Zum Inhalt springen

Familienzuwachs – nix! ich habe glöscht!

29. Dezember 2009

Nun doch noch ein kurzer Boxenstop im alten Jahr hier im Space:

So fing der Text meines letzten Blog-Beitrags aus dem Jahr 2009 an. Er handelte – deshalb auch die Überschrift „Familienzuwachs“ – hauptsächlich von meiner neuen Olympus-Digitalkamera, die Spiegelreflex E-450 (links im Bild)


Heute schreiben wir den 26. Februar 2011.

Im Herbst 2010 ist der die das Windows Live Space auf WordPress übertragen worden.

O. k., Firmenpolitik, wir User haben keine vertraglichen Rechte, es bleibt nur das zu respektieren, egal wie wir es finden.

Nicht gut hingegen habe ich empfunden, dass in vielen älteren Beiträgen Fotos fehlen bzw. falsche Fotos vorhanden sind. Das ist naürlich sinnentstellend – und dann macht es nun wirklich auch keinen Sinn mehr, diese Beiträge online zu halten!

Aus dem Grund habe ich alle älteren Blogbeiträge gelöscht und für 2010 versucht diese zu rekonstruieren.

Dass beim Bearbeiten größtenteils die Formatierungen zerschossen wurden ist noch so ein Thema für sich. Nur durch Eingriffe in den HTML-Code konnte ich die alten Formatierungen halbwegs wieder herstellen. Das ist aber eine sehr aufwendige Arbeit und wird durch die automatischen Zwischenspeicherungen vom Editor zusätzlich erschwert.


Egal. Wech is nun wech!


Nachtrag 1 vom 28. März 2011:

  • „Wech ist nun wech“ stimmt nur insofern, dass alle älteren Artikel seit dem Löschen immer noch ihr Dasein im WordPress-Papierkorb fristen. Ich glaube. dort lasse ich sie auch noch. So gibt es die Möglichkeit, den ein oder anderen Artikel bei Bedarf zu reaktivieren.

Nachtrag 2 vom 30. März 2011:

  • Nachtrag 1 hat sich erledigt. Der Papierkorb wird automatisch nach 30 Tage geleert. Ich wollte heute noch einen Artikel reaktivieren – und nun ist alles alte wirklich wech.

^.^

13 Kommentare leave one →
  1. Tinades permalink
    29. Dezember 2009 10:40

    Danke für den Tipp werd mal drüber nachdenken,vieleicht klappts ja dann doch mit dem Nachbarn.Wer die Wirklichkeit verändern will,muss zunächst erst einmal bereit sein,sie zur Kenntnis zu nehmen!

    Gefällt mir

  2. ...der permalink
    29. Dezember 2009 11:31

    Danke!Dir auch einen guten Rutsch……. bis denne, mal liest sich!!!!LG-DR

    Gefällt mir

  3. sven permalink
    29. Dezember 2009 11:52

    Hast recht Tinades, "Nachbarn" – Calgonit-Werbung von was weiß ich, vor 10, 20 Jahren? Aber das hat ja auch eine Frau gesagt. Dann dürfen doch wir selbst abwaschenden Männer eine "Nachbarin" drauß machen, gelle? @ DR, jau, wir lesen uns in zwanzig-zehn wieder. Klingt noch so weit weg, aber ist ja schon in ein paar Tagen. Hmm, wie die Zeit vergeht …

    Gefällt mir

  4. Katjas permalink
    29. Dezember 2009 17:33

    Hallo Sven!Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Weihnachtsgeschenk 🙂 Ich hoffe der Akku war voll ?! :-))))Wünsche Dir allzeit gutes Licht und viel Spaß damit!Einen guten Rutsch ins neue Jahr und das sich alle Deine Wünsche und Träume erfüllen :-))Bis nächstes Jahr! :-)LG KatjaP.S: habe zur Kenntnis genommen und werde nur ändern, was mir nicht gut tut – der Rest kann so bleiben wie er ist 😉

    Gefällt mir

  5. Tina permalink
    29. Dezember 2009 18:07

    Klasse Geschenk, da warst du wohl sehr artig gewesen !Rutsch gut rüber!!

    Gefällt mir

  6. MoonLightShadow V permalink
    29. Dezember 2009 18:47

    Hallo Sven!Auch ich gratuliere dir zu deinem tollen Geschenk – ich kenne mich zwar damit überhaupt nicht aus, aber es muß wohl unter Insidern was ganz besonderes sein….Auch dir und Euch die besten Wünsche für 2010…lg Vera

    Gefällt mir

  7. Doctor H. permalink
    29. Dezember 2009 21:07

    Ja Sven. Ein schönes Geschenk. Wie sagt man denn bei Fotografen? "Hals – und Beinbruch?" – nee.. "Immer eine Handvoll Wasser unter’m Kiel?" – auch falsch! Mist.. "Many happy Landings?" – auch verkehrt!! Ich komme nicht drauf.. – Ach dann hab einfach viel Spaß mit deinem neuen Baby!! Wir sehen uns in 2010!!Liebe Grüßeder Doc.

    Gefällt mir

  8. ...der permalink
    29. Dezember 2009 21:12

    @-Doctor H. HackenbushIst doch ganz einfach…. "GUT KNIPS!"LG-DR

    Gefällt mir

  9. Dreamer permalink
    31. Dezember 2009 09:23

    Na dann sei mann mal bereit und nehme zur Kenntnis :-DWünsche dir alles Gute für 2010 und halte mich mal auf dem Laufenden, ob ich es denn bald mit einem Rentner zu tun haben werde, es sei dir gegönnt, denke an dich, an DEINE Gesundheit, tue einfach das, wovon du meinst, dass es gut für DICH ist.Wo treibst du dich den rum? In Timmendorfer Strand, wieder NDR 2 Strandparty? Melde dich mal wieder, oder ich rufe nachher mal bei dir durch. Viele liebe Grüße, mehr mal wieder am Telefon!P.S.: Schön mit dem Nachwuchs, solange es bei deinen Kameras bleibt 😀

    Gefällt mir

  10. Vilson permalink
    5. Januar 2010 10:39

    Hallo Svenn ,Familie ist so eine Sache !Ich habe es bei etlichen Kindern belassen. Natürlich meine ich , was Cameras anbetrift von Olympus über Bauer – Voigtländer – Edixamat Reflex und noch einiges bin ich bei Sony gelandet. Bin und bleibe Super begeistert ,schon allein wegen des hohen Zoom Infrarot und vieles andere . Doch wirst Du wissen , warum Du Deine Olympus gewählt hast und wünsche Dir damit gute Schüsse LG Harry

    Gefällt mir

Trackbacks

  1. Ich sag’s mal … mit einem dutzend Bildern | Ich sag' mal ...
  2. Ja – nee – Richtigstellung | Ich sag' mal ...
  3. WordPress – 5 Jahren – ein kleines Jubiläum | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: