Zum Inhalt springen

3. Januar 2008

3. Januar 2010
tags:
So mein „großer Bruder“, du alter Zausel, nun ist’s schon zwei Jahre her, dass du dich einfach verpieselt hast. Hast uns allein gelassen, Almut, mich, und all die anderen, die dir nahe standen. Tschüß und wech, nachdem wir zum Jahreswechsel noch bei dir waren. Du hast ja immer deinen eigenen Kopf gehabt und gemacht, was du für richtig gehalten hast. Deinen Spruch
Tue, was du selbst tun kannst –
das heißt auch, dass du nichts tun musst,
was du nicht wirklich tun willst!“
habe ich erst so richtig verinnerlicht, seitdem du nicht mehr da bist.
 
Du hast seitdem nicht viel verpasst hier unten, besser ist nichts geworden. Eigentlich wollte ich dich heute an deinem „Findling“ besuchen, aber hier unten schneit und schneit es. Deshalb sitze ich in Peine fest, bin nicht mit dem Auto in unser Timmendorf gefahren. Das verstehst du sicherlich, hast ja eh den besseren Überblick von da oben.
Ich habe heute nach alten Fotos gesucht. Sentimentalität? Nein, nie nicht, ich doch nicht! Aber schön waren die alten Zeiten, damals, so wie hier 1975 an der Nordsee. Ein Sommer war das. Sonne ohne Ende und überall wurde das Wasser knapp. Weißt du noch?
 
War früher wirklich alles besser als heute? In dem „ohne-Handy-Laptop-Zeitalter“, als wir noch viel mehr geredet und abends LPs auf dem guten alten Dual-Plattenspieler gehört haben? Cat Stevens, Simon & Garfunkel, Joan Baez, auch mal Hannes Wader oder Rolling Stones und Status Quo. Den Plattenspieler gibt’s noch, die LPs auch. Jetzt läuft gerade „Imagine“ ….

Erinnerst du dich an Wilhelm? Gerrits Opa, Natalies „Ersatzopa“? Weihnachten – Neujahr waren auch noch mal alle da, heute Morgen um fünf ist er auch gegangen. Krebs. Nichtraucher. Shit happens. Das Leben ist nicht fair!
Was soll’s, es gibt Dinge die können wir nicht ändern – und das ist gut so. Aber wir können versuchen, einiges besser zu machen.
Well, i’ll do my very best!
 ^.^
6 Kommentare leave one →
  1. ...der permalink
    3. Januar 2010 11:57

    Schön von dir! Dieser Blog ehrt dich!LG-DR

    Gefällt mir

  2. Juergen permalink
    3. Januar 2010 12:05

    Kann ich mich nur meinem Vorkommentatoren anschließen – es macht einen Blog auch menschlich. Wünsche dir jetzt aber ein schönes neues Jahr!

    Gefällt mir

  3. sven permalink
    3. Januar 2010 12:17

    Danke! Es sind die Tage, die sind wie sie sind – Momentaufnahmen (m)eines Lebens halt ….

    Gefällt mir

  4. Katjas permalink
    3. Januar 2010 14:44

    ……….. Eine schöne Art sich an den Anderen zu erinnern ….. LG Katja

    Gefällt mir

  5. MoonLightShadow V permalink
    3. Januar 2010 15:42

    Hallo Sven!Das finde ich auch, so wie meine Vorschreiber…. hast du echt schön geschrieben…. eine schöne Art sich zu erinnern, wie Katja schrieb…..Alles Liebe und Gute für dich und deine Liebenlg Vera

    Gefällt mir

  6. sven permalink
    3. Januar 2010 17:03

    Danke für eure Kommentare dazu! Das tut irgendwie auch gut. Es sind wie ich schon sagte, Momentaufnahmen ….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: