Zum Inhalt springen

Draußen …

26. März 2010
tags: ,
… war es die Tage endlich mal schön. Sonne, warm, einladend um draußen zu sitzen ….
 

 

Oben unter dem Dach wohne ich jetzt. Und vorn vor dem Haus auf der Bänke da sitz ich dann und rauche, Pott Kaffee dabei 😉  Oft mit meinem Vermieter Charly und/oder seiner Frau Marga.
„Rentner unter sich ^^“
Bis eben, da zog hier ein Unwetter auf, mit Hagel, Sturm, als wollte die Welt unter gehen – nun ist nix mehr mit draußen.
Aber das Gute ist, auf ein Unwetter folgt auch wieder die Sonne ^^
^.^
15 Kommentare leave one →
  1. Tina permalink
    26. März 2010 17:06

    ….und du hast es ein Stück weiter geschickt…..danke schön…grummel 😉

    Gefällt mir

  2. sven permalink
    26. März 2010 17:11

    tschuldigung Tina, aber dann warte mal ab was noch kommt – hier scheint wirklich gerade die Welt unter zugehen …

    Gefällt mir

  3. Tina permalink
    26. März 2010 17:16

    kannst du wenigstens meine Gartenmöbel abfangen??….die fliegen gerade davon…hier ist ja was los…..

    Gefällt mir

  4. Horst permalink
    26. März 2010 18:03

    Wow, quite a storm, almost looks like the start of a tornado.

    Gefällt mir

  5. Juergen permalink
    26. März 2010 19:25

    ich habe den Regen nun auch erst einmal hinter mir

    Gefällt mir

  6. Katjas permalink
    26. März 2010 23:03

    Hallo Sven,Ich habe nur von einer Unwetterwarnung gehört, die von Süden nach Norden ziehen sollte. In Lüneburg war sie gegen 20.30 Uhr und war richtig heftig. Hier war, außer Regen, nichts. April, April, der macht was er will …. Und wenn er schon Ende März beginnt 😉 Dein Bild sieht unheimlich (toll) aus 🙂 Und dann mit einem guten Buch unter dem Dachfenster – schöööön ;-)Wünsche Dir ein schönes We!LG Katja

    Gefällt mir

  7. mᆆhîαš permalink
    27. März 2010 00:24

    Also ich war auch bei dem "Unwetter" draußen und habe dieses Naturschauspiel sehr genossen !(Hier bei mir in Niedersachsen , Landkreis Peine, zog das "Unwetter" so gegen 17 Uhr auf )L. Grüße ,matthias

    Gefällt mir

  8. sven permalink
    27. März 2010 07:01

    @ Katja: ja Katja, son Wetter, großes Dachfenster, gemütliches Sofa, Kerzen an … dass hat was ;-)@ Matthias, willkommen quasi so von Nachbar zu Nachbar ^^ Meine Aufnahmen sind kurz nach 17 Uhr entstanden, kurz bevor der Regen kam.

    Gefällt mir

  9. Doctor H. permalink
    27. März 2010 07:18

    Ja, wenn der Regen gegen das Fenster prasselt, der Wind am Dach entlang pfeipft, dann kann man sich’s zuhause schön mit seinem Spatzerl gemütlich machen, und gemeinsam einen schönen heissen Kakao mit Sahne schlürfen.. ^^

    Gefällt mir

  10. sven permalink
    27. März 2010 07:21

    jau Doc, Moin erstmal, zum Beispiel so, oder so ähnlich *grins*

    Gefällt mir

  11. Daniela permalink
    27. März 2010 12:40

    was bitte ist ein "pott" ?

    Gefällt mir

  12. sven permalink
    27. März 2010 16:41

    Hi Dany, ein "Pott" ist ein Behältnis zum Genuss vorzugsweise warmer Getränke, größer als eine normale Tasse, z. B. so, guckst du:http://cid-1f531f249aebc707.skydrive.live.com/self.aspx/ein%20paar%20Fotos/meine%20Stresstasse.jpg

    Gefällt mir

  13. Daniela permalink
    27. März 2010 17:13

    jetzt weiss ich was ein pott ist :o)) hab ich auch hihihi lg dani

    Gefällt mir

  14. Ingrid permalink
    27. März 2010 18:57

    Hi Sven, bin zufällig bei Dir gelandet, fühl mich wohl hier. Gestern Abend war auch in HH fast Weltuntergang, es krachte und blitzte von allen Seiten und Ecken aber wie Du lesen kannst, ich habe überlebt.Zum Thema "POTT" möchte ich anfügen: in Norddeutschland wird auch ein größeres Schiff als Pott bezeichnet.Einen möglichst regenfreien Sonntag wünscht Dir; Ingrid

    Gefällt mir

  15. Dreamer permalink
    28. März 2010 15:34

    Das war schon gruselig vorgestern, hast Feierabend, da ist es noch schön, einkaufen, nach Hause – und das Wetter schlägt um.Mit der Rentnerbank vor dem Haus sieht gemütlich aus – und solange es beim Kaffee bleibt ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: