Zum Inhalt springen

Der Frühling …

6. Mai 2010
tags:
Und wieder ist es Mai geworden,
es weht aus Süden statt aus Norden.
Die Knospen an den Bäumen springen,
und Vogel, Wurm und Kater singen:
fiderallala, fiderallala.
(von Heinz)
Das war neulich.
Heut regnet’s wieder, das ist wirklich nicht erfreulich!
Selbst dem Kater ist’s zuwider,
der lässt sich lieber vor meiner Türe nieder.
(von mir)
Nachtrag [selber Tag, Stunden später]:
Ich bemühe mich ernsthaft nichts zu tun.
Nur faulenzen. Das Wetter lädt dazu ein …
Regentropfen, die an mein Fenster klopfen …
 ^.^
6 Kommentare leave one →
  1. Tina permalink
    6. Mai 2010 08:06

    oh, ein echter Sven 🙂

    Gefällt mir

  2. Peonie permalink
    6. Mai 2010 11:31

    Hier habe ich gestern auch herrlich leuchtende Rapsfelder gesehen.Heut ist es wieder ein wenig grau, aber ich hoffe das es nun langsam Sommer wird. *smile*Liebe Grüße Barbara

    Gefällt mir

  3. Katjas permalink
    6. Mai 2010 13:02

    Wir sind im Kindergarten heute den Kindern zuliebe hinausgegangen. Aber es war bibbernd kalt. Wir haben Mai, von Wonne keine Spur… Alle sehnen sich nach wärmeren Themperaturen. Ich wollte nicht wieder meine Heizung anmachen aber gestern Abend war es mir dann doch zu kalt. Mir fehlt wohl doch eine Wärmflasche mit zwei Ohren – *lach* Wünsche Dir einen kuscheligen Donnerstag!LG Katja

    Gefällt mir

  4. sven permalink
    6. Mai 2010 13:35

    da sach ich nu nix zu *lach*

    Gefällt mir

  5. 1. Mai 2012 21:10

    Regentropfen wird es wohl bald geben, ist aber notwendig, da sehr trocken 😉

    Gefällt mir

    • 1. Mai 2012 21:15

      Ja, ich hab’s vorhin gehört, ab Übermorgen soll es hier oben auch wieder regnen. Na o. k., morgen habe ich noch frei 😛 dann kann es Donnerstag wieder regnen, die Bauern sollen auch leben …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: