Zum Inhalt springen

Ich bin NICHT drin …

28. Mai 2010
tags:

Moin. War das gestern typisch hier im und mit dem Space? Bin ja nicht so häufig hier und in der letzten Zeit eher seltener.

Verbindungsprobleme.

Ich konnte mich zwar noch anmelden, kam aber zeitweise noch nicht einmal auf mein eigenes Profil, wollte Kommentare hinzufügen, das klappte nicht, mit der Fehlermeldung waren natürlich auch meine geschriebenen Zeilen weg und auf einige Seiten kam ich erst gar nicht rauf, als wenn sich die Spacer hier abgemeldet und alles gelöscht hätten.

Was lernt man daraus? Alles was über einen 08/15-Kommentar hinaus geht, vor dem Klick auf „Hinzufügen“ kopieren. Aber wer denkt da immer dran? Ich nicht.

An meiner Internetverbindung lag es nicht. Die war in Ordnung und der Aufbau anderer Seiten funktionierte problemlos.

Ach so – eine Spacerin hat mir gestern erzählt, dass bei ihr nicht alle „Neuigkeiten im Netzwerk“ angezeigt werden, dass sie so auch gar nicht weiß, wer was Neues geschrieben hat. Das habe ich schon lange bemerkt und ich denke es liegt daran, dass Windows-Live eine gewisse Vorauswahl trifft und nur die Neuigkeiten von den Seiten anzeigt, die man selbst auch in der letzten Zeit besucht hat. Wenn ich nicht selbst hin und wieder auf manch eine Seite gehen würde, wüsste ich nicht, was es dort Neues gibt. Die Neuigkeiten werden mir nur von denen angezeigt, auf deren Seiten ich zuletzt war. Habe ich jedenfalls so beobachtet, weiß aber nicht, ob das mit der „Vorauswahl“ tatsächlich so stimmt ….

^.^

10 Kommentare leave one →
  1. sven permalink
    28. Mai 2010 06:38

    Es geht schon wieder los: entweder Matthias hat z. B. sein Space wirklich gelöscht, oder ich komme wieder nicht rein. Es macht momentan keinen Spass hier ….

    Gefällt mir

  2. Mandy permalink
    28. Mai 2010 06:48

    Moin Sven, ich bin auch mal schnell zum Gucken gekommen, ob denn nun alles wieder geht. Und siehe da, mein Space ist noch da und meine Kontakte auch. Bei dem Matthias war ich auch. Es gibt ihn noch, allerdings habe ich keinen Zutritt. Scheinbar hat er ihn nur für sein NW offen. Hinter den Kulissen wird geminkelt, das MSN uns mal wieder eine riesengroße Überraschung vor die Türe setzen mag und fleißig am tüffteln ist. Wir hatten das ganze Wirr Warr schon mal und nun geht es scheinbar schon wieder los-Ich war gestern auch wütend und denke, dass ich mit meinem Wutausbuch nicht die Einzige im Spaceland gewesen bin.Was solls Sven, wir sind wieder hier.

    Gefällt mir

  3. Doctor H. permalink
    28. Mai 2010 06:59

    Hallo Sven.. Jepp kann ich bestätigen..also beides….1. gestern gab’s mal wieder tierische Verbindungsprobleme, und2. es macht keinen Spaß hier.. ^^Ob das mit der Vorauswahl stimmt, mag ich so nicht sagen. Eventuell waren auch tatsächlich viele Spaces nicht erreichbar, weshalb auch Aktualisierungen nicht erfasst wurde. Eventuell haben einige auch ihre "Spuren" verwischt, indem sie die besuchten Seiten entfernt haben. Machen auch mehr, als man glaubt. Aber ganz davon ab: Seitdem die meisten Blogger mein Netzwerk fluchtartig verlassen haben, als ich ankündigte nach WordPress zu wechseln (wo ich keine Verbindungsprobleme, Updatekomplikationen, Funktionsänderungen, Bildzensur oder ähnliches habe, weil ich es auf meiner eigenen Webseite betreibe), sind hier scheinbar nur noch Halbtags-Blogger unterwegs, die mal alle 2-3 Wochen den Space aufsuchen.Spätestens bei dieser Konstellation hätte ich hier eh die Kurve gekratzt, weil bloggen nun mal vom mitmachen lebt. Die meisten sehen das scheinbar anders und sagen: man darf nichts erwarten. Ich sage: wenn meine investierte Zeit, die ich in meine Blogeinträge stecke nicht honoriert wird, mach ich auch nix mehr! Sooo einfach ist das.. 🙂

    Gefällt mir

  4. Juergen permalink
    28. Mai 2010 07:07

    Ja, gestern war die Tür zu, nichts ging hier. Aber heute läuft alles anscheinend wieder problemlos. Und ich muss meinen Beitrag auch erst wieder neu verfassen, denn weg ist eben weg :-)) Man lernt daraus.Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

  5. mᆆhîαš permalink
    28. Mai 2010 08:15

    Hallo Sven ,ja ich habe meine Space geschlossen aber wie du ja schon mitbekommen hast ging gestern eh nichts mehr .L. Grüße aus Edemissen ,matthias

    Gefällt mir

  6. Mandy permalink
    28. Mai 2010 09:03

    @ Doc: Du hast Recht, mit dem was du schreibst. Bloggen macht nur dann richtig Spaß, wenn man ein Feedback erhält. Leider sind immer noch sehr viele auf die bunten Kitschbilder in den Gästebüchern aus, haben gar kein Interesse an dem, was man schreibt oder worüber man sich halt Gedanken macht. Ich war und bin oft heimlich auf deiner Seite und lese, wage mich nur nicht zu kommentieren, da ich nicht weiß, ob es erwünscht ist. Auf deiner neuen Seite habe ich mich auch schon etwas eingelesen. Ist diese Art von Page eigentlich kostenpflichtig? Würde mich echt mal interessieren, da ich auch schon lange drüber nachdenke, das Lager zu wechseln. Über eine Antwort würde ich mich freuen. So long. Mandy@ Matthias: Ich verstehe nicht, wieso du deinen Space schließt. Du hast doch wunderschöne Dinge da drin, die man betrachten kann. Oder liegt es daran, dass du meinst, es würde zu wenig kommentiert? Überlegs dir doch noch mal. LG

    Gefällt mir

  7. Vilson permalink
    28. Mai 2010 11:53

    Vielen Dank ! Dr H Hackenbush ! Dein Komentar hier ,läuft bei mir ,wie Oel runter !Es ist genau meine Meinung , die ich nun oft genug im Blog zum besten gegeben habe ,doch wie Sven schrieb 08/15 Komentare und der Rest ,so sage ich, Ist schweigen !Und der Matthias , wird seine Nachfolger finden .

    Gefällt mir

  8. Doctor H. permalink
    28. Mai 2010 15:12

    @Mandy – Wenn du eine eigene Domain haben willst – sowie bei mir die http://www.petersplace.net – dann kostet dich das i der regel etwas. Es gibt die Möglichkeit auch direkt bei WordPress.com einen Blog anzumelden, aber da ich als ITler eine eigene Domain für diverse Dinge benötige, kam eigentlich nur eine bei einem Provider gehostete Webseite in Frage. Die kostet mich jetzt 4 Euro und ein paar Tote im Monat. Ein billiger Spass, dafür, dass ich dort schalten und walten kann, wie ich will. Der Blog läuft als unterseite der Homepage, also: http://www.petersplace.net/wordpress Und glaub mir, ich möchte nicht mehr zurück!Wenn man erst mal die ganzen Funktionen kennen und schätzen gelernt hat, die WordPress bietete, dann sind die Live Spaces dagegen Kinderkram.. keine Suche innerhalb eines Blogs, keine Möglichkeit Blogs "oben" zu halten, keine Möglichkeit der Datensicherung, kein vernünftiger Kalender (mit Einträgen wann welcher Blogeintrag geschrieben wurde),, keine Schlagwörtersuche, kein Echtzeitchat oder Diskussionsforum innerhalb eines Blog, und, und, und.. ach, die Liste lässt sich ewig fortsetzen.. Na, und bei Fragen Frau Heimlichleserin: Nutz das Kontakt-Formular meines WordPress-Blogs.. 🙂

    Gefällt mir

  9. Gisela permalink
    29. Mai 2010 06:50

    @Sven, mir ging es auch so mit dem Verdacht, jetzt ist sogar seit nun schon über eine Woche mein ganzer Blog und Profil verschwunden, in dem 2 1/2 Jahre Arbeit und viel Herzblut steckten. Ich bin total sauer auf W.L.@Dr. H.H. hatte mich mal auf deiner Seite umgeschaut, deine Seite ist wirklich interessant und ich werde mich noch öfter bei dir umschauen um Anregungen für einen unabhängigen Blog zu suchen, bevor ich weiterhin unnötige Ernergie in einem Windows Live Blog verschwende der irgendwann aus heiterem Himmel verschwindet und nie mehr auftaucht, was einfach nur frustrierend ist

    Gefällt mir

  10. sven permalink
    30. Mai 2010 17:32

    Ja, es ist nicht schön – mom. läuft es hier unter Firefox. Mein Space in Google Chrome wurde nur teilweise dargestellt und komischerweise hatte ich vorher beim Internet Explorer wieder Verbindungsprobleme. Aber eigentlich sollte es egal sein, welchen Browser mans benutzt.Na ja, ich werde nun mal versuchen mich durch zu klicken und zu lesen, vllt. den ein oder anderen Kommentar hinterlassen – mal sehen, wie weit ich komme. Aber vorsichtshalber werde ich jeden Komentar vorher zwischenspeichern. Besser ist wohl – ich traue dem System hier nicht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: