Skip to content

Hu hu …

15. August 2010

… hallo, ich schaue mal wieder vorbei!

Das letzte Mal war ich einen Tag nach dem „Siebenschläfer“ hier – und die alter Bauernregel:


„Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält,

ist es sieben Wochen lang bestellt.“

hat mal wieder gestimmt. Im Großen und Ganzen jedenfalls. Dass das wissenschaftlich eigentlich mit dem Jetstream zusammen hängt, interessiert bestimmt niemanden so richtig. Hauptsache schönes Wetter.

Mein persönliches Fazit: 2 Sonnenbrände. Erst hinten, dann, um den Rücken zu schonen, vorne. Zeitweise wurde ich hier auch „Pelle“ genannt. Ha ha.

Außerdem bin ich faul. Jedenfalls war ich es in den letzten Wochen. Das war mir zwar so nicht bewusst, aber ich habe es gestern gelesen, dass ich es bin.

Als ich das meiner Freundin Gini erklärt habe, dass „wir“ faul sind, hatte sie zum Glück dafür nur einen „Was-willst-du-von-mir-Blick-?“ übrig und gemeint, dass sie lieber nichts tut, als in Aktionismus zu verfallen. Na denn, o. k., ich mach mit ….

Trotzdem, der erste Schein mag oft trügen.

Ich sitze hier nicht faul in der Abendsonne und habe mir in den letzten Wochen eine dicke Wampe angefuttert, sondern ich bin nach einem langen Strand-Gang erschöpft, ruhe mich aus, und die Jacke lässt mich beleibter erscheinen als ich es bin! So, das musste mal gesagt werden. Tatsächlich habe ich 975 Gramm abgenommen!

Ein paar Sommerbilder sind gestern noch dazu gekommen, wer schauen möchte: KLICK

Ich wünsche euch noch schöne Tage,

bis später mal wieder …!

^.^

8 Kommentare leave one →
  1. Mandy permalink
    15. August 2010 08:58

    Komm, ruck mal ein Stück. Ich bin auch erschöpft. Aber das du ganze 975 Gramm abgenommen hast, sehen wir hier NATÜRLICH! In den Blick deiner Freundin könnte ich mich auch gnadenlos verlieben. Hunde haben die treuesten Augen auf der ganzen Welt und sie sind es wohl auch, die das Wort Treue noch zu leben verstehen. Herzlicher Gruß von Mandy

    Gefällt mir

  2. Doctor H. permalink
    16. August 2010 01:21

    Hi Sven, 975 Gramm? Haha.. Also wirklich, du oller Angeber… welche Waage wiegt denn aufs Gramm genau? Hätteste dir noch mal ordentlich das Näschen geschnaubt, wären es bestimmt noch mal 5 Gramm mehr.. ;-)Ich versuch aber momentan auch das gewicht runter zu kriegen.

    Gefällt mir

  3. Doctor H. permalink
    16. August 2010 01:21

    Von 128 auf 93! Na, das wird ein Spass.. knapp 10 Kilo habe ich schon runter.. aber wenn jetzt das Wetter so käse ist, und ich meine 10-15 Kilometer nicht marschier, stagnierts. Ich hoffe der Sommer kommt noch mal ein paar Wochen..LG Peter

    Gefällt mir

  4. sven permalink
    16. August 2010 07:45

    Moin Peter, na 10 Kilo, das ist doch was. Glückwunsch. Ich versuch ja auch schon seit einer halben Ewigkeit ein paar Kilo runter zu kriegen, ab dann geht man kurzfristig doch mal wieder Essen, wird ungeplant zum Grillen eingeladen, und und und. du verstehtst? Ergebnis: Ich kann essen und trinken was ich will, ich nehme nicht nennenswert ab! Dir viel Erfolg bei den nächsten Kilos 😉

    Gefällt mir

  5. Juergen permalink
    16. August 2010 10:34

    Wußtest du eigentlich, dass es inzwischen sogar "Lehrgänge" gibt, wo man Nichtstum erlernen kann?! Und du kannst es sogar ganz ohne diese 😉

    Gefällt mir

  6. sven permalink
    16. August 2010 11:03

    Hallo Jürgen, ja, ich hab davon gelesen. Ich habs nicht gelernt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes "erlebt". Heute fällt es mir leicht, bei schönem Wetter wegen der Sonne am Strand zu liegen und nichts zu tun, oder, wie im Moment, wegen des Regens nichts zu tun. Na ja, fast nichts 😉 Bin ja mal wieder im Space ….

    Gefällt mir

  7. Katjas permalink
    16. August 2010 19:37

    Hallo Sven!Das kommt mir doch so bekannt vor? So habe ich die drei Wochen Urlaub – ohne Kids – verbracht. Morgens in die Sonne, chillen, mal was zu trinken holen, mal wieder wegbringen, lesen, schlafen … keinen Haushalt, keine Wäsche, keine Verpflichtungen 😉

    Gefällt mir

  8. Katjas permalink
    16. August 2010 19:37

    Wünsche Dir noch ein weitere chillige Zeit :-))) Bis zum nächsten Mal!LG Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

