Skip to content

Live-Writer Test 2

20. Februar 2011

Schriftgröße 14, mit dem WindowsLive-Writer geschrieben.

Was macht WordPress daraus nach einer Bearbeitung?

Schriftgröße 14 : „medium“

Schriftgröße 12 : „small“

Schriftgröße 10 : „x-small“

Schriftgröße 18 : „large“

Schriftgröße 24 : „x-large“

und mit einem neuen Absatz und keiner neuen Größenangabe wird wieder automatisch auf die Anfangsgröße „medium“ umgesprungen. Aha.

Der HTML-Code sieht dann so aus:

<span style=“font-family: Comic Sans MS; font-size: medium;“>Schriftgröße 14</span>

<span style=“font-family: Comic Sans MS; font-size: medium;“>Schriftgröße 14 : „medium“</span>

<span style=“font-family: Comic Sans MS; font-size: small;“>Schriftgröße 12 : „small“</span>

<span style=“font-family: Comic Sans MS; font-size: x-small;“>Schriftgröße 10 : „x-small“</span>

<span style=“font-family: Comic Sans MS; font-size: large;“>Schriftgröße 18 : „large“</span>

<span style=“font-family: Comic Sans MS; font-size: x-large;“>Schriftgröße 24 : „x-large“</span>

^.^

3 Kommentare leave one →
  1. Katja permalink
    20. Februar 2011 12:28

    Also – ganz ehrlich – das ist mir zu kompliziert *lach*
    Ich schreibe nicht mit dem LW, sondern mit dem was mir Word vorgibt. Und ich glaube, nachdem was ich hier so lese, bleibe ich dabei 😉
    Alles gut, man kann es sogar lesen *gg* 😉
    Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren 😉 Und einen schönen Sonntag noch!!!!
    LG Katja

    Gefällt mir

    • 20. Februar 2011 15:30

      Ja ja, wichtiger sollte ja sein, was im Text steht, nicht wie er aussieht.
      Aber bevor ich nicht weiß, wie was warum funktioniert, habe ich keine Ruhe
      – das ist allein meinem persönlichen Ehrgeiz geschuldet 😉
      Ich habe sonst schlaflose Nächte 😀

      Gefällt mir

  2. 20. Februar 2011 16:43

    Ja – typisch Mann eben *gg*
    (Wenn es doch bloß eine Zeichnung dazu geben würde . . . ;-))
    Tüdel Du man noch. Viel Erfolg 🙂 Wir sind schon alle auf das Ergebnis gespannt 😉
    LG Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

