Zum Inhalt springen

Frühlingsanfang – jedenfalls meteorologisch

1. März 2011
tags: ,

Heute ist Frühlingsanfang. Zumindest meteorologisch. Astronomisch beginnt der Frühling zwar in diesem Jahr erst am 21. März, genau um 00:21 MEZ, aber das ist mir egal. Ich habe beschlossen, dass heute der Frühling beginnt.

Der Frühling hat sich eingestellt,
wohlan, wer will ihn sehen?
Der muss mit mir ins freie Feld,
ins grüne Feld nun gehn.
. . . . .

Drum frisch hinaus ins freie Feld,
ins grüne Feld hinaus!
Der Frühling hat sich eingestellt,
wer bliebe da zu Haus?

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

^.^

3 Kommentare leave one →
  1. hildes gedankensalat permalink
    1. März 2011 10:29

    Also hier flattert das blaue Band!!!

    Bisschen frisch ist es noch, aber warscheinlich haben
    wir das meiste geschafft, was den Winter betrifft.
    Zumindest ist er angeschlagen. Freu****

    Grüßle

    Gefällt mir

  2. 1. März 2011 20:34

    Ja . . . grummel . . . bei Dir schien irgendwie auch die Sonne – so wie es aussieht.
    Hier kam sie nicht richtig durch und es war kalt! Gestern habe ich aber wenigstens schon meinen Garten fertig bekommen – jedenfalls was den Strauch – und Baumschnitt anbetrifft. Der Rest hat ja noch Zeit 😉
    Wünsche Dir dann mal einen schönen Frühlingsanfang 🙂
    LG Katja

    Gefällt mir

  3. 1. März 2011 21:19

    @ Hilde, ja hoffentlich. Nun kann es wirklich wärmer werden, auch wenn wir letzte Nacht noch Frost hatten, wird wohl wintermäßig nichts mehr kommen. Hoffe ich!

    @ Katja – dein Garten, die 22,345 m² ??Jaja, da braucht man schon mehrere Tage, bis man da durch ist 😉

    LG und viel Spaß – auch Sonntag mit Nimue (bin auf die Fotos gespannt)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: