Zum Inhalt springen

Mode-Auto-Frühling – Regen – Presseclub

3. April 2011

  Wohl dem, der sich heute nichts draußen vorgenommen hat, wie z. B. Grillen, oder einen Ausflug.

  Dabei war es gestern noch sommerlich warm, wir waren bei dem schönen Wetter in Braunschweig beim „Modeautofrühling“ – für die einen mehr Mode, für die anderen mehr Auto, aber Frühling für alle. 

Dazu passt natürlich ein leckerer Erdbeerkuchen mit ein bisschen Sahne.   Lecker !!!

Gefallen hat mir auch dieser alte VW Käfer, mit dem Picknickkorb für zwei. Jaha …, es muss ja kein VW Käfer sein … 😉

Heute,Sonntag, regnet es jedenfalls und es ist merklich kühler geworden. Also bleiben wir drinnen, am besten auf dem Sofa rumlümmeln.

  Im Pressclub im Ersten geht es um die „Parteienlandschaft nach dem Wahlsonntag: der Zeitgeist ist grün“. Sollte man den vier Schreiberlingen Glauben schenken, dann wird 2013 nur noch über eine CDU-Grüne- oder SPD-Grüne-Regierung entschieden, weil die FDP eigentlich keine Rolle mehr spielt, sie niemand mehr braucht – woran in erster Linie Westerwelle Schuld sei, Kanzlerin Merkel im übrigen aber auch ihren Teil zu beigetragen habe. Die Linken wurden noch nicht einmal erwähnt. Na denn. Ich habe mir dabei nur gedacht, dass die Zeit so schnelllebig sein kann. Hätte einer der vier Journalisten das vor vier Wochen geschrieben, dann wäre er von seinem Chefredakteur gefragt worden, ob das ein vorzeitiger Aprilscherz ist?

^.^

2 Kommentare leave one →
  1. hildes gedankensalat permalink
    4. April 2011 13:29

    So ein Käfer hat auch was, die Farbe ist ein bisschen trist, aber das ließe sich ja peppen –
    oder als Caprio im Sommer, cool!!

    Ja, wer hätte das von den Turnschuhträgern gedacht! Bin gespannt, was „man“ so unter grün versteht. Wichtig für mich: Die Bürger haben ihre Macht entdeckt!!!

    Grüßle

    Gefällt mir

    • 4. April 2011 18:25

      Käfer-Cabrio im Sommer, das alte Knattergefährt, jau, das hätte auch was – so schön gemütlich die Küste lang … (eine Magnum Gold am schlecken und den Picknickkorb im Kofferraum 😉

      Tja, und ob der Zeitgeist wirklich so grün ist, wie er jetzt erklärt wird, ich weiß nicht. Ich denke, vieles ist der aktuellen Situation geschuldet und bringt den Grünen momentan Zulauf (was ich verstehen kann und wo ich persönlich nichts gegen haben 😉 Lass uns in einem Jahr noch mal darüber reden.

      Apropos Macht: dass mein „spezieller Freund“ Westerwelle derer nun enthoben wurde, ist konsequent. Dass man ihn demontiert hat als er 3 Tage als Außenminister im Ausland war, das ist die Steigerung von Feind: Parteifreund! Aber warum um alles in der Welt der Mensch nun noch Außenminister bleiben soll / kann, das verstehe wer will. Ich nicht!

      bis später

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: