Skip to content

9.282 Grüne Tage später …

12. Mai 2011

9.282 Tage ist es her. Wer erinnert sich noch? Es war am 12.12.1985, als Joschka Fischer vom damaligen hessischen Ministerpräsidenten Holger Börner (SPD) zum Minister für Umwelt und Energie vereidigt wurde, der erste Minister aus den Reihen der Grünen. Heute schreiben wir den 12.05.2011 und erstmals wurde bundesweit mit Winfried Kretschmann ein Grüner Ministerpräsident vereidigt (Baden-Württemberg).

In Hessen hielt die erste Rot-Grüne-Koalition im Bund keine zwei Jahre. Ich habe das Gefühl, dass die erste Grün-Rote-Koalition länger hält. Warten wir es ab, die Nation (jedenfalls die, die es interessiert) wird ab heute aufmerksam ins Ländle schauen.

^.^

6 Kommentare leave one →
  1. 12. Mai 2011 23:18

    Auch und gerade in BW ist die Erwartungshaltung jetzt überall groß. Mal sehen, wie die grün-rote Zusammenarbeit funktioniert. Eigentlich können sie alle den Alltag gelassen angehen, sie übernehmen ja keinen Sanierungsfall.
    Herrn Kretschmann glaube ich, dass es ihm um die Sache und nicht um die eigene Profilierung geht und drücke ihm beide Daumen.

    GG Hilde

    Gefällt mir

    • 16. Mai 2011 11:10

      Stimmt Hilde, die Voraussetzungen für Kretschmann sind eigentlich gut. Trotz Stuttgart 21.
      Ich hoffe auch für Kretschmann, dass er einen guten Job macht. Das könnte Signalwirkung für den Rest der Republik haben, was sicherlich nicht schädlich wäre.

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. rauf oder runter? | Ich sag' mal ...
  2. Eight bells and all is well (sagt der Opa!) | Ich sag' mal ...
  3. Die neue 10%-Partei: SPD | Ich sag' mal ...
  4. #R2G, oder die Sonne geht immer noch auf | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

