Zum Inhalt springen

Herbst – heißer Herbst?

1. September 2011

Abends, still und leise,
ging ein Blatt auf die Reise,
flog heimlich hin zu dir.
Und weißt du was? Es war von mir!

Für die Meteorologen ist heute Herbstanfang. Für mich auch. Habe ich beschlossen. Lieber einen schönen Herbst als einen shit Sommer. So!

Für meine „Freund Guido“ scheint auch der Herbst angebrochen. Politisch. So schrieb die SZ gestern:
„Er war so gut wie abgesägt: Westerwelle taumelte seinem politischen Aus entgegen, aber er fiel nicht. Auf der FDP-Herbstklausur hat er es geschafft, Außenminister bleiben zu dürfen – womöglich bis zur Bundestagswahl 2013.“

Spaßguido – eine Karikatur von Haderer

Doch ich will hier auch Lanze für ihn brechen. Alle schimpfen zwar auf ihn, aber er tut doch nichts. Und keinem weh. Was hat man in der letzten Zeit von ihm gehört? Nichts! Und somit kann er auch nichts Falsches gesagt haben. Ihm die Enthaltung im UN-Sicherheitsrat wegen Libyen alleine anzulasten, das wird der Sache nicht gerecht. Das war nicht seine einsame Entscheidung, sondern die der Regierung. Nur er als Außenminister bekommt nun die Schelte. Zu Recht, aber gescholten gehören auch andere, vornweg die Kanzlerin Merkel.

Ich glaube, für die gesamte Regierung ist jetzt zur Halbzeit der Legislaturperiode schon der Herbst angebrochen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie stürmisch der wird – und ob Merkel & Co. ihn überleben.

Zur Erinnerung, das habe ich im „Bürger-Herold“ gefunden, man achte auf das Datum:

Mit Merkel wird es heißer • vom 16. September 2010 • von ulp

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will den kommenden Herbst heiß werden lassen: Es soll ein Herbst der Entscheide werden. Der “Bürger-Herold” ist entzückt.


Ich wünsche euch allen schöne heiße Herbsttage !!

^.^

8 Kommentare leave one →
  1. 1. September 2011 20:25

    Habe ich vergessen: Der Verfasser / die Verfasserin des kleinen Gedichtes ist mir unbekannt. Ich habe es heute in einem Heftchen für Schulkinder gelesen. Egal, ich finde es schön!

    Liken

  2. 2. September 2011 08:01

    Aber es ist ein hübsches Gedicht.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Erika

    Liken

  3. Die Gedanken sind frei permalink
    2. September 2011 10:50

    Nicht nur für Frau Merkel, aber die ist hart im nehmen! Auch die CSU in Bayern machen die Umfrageergebnisse nervös (so schlecht wie noch nie), die Armen sind sowas noch nicht gewöhnt.
    Auf einen heißen Herbst folgt oft ein sehr kalter Winter, heißt es!

    LG und ein schönes Wochenende,
    das Wetter will ja mitspielen 8)

    Liken

  4. 2. September 2011 18:30

    Danke, euch auch ein schönes WE.

    @ Hilde: ich hab es gelesen, dass Seehofer & Co. nach jüngsten Umfragen keine Mehrheit mehr haben und die Freien Wähler zurzeit die Königsmacher wären.
    Bin mal gespannt, ob Ude gegen Seehofer antreten wird. Aber wie alt ist Ude heute? Mitte 60? Da gehen andere in Rente ^^

    Liken

  5. 3. September 2011 20:05

    Lieber Sven,
    ein Blatt von Dir lasse ich mir gefallen und finde es total lieb von 🙂
    Sollten die Blätter jedoch alle so früh fallen wie die Kastanien zur Zeit, kannst Du damit aufhören 😉
    Ob heiß oder kalt: wir können unsere Herbsttemperaturen nur alleine bestimmen *gg*
    GlG Katja

    Liken

    • 5. September 2011 08:00

      Moin Katja,
      ja ja, Autos unter Kastanienbäumen zu parken, das kommt jetzt nicht gut. Dieses „Bong-Geräusch“ kenne ich ich jüngst vom Samstag, einem „heißen Herbsttag“ *lach*
      Grüße retour

      Liken

  6. 5. September 2011 15:23

    Moin moin Sven ,Herbstzeit ist Lumumba – Federweißer- Rumgrog-ud deftige Hausmannskost Zeit ,
    ich freu mich drauf .
    Viele Grüße vom Klaus :-))

    Liken

    • 5. September 2011 15:31

      Moin Klaus,
      ja ja, das klingt alles gut … und setzt an. Das Problem ist, dass ich das Angesetzte vom letzten Herbst noch drauf habe *lach*
      Nee passt schon, aber komisch ist es doch: die Tage haben wir darüber gesprochen, dass wir schon bald wieder auf die Weihnachtsmärkte gehen können … wie schnell sind die nächsten drei Monate rum …
      Viele Grüße vom retour vom Sven

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: