Zum Inhalt springen

Ein Klick zu viel … – Umzug usw. …

6. Dezember 2011

Eine Bekannte besucht jetzt vor Weihnachten ihren Sohn auf Gran Canaria, der dort in Maspalomas in einem Hotel arbeitet. Im Sommer hatte sie mir schon das Angebot gemacht, „einfach für ein paar Tage runter zu kommen“. Schön, aber so richtig konkret ist nie etwas daraus geworden. Bis gestern. Mich ereilte ihr Anruf, dass unter „fluege.de“ noch ein günstiger Flug angeboten wird, ich solle doch mal schauen. Das habe ich auch getan … – und einmal zuviel geklickt – bums war eine „verbindliche Buchungsanfrage“ für 148 € raus! Erst habe ich mich über mich selbst geärgert … – sollte ich anrufen und sofort stornieren? Dann habe ich mir aber gedacht: „nee, dann hat es jetzt so sollen sein, nun fliegst du für eine Woche in die Wärme, statt Shit-Wetter hier!“

Das Foto ist von der Seite des Hotels. Das werden dort also noch ein paar Tage Erholung vor dem Umzug werden, im Januar wird gepackt. Zum Monatsende heißt es dann: „richtig“ ab nach Ostholstein, das Pendeln wird dann ein Ende haben. Zurzeit wird die Wohnung dort grundrenoviert, einschließlich neuem Parkettfußboden und neuer Einbauküche.

Das „A“ ist das Haus in Scharbeutz, 500 m bis zum Strand,

ab dort beginnt die neu gestaltete und in diesem Jahr eröffnete „Dünenmeile“ -> KLICK

oben rechts, das wird meine Wohnung werden, der Erker gehört zur Küche, der große Balkon ist hinten auf der Südseite,

zum Strand geht es u. a. über die Fußgängerbrücke über die B 76, Blick nach Süden, bis Timmendorfer Strand sind es ca. 2 km.

So, das war nun Persönliches von mir. Der Rest? Die „Krise“? Die jüngsten Parteitage? Ich habe es zwar verfolgt, aber mir fehlt zurzeit die rechte Lust etwas dazu zu schreiben. Und ich bin mir auch nicht sicher, was ich von alledem halten soll. Vielleicht später mal wieder mehr dazu.

Falls ich mich vor Weihnachten bzw. im Dezember hier nicht mehr blicken lassen sollte,

wünsche ich Euch allen eine möglichst

stressfreie Vorweihnachtszeit,

ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

und vorsorglich auch einen guten Rutsch

in das neue Jahr!

^.^

11 Kommentare leave one →
  1. fudelchen permalink
    6. Dezember 2011 20:42

    Haaaaaaaaaaaalt, will auch mit 😀

    Ganz viel Freude wünsche ich dir 😉

    Liken

    • 6. Dezember 2011 20:53

      Ich danke dir, allein 22 Grad und trocken
      statt 2 und nasskalt wird schon Freude bereiten

      Bis später ^^

      Liken

  2. 6. Dezember 2011 22:04

    Yep. schöne Feiertage , falls wir uns verpassen, ich ziehe ja auch um
    ;)aber nicht in ein so schönes Haus wie du . und die gegend ist auch nicht so schön… wollen wir vielleicht tauschen? *g*

    LG TB

    Liken

    • 6. Dezember 2011 22:14

      Hi, ehrliche Antwort? „Nö“ –
      ja mit der Wohnung war eine Verkettung glücklicher Umstände – aber ich habe auch lange gesucht, das „Richtige“ zu finden- muss ja auch bezahlbar sein ^^
      Wünsche dir auch schöne Feiertage und dass dein Umzug gut klappt –
      und vielleicht sieht man sich ja mal am Strand, falls du mal in der Ecke sein solltest ^^
      LG retour

      Liken

  3. 7. Dezember 2011 10:56

    Hallo Sven,dann wünsche ich Dir erst mal schöne Tage auf Gran Canaria und dann guten Umzug in die neue Wohnung,sieht schön aus ,dort wo Du hinziehst.Habe eine schöne Weihnachtszeit,liebe Grüße Erika

    Liken

    • 7. Dezember 2011 22:06

      Danke Erika,
      wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre ich zwar lieber erst nach dem Umzug geföogen, aber was soll’s, man muss die Dinge nehmen wie sie kommen.
      Ich wünsche dir / euch auch eine schöne Weihnachtszeit, bis später wieder ^^

      Liken

  4. 7. Dezember 2011 18:59

    Moi moin Sven ,du hast es richtig gemacht mit deinem Klick zuviel :-)) Vielleicht hast du ja mal Lust meine Lieblingsstrandbar in Tauro zu besuchen . Dort kann man herrliche Sonnenuntergänge erleben und auch lecker und preiswert essen . Und gute Musik gibt es dort auch . Geniesse die zeit dort man . Es grüßt der Klaus

    Liken

    • 7. Dezember 2011 22:12

      Moin Klaus,
      jau, das war soetwas wie Glück im Unglück mit dem Klick zuviel.
      Tauro, klar, wenn es sich anbietet, warum nicht. Werde mal auf der Karte schauen, wo das genau ist.
      Die Zeit genießen, werde ich machen. Danke.
      Viele Grüße vom Sven …
      … und Gudrun ruft gerade um die Ecke, dass ich auch von ihr grüßen soll ^^
      … und vielleicht treffen wir uns ja mal alle am Strand von Scharbeutz !?!

      Liken

      • 8. Dezember 2011 04:48

        Das ist eine gute Idee ,Sven ,es wird Zeit das ich mal wieder in den Norden komme .Mal schaun was mein Urlaubsplan nächstes Jahr so anzeigt .
        Grüße zurück vom Klaus

        Liken

  5. 3. Januar 2012 21:51

    Klicken ist manchmals ganz richtig 🙂 lg Dani

    Liken

Trackbacks

  1. Zurück aus der Vergangenheit | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: