Zum Inhalt springen

Wochenenden der Entscheidungen

6. Mai 2012

Dortmund ist Meister. Zumindest im Fußball. Hannover hat es wieder in die Europe League geschafft und Köln ist abgestiegen. Das war gestern.

Heute blicken alle, die sich ein bisschen für Politik interessieren, nach SH, nach Kiel. Gleich um 18:00 Uhr kommt die Hochrechnung.

Die nächsten Wochenenden werden genau so spannend: DFB-Pokal, NRW-Wahl und Campions League Finale mit den Bayern.

Später mehr …, nun erst einmal ein paar Fotos der letzten Tage:

Nachtrag 18:20 Uhr: Nach der SH-LW-Hochrechnung und ersten Gesprächsrunde führender Politiker haben, wie meist üblich, wieder alle gewonnen. Irgendwie jedenfalls ^^ Da ist es doch beim Fußball einfacher ….

^.^

6 Kommentare leave one →
  1. 6. Mai 2012 18:41

    Habe mir gerade die Hochrechnung angesehen. Na ja, das wird sicher noch ein ordentliches Gerangel werden. Aber irgendwie gibt es fast keinen „Gewinner“, außer… die Piraten und … die Nichtwähler mit dem wohl größten Anteil an Zuwächsen.

    Gefällt mir

    • 6. Mai 2012 19:05

      Moin Jürgen,
      stimmt. Piraten, ja, auf alle Fälle, die sind die Gewinner. Und, für mich, Kubicki, der es geschafft, die SH-FDP von der Bundes-FDP abzugrenzen und es entgegen dem Bundestrend (4%) > 8% in SH geholt hat. Nichtwähler hier in SH: rund 40% von 2,2 Mio.
      Tja, an mir hat es nicht gelegen ^^
      Wie ist dein Wetter? Hier gewinnt zurzeit, langsam aber sicher, die Sonne.

      Gefällt mir

  2. 6. Mai 2012 19:15

    Deine Maifotos finde ich so wunderschön, wirklich alle.
    Aber für Fußball bin ich nicht so zu haben 😉

    LG Mathilda!!

    Gefällt mir

    • 7. Mai 2012 14:03

      Moin,
      weiß der Geier, warum deine Nachricht bei mir im Spam-Ordner gelandet ist … „hab‘ ich nix mit zu tun“ 🙂
      … und „danke für die Blumen“ 😉
      Fußball, na ja, als ehemaliger Spieler interessiert’s mich doch schon noch. Am Rande. Ich muss nicht mehr jeden Samstag BL-Sportschau sehen. Und in einem Stadion war ich schon lange nicht mehr. Aber bei den Highlights versuche ich dann doch noch wenigstens am Fernseher dabei zu sein. Wenn’s nicht klappt, ist das aber auch kein Drama.

      So, hier heute Shit-Wetter, Mieselregen, Sofa-Zeit, die Nacht war kurz 😉
      Liebe Grüße retour, man „sieht sich“

      Gefällt mir

  3. 6. Mai 2012 22:05

    Wetter war hier sehr durchwachsen, aber zum Abschluss wenigstens ein Regenbogen. Irgendwie ist mir wettermäßig noch immer wie April 😉

    Gefällt mir

  4. 7. Mai 2012 14:05

    Moin Jürgen,
    hier heute auch, Shit-Wetter, Mieselregen, für mich folgt gleich „autogenes Training“ auf dem Sofa. Wat mut, dat mut 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: