Zum Inhalt springen

Nichts ist schwerer zu ertragen …

9. Juni 2012

… als eine Reihe von schönen Tagen. Sagt der Volksmund. Sage ich auch. Bisher waren es zwar nur zwei Tage, ist das schon eine Reihe? Egal.

„Danke für die Glückwünsche“ sage ich allen, die vorgestern, auch gestern noch, meinen AB voll gequatscht haben, versucht haben mich auf dem Handy zu erreichen und für die Mails bzw. SMS. Na ja, ich war „unterwegs“, aber ich habe mich sehr darüber gefreut.

Gestern war ich zu einer Schulentlassungsfeier eingeladen – und froh,

Nach der Entlassungsfeier haben die Mädels ihren Ex-Lehrer richtig lieb ^^

irgendwann abends auf meinem Sofa liegen zu können. Auf dem bin ich dann heute Morgen wieder wach geworden ^^  Einen Ausschnitt aus dem Programmheft der Entlassungsfeier möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken – und lachen …

Und heute, Tag drei? Hier ist „Halli Galli“ angesagt, das Traumschiff, die „MS-Deutschland“, kommt wieder an den Strand von Scharbeutz – mit einem großen Programm.

Zum Vergrößern – genau, auf das Bild klicken

Aber vielleicht mache ich mir heute einfach nur einen faulen Sofa-Tag. Mal sehen. Apropos „sehen“: es gibt ja noch den „kollektiven Wahnsinn“, die Fußball-EM als Dauerthema im TV. Ich bin gespannt, was das Turnier diesmal für Überraschungen mit sich bringt. Je höher die Erwartungen …, doch immer daran denken: es ist nur Fußball – nebenbei passieren noch Dinge, die vielleicht wichtiger sind …!?!

^.^

5 Kommentare leave one →
  1. 9. Juni 2012 15:47

    Ach du heiliger Strohsack! Erst töne ich herum, dass ich weiß, wann du deinen Geburtstag hast und dann vergesse ich ihn. Ich hoffe sehr, das du meine Glückwünsche auch heute noch entgegennimmst?
    Happy Birthday nachträglich!

    Gefällt mir

    • 11. Juni 2012 06:17

      Moin Mandy,
      erstmal danke, es ging dir wie Katja: Sa. morgens um 8 eine SMS: „nein, ich habe vergessen …“ Macht doch nichts, so habt ihr beide Sa. meine Freude ungeteilt gehabt 😉
      Liebe Grüße – und wann geht’s in den Urlaub? Muss heute Abend mal bei dir schauen …

      Gefällt mir

  2. 9. Juni 2012 16:28

    Witzig gelle? Kaum ist ein Sport-Ereignis, welches die Prekariaten (oder sollte ich besser Primaten schreiben?) an das Glotzofon fesselt, passieren – quasi im Hintergrund – Dinge in der Welt, die einem ‚Normalo‘ wie Dir und Mir die Haare zu Berge stehen lässt, aber jeden andern Deutschen abwinken lässt mit den Worten: „STÖR JETZT NICHT!! SCHWEINI HAT GRAD DEN BALL!!“. Da verkommt die Meldung, dass jetzt auch Spanien unter den „Rettungsschirm“ möchte, und uns das läppische weiter 40 Millarden Teuro kostet, doch zur Nebensache…
    Mal schauen, welche Entscheidungen in den EM-Wochen noch so heimlich still und leise durchgedrückt werden. Wundert euch also nicht, wenn das Renteneintrittsalter nach der UEFA-EM 2012 auf 80 angehoben wurde, ohne dass auch nur ein Bundesbürger davon Notiz genommen hat.. 😉
    Haha, das ist ganz grosse Verarsche-Kunst.. ^^

    Gefällt mir

    • 10. Juni 2012 17:25

      siehe Brot und Spiele 😉 Funktioniert leider immer wieder (noch)

      Gefällt mir

      • 11. Juni 2012 06:39

        Moin Peter, Jürgen,
        tja, so ist es, der Nicht-Fußballbegeisterte muss sich in diesen Zeiten des kollektiven Wahnsinns ganz schön genervt vorkommen. Allein heute Morgen im Radio, NDR2, öffentlich-rechtlich: Fußball, Fußball, Fußball.
        Gestern meinte ein Kommentator beim Spiel Italien vs. Spanien sinngemäß: „es sei ihnen ein schönes Fußballspiel gegönnt, damit sie nicht täglich an die Krisen in ihren eigenen Ländern erinnert werden.“ So kann man es auch sehen. Sollen die Leute doch lieber wegen des Fußballs auf die Straße gehen als gegen politische Entscheidungen zu demonstrieren.
        Nur wenn ich sehe, was im Moment so abgeht, z. B. beim Fiskalpakt oder dem Betreuungsgeld, dann könnte ich …. Nee, mache ich nicht, sondern mache mich langsam fertig, die Arbeit ruft ^^

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: