Zum Inhalt springen

Ich frag‘ mal …

8. Juli 2012

Heute wird es ein schöner Tag. Die Sonne lugt um die Ecke, der Himmel ist wolkenlos, jedenfalls um 9 Uhr,

und die zurzeit obligatorischen Regenwolken sollen lt. Wetterbericht erst heute Abend hier an der Ostseeküste Einzug halten. I hope so! Alles gut!

Alles gut? NEIN!  Gestern habe ich mich doch empört: Der Staat als Adresshändler – hallo, geht’s noch? (Bild ist mit der ARD-Seite verlinkt)

Diesmal nicht „ich sag‘ mal …“, sondern „ich frag‘ mal …“: Wo waren die Bundestagsabgeordneten bei der Abstimmung, warum hat niemand die Brisanz rechtzeitig erkannt, warum rühmen sich jetzt SPD & Grüne das Gesetz im Bundesrat zu verhindern, wenn sie die Möglichkeit am Tag der Abstimmung im Bundestag gehabt hätten? Stichwort „Hammelsprung“, hat beim Betreuungsgeld doch auch „hervorragend“ funktioniert! Warum ist der Bundestag „beschlussfähig“, wenn nicht eine Mindestanzahl an Abgeordneten im Plenum an Abstimmungen teilnimmt? Noch mehr Fragen? Gerne!

Aber nun genug aufgeregt. Wie gesagt, das Wetter ist viel zu schön heute dafür ^^ Auf SkyDrive habe ich wieder ein paar Fotos abgelegt, Momentaufnahmen aus den letzten Wochen, „nur mal so“ -> KLICK – wie z. B.:

2 Flaschen am Strand – die eine so: „ich fühle mich so leer“, die andere so: „bei mir passt noch was rein“ ^^

In dem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sommer,

bis später wieder …

^.^

7 Kommentare leave one →
  1. 8. Juli 2012 10:36

    Lieber Sven,nicht ärgern,bringt nicht´s.Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer,aber ohne Unwetter,liebe Grüße Erika

    Gefällt mir

  2. 8. Juli 2012 11:24

    Den Adresshandel haben die Meldeämter eigentlich schon seit zig Jahren betrieben. Nur jetzt kam es per Gesetz – warum sollen denn Abgeordnete Verantwortung tragen 😉 Sie tragen doch schon genug…nach Hause 😀 Konzentrieren wir uns lieber aufs Wetter und schauen der Sonne beim aufgehen und untergehen zu.

    Gefällt mir

  3. 8. Juli 2012 12:30

    Ich sag mal…schönen Sonntag, nur nicht ärgern. Bei uns zieht wohl jetzt ein Gewitter auf, aber auch das ist normal in diesem Sommer.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

  4. 9. Juli 2012 06:51

    Dir eine schöne woche 🙂

    Gefällt mir

  5. 13. Juli 2012 19:53

    Ja ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, einpaar Wolken würden ja nicht schden, das macht den Himmel ja nur schöner, aber sie sollten eben nichts fallen lassen.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

  6. 14. Juli 2012 07:53

    mal ehrlich – was sollen die Deppen denn beschliessen? Ob einer nicht da ist oder hundert – sind alle dumm wie Brot und haben das kleingedruckte nicht gelesen.
    Guckst Du:

    eigentlich ein Pflichtvideo für jeden Bürger, damit er mal aufwacht und die Fackeln und Mistgabeln rauskramt um das dumme Politikerpack aus dem Land treibt

    Gefällt mir

Trackbacks

  1. Beschlussfähigkeit des Deutschen Bundestages « Ich sag' mal …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: