Zum Inhalt springen

Frauen wohnen lieber allein …

30. Oktober 2012

In der Klasse der Schule, in der ich seit Jahresanfang versuche „betreuend zu integrieren“, haben wir zurzeit ein Zeitungsprojekt: die Lübecker Nachrichten werden frei Haus geliefert und die Schüler haben haben zu unterschiedlichen Themen Artikel zu sammeln. So komme ich ich als Online-Zeitungsleser auch in den Genuss der Printausgabe. Zwei Artikel der heutigen Ausgabe möchte ich euch nicht vorenthalten:

In Lübeck wird trotz frostiger Temperaturen einfach noch mal Sommer befohlen und der andere Artikel beruhigt mich:

… gehöre ich doch überzeugtermaßen seit ein paar Jahren zu den 44 % und ich finde es gut, dass die Mehrheit der Frauen das auch so sieht. Denn merke, das ist auch die eigene Erfahrung nach 30 Jahren: Die Ehe ist die lateinische Abkürzung für „Erare humanum est“, … oder „Irren ist menschlich“ ^^ Obwohl, man(n) soll ja nie nie sagen …!

So, das nur mal so schnell zwischendurch, ich „muss“ noch mal los …

bis später!

^.^

3 Kommentare leave one →
  1. 30. Oktober 2012 18:45

    Hi,
    hier in Hannover wäre das Nichtstreuen eine Ordnungswidrigkeit nach der Straßenreinigungssatzung. Ob sich die Städte selber auch Anzeigen schreiben, wenn sie in ihrem Zuständigkeitsbereich nicht streuen, obwohl sie es von uns Einwohner verlangen?
    Frauen leben lieber allein? Na welche Erkenntnis. Für mich nicht neu, ich gehöre auch bald zu den 75 %. Ich glaube, 30 Jahre zurück, ich würde wieder so leben wollen. Ich. Aber es gibt sicher viele Fraune (und Männer), die sich nicht vorstellen können, allein zu leben. Selbst dann wenn in der Ehe nicht mehr läuft, Aber jedem das seine!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße

    Gefällt mir

    • 30. Oktober 2012 19:25

      Stimmt. Nach 30 Jahren „lief bei uns nichts mehr“, aus Gründen … du kennst sie. Meine Ex-Frau hat mir nach der Scheidung mal gesagt, dass wir es auch nur deshalb solange gemeinsam ausgehalten haben, weil wir ein großes Haus hatten. Na ja, damit mag sie wohl Recht haben. Auf jetzt 60 statt früher 200 m² wäre das vielleicht nicht solange gut gegangen. Aber egal, die Vergangenheit ist Geschichte. Und wenn ich heute jammere, dann auf hohem Niveau ^^
      Liebe Grüße retour und dir auch noch einen schönen Abend

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. Vorweihnachtszeit « Ich sag' mal …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: