Skip to content

Die 3 B

18. November 2012

„Ärzte sind doch alle gleich: Schon wieder musste ich mir am Freitag anhören ‚… und denken sie an die 3 B – Bechtis brauchen Bewegung’!“ O. k., dass auch mein neuer Arzt hier in Scharbeutz diesen Spruch kennt, ist schon in Ordnung. Und Recht haben sie ja, die Ärzte. Das weiß ich selber. Morbus Bechterew halt … -> KLICK

Ich gelobe Besserung. Nachdem ich mich vor meinem Umzug aus meiner alten Peiner Bechterew-Selbsthilfegruppe verabschiedet hatte, habe ich mir gestern die Adresse der Lübecker Gruppe raus gesucht. Wöchentliche Gruppen-Gymastik, besser noch im Wasser, ist schon hilfreich. Und vielleicht muss ich auch in dieser nass-kalten Jahreszeit konsequenter die trockenen Stunden nutzen und raus gehen …, so wie gestern:

Es gibt hier so viel Strand,

auch Abschnitte, wo ich selten bin,

aber wo es was gibt, weiß ich schon ^^

Draußen sitzen? Es ist kalt,

aber der Ausblick ist schön!

Was guckst du?

Und „zur Leidenslinderung“ habe ich gestern noch diesen Gutschein für die Ostseetherme geschenkt bekommen: für eine Person zahlen, zwei dürfen rein. Also zahlen hätte ich so wie so müssen, wen nehme ich nun mit? Die Schenkerin, die sich so freien Eintritt (23,00 € für die Tageskarte) erhofft, statt selbst zu zahlen und bestenfalls mich mit zu nehmen?

Hmmm  ^.^

Advertisements
9 Kommentare leave one →
  1. 18. November 2012 19:17

    Suppe, Kuchen, Grog – wenn das nichts ist 😀
    Raus gehen ist immer gut – ob nun mit oder ohne 3Bs. Eine wirklich üble Krankheit und um so wichtiger ist es auch, sein Leben ordentlich zu genießen 🙂

    An die Ostsee könnte ich auch mal wieder – nur inzwischen ist sie weit weg… bin vom Norden in den Süden gezogen.

    Gefällt mir

    • 22. November 2012 17:46

      Moin „Wortman“,
      lange nichts mehr von dir „gehört“. Dich hat es nun also in den Süden getrieben? Tja, und mich in den Norden, seit Januar.
      … und glaube mir, ich genieße es so gut es geht, passt schon 😉
      Bis bald mal wieder
      ❤ Ostseegrüße

      Gefällt mir

      • 22. November 2012 22:12

        Die Frau hat mich in den Süden gebracht. Meine Mayerin hatte keine Lust mehr auf den Norden und wollte heim ihn ihre Heimat 🙂

        Das glaube ich dir, dass es dir da gefällt. Schätze mal, die Luft dort oben wird dir bestimmt auch gut tun, oder?

        Gefällt mir

  2. 19. November 2012 14:00

    Mich hatte es Gestern auch in Richtung Wasser gezogen … Leider einige Hundert Badelustige ebenfalls – was solls. War trotzdem schön.

    Gefällt mir

    • 19. November 2012 18:22

      Badelustige? Wo wohnst du denn?

      Gefällt mir

    • 22. November 2012 17:49

      Moin Jürgen,
      hab‘ ich mir schon gedacht, dass du in irgend einer Therme warst. Ja, hier die Ostseetherme bei mir in Scharbeutz ist insbesondere an den Wochenenden rappel voll. Da macht es keinen Spaß. Aber in der Woche, och herrlich! Da kann man(n) es sich richtig gut gehen lassen 😉
      Bis bald mal wieder
      ❤ Ostseegrüße

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. Die letzten Tage in 10 Bildern: « Ich sag' mal …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: