Skip to content

Die letzten Tage in 10 Bildern:

1. Dezember 2012

Heute, Samstag, der 1. Dezember. Morgen ist der 1. Advent. Pünktlich dazu hat es in der Nacht geschneit.

Scharbeutz OE

Egal wer was von diesem Wetter hält, mich freut es. Mich hat es sogar so gefreut, dass ich heute Morgen schon am Strand war.

Strand im Schnee

Ob sich die Möwe auch über den ersten Schnee freut, hat sie mir allerdings nicht verraten.

Möwe-Strand-Schnee

Dabei hat es die Tage noch nicht so ausgesehen. Als wir abends aus der Ostseetherme kamen wurde mir aber schon prophezeit,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

dass es zum Wochenende schneien soll. Das sah dann heute Morgen so aus:

Ostseetherme 1Dez

Obligatorisch ist mein jährlicher Besuch in der Seitenkapelle der Burger Kirche, um für meine „Lieben“ eine Kerze anzuzünden.

Kerze fuer die Lieben

An dem kleinen Altar stehen auf plattdeutsch  „die sieben Worte Jesu am Kreuz“, u. a.: „Ik bün so döstig!“ – mich dürstet. Ja, uns auch, also auf ins  

Cafe Sorgenfrei

Dabei hat die „Sonneninsel“ Fehmarn ihrem Namen alle Ehre gemacht. Es war zwar stürmisch, ideales Kite-Wetter,

Kite-Wetter Fehmarn

aber trocken und in der Sonne schön auszuhalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei einem Abendspaziergang in Timmendorf habe ich versucht den großen Stern oben am Maritim Seehotel zu fotografieren.

Stern Maritim

Natürlich ohne Stativ. Das das nichts werden konnte, habe ich eigentlich gewusst. Am irgendwie scheint mir die Aufnahme doch gelungen ….

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, bis später wieder!

Ach so, nur mal so am Rande für alles Fußballbegeisterten, für das „Spiel der Spiele“ heute, Meister vs. Herbstmeister:

Bayer-BVB-121201-b300

^.^

One Comment leave one →
  1. 1. Dezember 2012 12:23

    Moin Mathilda,
    komm‘ mal rüber, Strandspaziergang im Schnee – aber bei 2° taut’s schon wieder 😦
    Dir ein schönes Advents-Wochenende

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

