Skip to content

Weltuntergang & Talkshow-König

20. Dezember 2012

Ich bin Zeitungsleser. Solange ich lesen kann. Gut, seit Jahren nur noch online, trage so zum Niedergang der Printmedien bei, aber seit Wochen bekomme ich die Lübecker Nachrichten im Rahmen eines Projektes frei Haus geliefert. Und immer wieder frage ich mich, wie viel Bäume dafür daran glauben mussten und wie viel Energie für den Druck der vielen Zeitungen verwendet werden muss?

Heute Morgen habe ich erst wieder eine Kiste Altpapier entsorgt. Am Strand. Nein, natürlich nicht direkt am Strand, aber unmittelbar in Strandnähe steht der Altpapiercontainer. Verbunden habe ich das mit einem (kurzen) Strandspaziergang, bei gefühlten 10 Grad minus. Beim Anblick der aufgehenden Sonne habe ich mich gefragt, ob das die Vorboten des Weltuntergangs sind?

Sonnenaufgang121220-b600

Und was passiert mit all meinen Geschenken, die ich a) gerade zur Post gebracht hatte, die b) zuhause noch bei mir liegen und verschenkt werden wollen, und c) die ich vielleicht selbst Weihnachten kriegen soll? Die Antwort auf meine Fragen habe ich vorhin in den Lübecker Nachrichten gelesen:

Weltuntergang -LN121220 -b600

In der gestrigen Ausgabe stand auch ein Artikel über die unzähligen Talkshows im Fernsehen: Mein „Freund“ Kubicki, dieser „alte blau-gelbe Sozi“, ist König! Von der schleswig-holsteinischen FDP sowieso, aber nun auch bei den Talkshows:

Talkshow-König Kubicki LN121219 -b600

Ganz ehrlich, die ein oder andere habe ich mir tatsächlich mal angeschaut, wenn er mit dabei war. Für eine Pointe ist er ja immer gut – und Ahnung hat er auch, das muss man ihm ja lassen! Bis die Tage, werde vor Weihnachten hier noch einmal reinschauen, dann bin ich weg, für ein paar Tage …. Ganz im Sinne von, wie mir eine Kollegin schrieb:

„Die Ware Weihnachten ist nicht das wahre Weihnachten!“

^.^

8 Kommentare leave one →
  1. 20. Dezember 2012 18:06

    Moin moin Sven ,na wenn die Sonne jeden Abend so schön untergeht ,kann von mir aus jeden Tag Weltuntergang sein :-))
    Und unsere Zeitungen aus Papler gehen ja auch solangsam Konkurs ,kostet natürlich auch wieder jede Menge Arbeitslose :-((
    Ich wünsche dir dann eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
    Viele Grüße vom Klaus

    Gefällt mir

    • 22. Dezember 2012 11:16

      Danke Klaus, dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Wir lesen uns.
      #Ostseegrüße an die Mosel

      Gefällt mir

  2. 20. Dezember 2012 18:14

    wenn also morgen der letzte tag ist , sollten wir noch einen baum pflanzen 😉 lg dani

    Gefällt mir

    • 22. Dezember 2012 11:18

      Moin Dani,
      das mit dm „letzten Tag“ hat sich ja nun erstmal bis auf weiteres erledigt, deshalb warte ich mit dem Baum pflanzen auf angenehmeres Wetter ^^
      #Ostseegrüße in die Schweiz

      Gefällt mir

  3. 20. Dezember 2012 20:29

    Dir und deinen Lieben trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und morgen auf ZDF kommt ein Beitrag, vielleicht ist die Welt bis dahin noch nicht untergegangen 😉

    Gefällt mir

    • 22. Dezember 2012 11:20

      Danke Mathilda,
      dir auch ein schönes Fest – nee, und über den Weltuntergang reden wir später noch einmal 😀
      #Ostseegrüße nach … wo auch immer du bist 😉

      Gefällt mir

  4. 21. Dezember 2012 09:11

    Also ich schau mir dann den Weltuntergang heute mal im TV oder vom Balkon aus an und werde mal sehen, ob es sich für einen morgigen Blogeintrag eignet 😉
    Falls nicht, dann kommen wir auch so in die Weihnachtstage hinein und… somit wünsche ich Dir und den Deinen ein paar schöne Feiertage und natürlich genug Geschenke, damit Du dann wieder das Papier zum Strand tragen kannst…:-D
    Viele Grüße aus dem verregneten Süden … sollte wohl Schnee werden (war wohl nix mit dem Aushilfswetterfrosch, eben keine Fachkraft mehr) und bis denne dann wieder

    Gefällt mir

    • 22. Dezember 2012 11:24

      Moin Jürgen.
      Ja ich war am Freitag, mittags so kurz nach 12, erleichtert, weil zu der Zeit im Pazifik / Neuseeland schon Samstag der 22. so kurz nach Mitternacht war ….
      Dir auch schöne Festtage, wir lesen uns – und nun will ich mal schauen, ob in deinem blog etwas zum Freitag steht 😉
      #Ostseegrüße an den Bodensee

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

