Skip to content

Erledigt, Zettel kann weg!

23. Januar 2013

Erledigt hat sich hier in Ostholstein offensichtlich erst einmal das schöne Wetter. Der eisige Wind ist äußerst unangenehm, so in der Sonne war es doch viel besser auszuhalten.

Strandzapfen-159-b600

Schön-Wetter-Winter-Fotos sind gemacht, Zettel kann weg!

Nach reiflichen Überlegungen habe ich mir Samstag ein neues “Handy” gekauft, ein HTC WinPhone 8X. Es hat zwar “einige Stunden” gedauert, bis ich alles eingerichtet und Daten übertragen hatte, aber nun funktioniert alles. Gut!

HTC-8X

Erledigt, Zettel kann weg!

Meine “alte Heimat” hat gewählt. In Niedersachsen wird es nun auch eine rot-grüne Landesregierung geben. Das Ergebnis ist zwar sehr knapp, aber eine Stimme Mehrheit ist auch eine Mehrheit. Ich stelle bei mir fest, dass mich das alles nicht mehr sonderlich interessiert. Dafür bin ich wohl zu lange raus und nun auch zu weit weg …. 

SPD-Grüne-1

Trotzdem schön, freut mich, erledigt, Zettel kann weg!

Interessant wird es nun im Bundesrat, dort hat Rot-Grün demnächst eine “gestalterische Mehrheit”.

Bundesrat2013

O. k., zur Kenntnis genommen, ich bin gespannt …, Zettel kann weg.

Den “SPIEGEL” will ich mir kaufen. Das Thema interessiert mich: “Was ist noch normal”. Und überhaupt: Wer bestimmt, legt fest, was “normal” ist und ab wann nicht mehr?

Psycho-Falle-Spiegel

“Spiegel” ist auf dem Einkaufszettel neben Milch, Toast und Wein für morgen notiert, erledigt, der Zettel kann auch weg!

Schön! Meine Zettelwirtschaft ist aufgeräumt. Mein Schreibtisch auch. Meine Küche auch …. Zeit für’s Sofa und ein Gläschen Wein …! Und ganz ehrlich, sogenannte Schlagzeilen wie aktuell über Brüderle und Schavan sind mir zurzeit keinen „Zettel“ wert. Auch nicht, ob die Briten aus der EU austreten. Aber wen das alles interessiert, der kann ja meinen Links folgen ….

^.^

10 Kommentare leave one →
  1. 23. Januar 2013 21:05

    aber nicht einschlafen auf dem Sofa 😉 meine Zettel sind leider noch nicht abgearbeitet … aber morgen ist ja auch noch ein Tag ^^

    lg tb

    Gefällt mir

    • 23. Januar 2013 21:26

      Nee TB,
      bin immer noch nicht dazu gekommen. Der Wein steht auch noch im Kühlschrank. Mit der Betonung auf „noch“ 😉
      Weißt doch wie das ist, wenn ich schon mal nach Tagen mal wieder im Blog am rum schnüffeln bin, dann liest man hier, guckt da, schreibt noch mal was …. Dann klingelt noch das Telefon ….
      Aber eine Antwort noch, dann geht’s ab in die Waagerechte
      … und morgen hab‘ ich frei, ha ha 😉
      ❤ Ostseegrüße

      Gefällt mir

  2. 23. Januar 2013 21:16

    und ich kann gar nicht schreiben….Gruß von der TinaFrau! Sie mag dein Wintersonnenfoto! Den Rest fand sie äusserst spannend . ich nicht : -)

    Gefällt mir

    • 23. Januar 2013 21:31

      Moin Cora,
      das ist aber nett, dass du schreiben lässt. Grüße TinaFrau mal ❤ zurück! Warst du mit ihr schon mal Ostseeluft schnuppern. Wenn nicht, mach' mal Druck, kann ich dir nur empfehlen.
      Ja o. k., der Rest, mir an deiner Stelle würde das schlichtweg auch am … Halsband vorbei gehen. Da ich aber jahrelang in dieser "Tretmühle" drin war, ist immer noch ein bisschen Interesse da. Aber immer weniger.
      Ich wuffe dir mal ❤ Ostseegrüße zu – und lass mal wieder von dir hören 😉

      Gefällt mir

  3. 23. Januar 2013 21:32

    Eiskalt ist es im Moment wohl überall und Sonne Mangelware.
    Meine Zettel sind noch lange nicht abgearbeitet, da wäre noch viel zu tun.
    Na gut, ruh dich aus, mach ich auch gleich, aber erst noch Kommentare beantworten.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    • 23. Januar 2013 21:37

      Hi,
      jahaha, theoretisch liege ich schon, praktisch schreibe ich dir grad noch.
      Schönen Abend, mach‘ nicht mehr so lange – und die „Zettel“ sind morgen auch noch da. Übermorgen auch 😉
      So, nun bin ich wech, mich dürstet ….
      Ach so, ein‘ hab‘ ich noch: weißt du, was eine „Durststrecke“ ist?
      Der Weg zwischen Sofa und Kühlschrank 😉
      ❤ Ostseegrüße

      Gefällt mir

  4. 24. Januar 2013 21:57

    Den Spiegel kaufe ich mir auch. Mal sehen ob ich noch normal bin *lachen*
    Im Momant glaube ich allerdings schon fast das Gegenteil 😉
    Dabei fällt mir das Buch ein, welches ich noch nie ganz zuende gelesen habe:

    http://www.amazon.de/Irre-behandeln-Falschen-Normalen-Seelenkunde/dp/3579068792

    Ich sollte doch nochmal reinschauen – bevor mein Menschenbild total verrutscht 😉

    Drück Dich mal eben – ich mag die normalen Menschen. Die, die mir sagen können was sie denken weil ich weiß, dass sie ehrlich sind! Darfst Dich dazu zählen 😉
    Mir müssen unbedingt mal wieder eine zusammen rauchen *lachen*
    ❤ Grüße 🙂

    Gefällt mir

    • 27. Januar 2013 10:52

      Danke, drück‘ dich mal zurück – und wir „rauchen“ eine zusammen 😉
      ❤ Ostseegrüße

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. Mercedes, Apple und Windows 8 | Ich sag' mal ...
  2. Frage: „Ein Moment dauert wie lange?“ | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

