Skip to content

Sonne

9. Juni 2013

ICH-130607-138-600

Moin!

Euch geht’s gut? Habt auch so viel Sonne wie wir hier in Schleswig-Holstein? Schön! Obwohl, ein bisschen skurril ist das schon: Wir haben das allerbeste Sommerwetter, genießen es, und “ein paar Kilometer” weiter erwarten z. B. die Süd-Schleswig-Holsteiner in Lauenburg ein noch nie da gewesenes Elbe-Hochwasser. Lasst uns alle die Daumen drücken, dass die Dämme halten – und bundesweit alle Hochwasser-Opfer auch die “unbürokratische Hilfe” erhalten, die unsere Kanzlerin ihnen versprochen hat. Sie können sie gebrauchen!

Wenn es nach der “Jahrhundert-Hochwasser-Rechnung” geht, hat dieses Jahrhundert nur elf Jahre gedauert …. Verlässlicher ist da schon der Lauf der Sonne: Mittsommer naht und am 22. Juni wird das auch hier wieder “feste” gefeiert. Ab dann werden die Tage wieder kürzer. “Iss so.” Irgendwie ist dann wieder ein Jahr rum, so ähnlich wie Neujahr, oder ein Geburtstag.

In dem Zusammenhang: Danke auch an dieser Stelle für die Glückwünsche via Mail usw. oder auf dem AB. Ich war unterwegs, “die Sonne putzen” –> KLICK  (ich hoffe, da kommen noch ein paar Sonnen-Fotos dazu)  – und auch Glückwünsche an Peter, der wieder mal mit mir am selben Tag ein Jahr älter geworden ist. „Peter, alles Gute – und ich werde den Text auf meinem AB ändern ^^“.

Ostseegrüße O

Mein erstes Geschenk war Freitagmorgen die Bestätigung meines “Über-Wasser-Geh-Diploms” (“toll”),

Wasserdrübergeh

aber musste man mir nun auch noch schriftlich geben, was ich eh weiß, und dann noch auf einem T-Shirt aufgedruckt? Frech, oder *lach*?

Shirt-Älter

^.^

15 Kommentare leave one →
  1. 9. Juni 2013 10:37

    Einen wunderschönen guten Morgen lieber H.J.
    Du hast vergessen, dass Du ja eigentlich sogar mit dem Waveboard über´s Wasser fahren wolltest. Der sportliche Mann trägt es deswegen erstmal *gg* Aber auf jeden Fall machst Du eine sehr gute Figur dabei 🙂
    Auch hoffe ich, dass Du Dir genug Zeit zum Kritzeln nehmen kannst 😀
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag! Wir haben hier noch die hochnebelartige Bewölkung von der Küste….leider.
    GvlG Katja

    Gefällt mir

    • 9. Juni 2013 16:56

      Moin,
      ja, standfest wie so’ne alte Eiche 😉
      Den Anti-Stress-Block habe ich erst einmal zur Seite gelegt. Die Stresswochen sind vorbei, habe jetzt nur noch zweimal Di und Mi wo ich jeweils los muss, also quasi bin ich schon in Ferienstimmung. Und wie es nach den Ferien weitergeht, ob überhaupt, das steht noch in den Sternen ….
      Heute Morgen war es hier auch noch ein bisschen dunstig, aber dann kam die Sonne. Im Moment (17:00 h) habe ich hier auf dem Balkon 35°. Puh. „Tauwetter für Dicke“ 🙂
      <3Ostseegrüße,
      bis demnächst …

      Gefällt mir

  2. 9. Juni 2013 11:04

    schönes Bild von dir oben, der Tshirt aufdruck ebenfalls. ich frage dich , dürfte ich dieses
    zweite bild haben ??? ich würde es gerne i meinen Blog setzen, würde zu mir auch passen, da ich ja auch nicht mehr die allerjüngste bin
    shönen sonntag
    bei uns ist es heut gottseidank nicht so heiss
    ich wohne im Saarland

    Gefällt mir

    • 9. Juni 2013 17:00

      Moin Marie,
      von mir aus kannst du auch das ganze T-Shirt haben, ich brauche XXL, nicht XL 😉
      Nee, natürlich darfst du dir das Foto raus kopieren. Die Fotos, die ich hier veröffentliche, darf jeder haben.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag,
      ❤ Ostseegrüße

      Gefällt mir

      • 9. Juni 2013 18:01

        Das ist aber lieb, vielen Dank, dann kopiere ich mir das raus. viele grüsse an die Ostsee. 😆

        Gefällt mir

      • 10. Juni 2013 10:18

        Keine Ursache, dann werde ich mal schauen 😉
        ❤ Grüße aus dem sonnigen Norden in dass hoffentlich auch sonnige Saarland 🙂

        Gefällt mir

  3. 9. Juni 2013 14:29

    So so, du kannst also über Wasser gehen. Dann gehe doch nach Lauenburg, z. B., vielleicht können die Leute dort die Hilfe eines Wassergehers gebrauchen 😉
    Und schriftlich ist immer besser als nur mündlich, höhö!
    Viel Sonnengrüße vom Maschsee 🙂

    Gefällt mir

    • 9. Juni 2013 17:02

      Moin,
      hm, ich glaube, dass funktioniert nur mit Weser-Wasser 😉
      und „hö hö“, anziehen kann ich es so wie so nicht, ich brauche XXL …
      Viele ❤ Sonnengrüße von der Ostsee 😉
      bis demnächst …

      Gefällt mir

  4. 9. Juni 2013 20:00

    Moin moin Sven ,du läßt es dir ja richtig gut gehen ,recht so :-)) Ich wünsche dir noch alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag ,zwar nachträglich ,dafür aber von ganzem Herzen

    Gefällt mir

    • 10. Juni 2013 10:17

      Danke Klaus,
      na ja, man(n) macht so das Beste draus 😉 … oder um José Mourinho zu zitieren: „Das Leben ist wunderschön und kurz, und man muss danach schauen, was das Beste für einen ist.“
      In dem Sinne wünsche ich dir auch alles Gute, hoffe bei dir ist alles im Lot,
      ❤ Ostseegrüße!

      Gefällt mir

  5. 10. Juni 2013 11:08

    auch vn mir noch nachträglich beste wünsche zum geburtstag. nach dem alter fragt man ja nicht bei einem mann

    Gefällt mir

    • 10. Juni 2013 11:15

      Danke,
      und mit dem Alter habe ich kein Problem: bin ein sonniger 59er guter-Wein-Jahrgang. Jahrgang, nicht Alter 😉

      Gefällt mir

      • 10. Juni 2013 11:41

        ich hab auch kein problem zumal ich noch 10 Jahre älter bin als du
        49er

        Gefällt mir

      • 10. Juni 2013 12:03

        … und außerdem ist es egal, was im Ausweis steht, es kommt doch immer darauf an, wie wir uns fühlen, gelle 😉
        Bei mir differiert das manchmal zwischen morgens 80 und abends 40 🙂

        Gefällt mir

Trackbacks

  1. HL – An der Obertrave | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

