Zum Inhalt springen

Nr. 250

12. Oktober 2013

Da sitz’ ich hier und weiß nicht recht …?! In diesem Blog ist das mein 250. Artikel – quasi ein kleines WordPress-Jubiläum. Eigentlich wollte ich mal ein Resümee ziehen, aber beim Anblick dieser Bilder “vor meiner Haustür” am Ostseestrand von Scharbeutz, dazu ein Interview mit Fabrizio Gatti in der SZ – “Das ist nicht unser Europa” (Flüchtlinge vor / auf Lampedusa im Mittelmeer) gingen meine Gedanken doch immer wieder in eine andere Richtung. Wenn ich als Flüchtling in diesen Wellen wäre …?!

1 raue See-131011-113-Schbtz-b600

2 raue See-131011-110-Schbtz-b600

3 raue See-131011-114-Schbtz-b600

Entstanden ist eine “Schwarzmalerei”, die ich dann doch lieber unter “Dit un Dat” abgelegt habe:

“Gerechtigkeit! – Gerechtigkeit? Finstere Gedanken im Wandel des Klimas”

Schwarzmalerei-b600

“Dies und Das”. Ja, manchmal beschäftigen mich Themen grundlegender Art, die ich in meinen Artikeln nieder geschrieben habe. So wie

“Die 3 Affen …” vom 8. April 2012, und auch die

“Emotionale Abhängigkeit” vom 15. September 2011,

beide Artikel werden häufig aufgerufen und tauchen regelmäßig in meinen TOP 5 auf. Beiden Themen, so auch

“Die Fassade” vom 22. Oktober 2012,

würde ich heute eine Extra-Seite unter “Dit un Dat” widmen, wie ich es z. B. mit den

“Informationen zu meiner neuen Heimat – Wagrien / Ostholstein” getan habe. Usw..

Aber egal, wie war das im “Blog mit Stil”? Es gibt Wichtigeres. Oder Schlimmeres!

FDP-Verltins-vierkommaacht-b

So wie diese Information vor dem “Oswalds” in Timmendorfer Strand: “schlimm oder wichtig”? Wie so oft im Leben kommt es auf die Sichtweise an. Für die FDP schlimm, für uns Biertrinker wichtig – vielleicht. “Wenn Bilder sprechen …” Gut, wenn sie es können. Wenn sie dann noch verstanden werden ….

Trotz alledem, trotz – oder wegen – all den “Irrlichtern des Wahnsinns”: Verliert den Humor nicht!

Ringelnatz_Joachim_Humor_2

In dem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit!

… und alles was braun aussieht, ist verlinkt, sollte es jedenfalls sein.

Nr. 250 ^.^ „Jubiläumsausgabe“ 😉

5 Kommentare leave one →
  1. 12. Oktober 2013 19:09

    Hier nun doch ein Resümee, ein Kommentar in eigener Sache dazu:
    250 Artikel seit 2010, davor waren es „einige“ mehr, die aber mit dem Wechsel vom WindowsLiveSpace zu WordPress verloren gegangen sind.

    Wenn ich zurück blicke, dann fallen mir ad hoc aus der „alten Zeit“ nur drei Blogger ein, die nach wie vor dabei sind, jedenfalls sich immer wieder auf meinen Seiten tummeln, auch wenn sie ihre Blogs zwischendurch ver- oder geändert haben:
    Peterhttp://www.nerd-o-mania.de/wordpress/
    Tinahttp://martina-doll.com/ — & — http://martina-doll.com/daily-photo/
    Jürgen (Lokielie)http://lokielie.wordpress.com/

    Viele andere habe ich in den Jahren kommen und gehen gesehen, viele habe auch den Schritt vom LiveSpace zu WordPress nicht mitgemacht, vielleicht auch gescheut.
    Dafür weiß ich von vielen ehemaligen Bloggern, dass sie sich heute bei Facebook tummeln. Na ja, jedem wie er Lust und Laune hat.

    Mit der Zahl der Aufrufe meiner Seiten bin ich zufrieden, auch mit der Anzahl der Kommentare. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Aufrufe – vielleicht wegen des WordPress-Readers – durchschnittlich mehr geworden sind, dafür die Kommentare weniger. Selbstkritisch muss ich dazu anmerken, dass ich mich wohl genau so verhalte, mehr lese, aber eben auch nicht immer gleich danach einen Kommentar hinterlasse. Vielleicht muss man ja auch nicht immer alles kommentieren – obwohl ein jeder Autor freut sich wohl über hinterlassene Meinungen. Oder nicht? Egal!

    Ich werde wohl nicht zu Facebook zurückkehren, blogge lieber hier weiter. Vielleicht ändert sich mein Stil noch – vielleicht werde ich mich wieder mehr der Fotografie widmen.

    Mal sehen – Nr. 251 wird kommen 😉

    Liken

  2. 12. Oktober 2013 19:51

    Hi Sven alter Kampfgefährte im bloggen.. 😉
    ZUERST MAL GLÜCKWUNSCH ZUR ZWEI FÜNF NULL! RESPEEEKT!!
    ja, da habe ich letztens auch noch so dran gedacht – auch als puzzle (DIE kennst Du glaube ich auch, plötzlich bei g+ auftauchte – „weil Ihr sonst einige Nasen aus dem Dunstkreis entschwinden“.
    Stimmt – ich gestehe es mir zum Teil selber ein: ich bin wesentlich weniger auf Blogs als früher (und kommentieren tue ich leider noch weniger) . doch nur wenn man selber gibt, bekommt man auch was zurück. Ich muss mir da an die eigene Nase packen, dass ich nicht selber aktiver bin.
    Es gibt nur eine Handvoll Blogs die ich noch besuche – das reale Leben ist leider ein 24 Stunden Job.

    Liken

  3. 13. Oktober 2013 08:55

    Auch von mir Glückwunsch zum Viertelhundert. Es wird immer ein Kommen und Gehen geben. Und nicht immer hinterlassen Besucher Kommentare. Manchmal schade, weil man ja doch nur so ein Echo bekommt. Aber würden wir immer Rampenlicht brauchen, dann würden wir sicher andere Themen wählen. (kleiner Tipp – bringe irgenwas erotisch-sexuelles in den TAGs rein und deine Besuche schnellen in die Höhe 😉 ) Mir persönlich ist Niveau wichtiger als Masse.
    Jetzt werde ich erst einmal den Frühstückstisch vorbereiten … habe langsam Hunger und es scheint ein schöner, sonniger Tag zu werden. Das treibt einen raus.
    Wir sehen uns ja bei Nr. 251 auf jeden Fall wieder 😀

    Liken

  4. 13. Oktober 2013 15:09

    Glückwunsch.
    Ich habe zwar keinen eigenen Blog, gelesen habe ich aber auch fast alles bei dir.
    Das Schild ist gut, das mit 4,8%, das mit von Ringelnatz aber auch!
    Viele Grüße von DMMS

    Liken

Trackbacks

  1. WordPress – 5 Jahren – ein kleines Jubiläum | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: