Zum Inhalt springen

Nachträge

2. Januar 2014

Ich sitze und warte. Warte auf das Klingeln des Telefons. Wenn es nicht ein wichtiger Arztanruf wäre, dann würde ich …, so aber muss ich mich in Geduld üben. Shit happens. Also nutze ich die Zeit hier etwas nachzutragen.

Zu “Noch eine Weihnachtsgeschichte – oder Herman van Veens verschwundenes Kaninchen”: Am “3. Weihnachtstag” waren wir bei Tochter. Und was gab es? Nein, kein Kaninchen, aber Hasen. Wir haben Wild gegessen. Nicht wild, sondern ganz ruhig, besser gesagt “sachte”, was angesichts der Schrotkugeln in dem ehemals wilden und nun toten Hassen vorsichtshalber geboten war. Seitdem weiß ich, dass zumindest die Schrotmunition, die Tochters Freundin verschießt, 20 kleine Kügelchen enthält. Und die können zweimal Schäden anrichten: einmal beim Hasen tödliche, dann beim Verzehr des Tiers  schlimme an den eigenen Zähnen.

S131224-mAutogramme-b500

Natürlich habe ich auch von den aktuellen Bayern-Autogrammen für Sohnemann erzählt, und “schwuppdiwupp” hatte Tochter ihr altes Salihamidzic-Trikot

Trikot-Brazzo-b500

aus dem Schrank hervorgeholt. Nun überlege ich, ob ich dieses Trikot, vielleicht mit meinem

Trikot-Weltpokalsiegerbesieger- b500

“Weltpokalsiegerbesieger”-Trikot des FC St. Pauli, irgendwie hinter Glas in einen Rahmen spanne und es als Deko bei Sohnemann an die Wand hänge. Kann mir einer sagen, ob “Brazzo” Salihamidzic an diesem denkwürdigen 6. Februar vor fast 12 Jahren bei den Bayern mitgespielt hat? Nun sind die Bayern wieder so etwas wie “Weltpokalsieger”, und ich bin gespannt, egal wie viele Spiele die Bayern nun unbesiegt sind, wer der nächste “Siegerbesieger” sein wird. Wenn ich es rein persönlich einem Verein wünsche, dann aus altem Lokalpatriotismus heraus, der Eintracht aus Braunschweig. Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann? Den Gedanken finde ich dennoch … “geil” 😉

Nr. 262 ^.^

5 Kommentare leave one →
  1. 2. Januar 2014 11:56

    Alles Gute lieber Sven ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  2. 2. Januar 2014 12:16

    Ich habe Mail – dir/euch auch erst einmal die besten Wünsche für 2014, vor allem Gesundheit. Wenn wir gesund sind – und unsere Lieben um uns herum, wir uns nicht um sie sorgen müssen, dann geht alles viel besser und wir können uns auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Aber das Leben ist kein Ponyhof, leider. „Shit happens“ gehört zum Leben wie die Schrotkugeln in einen tot geschossenen Hasen. Ich mag keine tot geschossenen Hasen.
    Wenn du so weiter machst, dann wird das Zimmer deines Sohnes noch zu einem Fußballmuseum, aber bestimt schön.
    Um deine Frage zu beantworten, ich habe es recherchiert: Brazzo Salihamidzic at 2002 gegen St. Pauli nicht mitgespielt. Guckst du, NDR-Seite: ndr.de/sport/fussball/50jahrebundesliga/weltpokalsiegerbesieger105.html
    <3liche Grüße, bis bald wieder, DMMS 😉

    Gefällt mir

  3. 2. Januar 2014 12:41

    Und eins geht gar nicht, mein Lieber, das muß ich dir noch sagen: Wenn einer den Fußball-Klub-Weltmeister besiegt, sich „Klubweltmeistersiegerbesieger“ nennen darf, dann wir Roten zuhause am 23. Februar. Doch nicht Peine-Ost. Außerdem spielen die Ostpeiner erst am 19. April gegen die Bayern. Also erst wir, dann meinetwegen auch die #lach#
    Vielleicht sollte ich mir bis dahin ein Trikot drucken lassen, du bringst mich auf eine Idee – und die finde ich auch richtig „geil“ #grins#
    So, nun aber Schluß, ich will noch „chillen“, bevor es Montag wieder losgeht.

    Gefällt mir

    • 3. Januar 2014 11:48

      Danke „DMMS“,
      dir auch alles Gute für dieses Jahr.
      Und du kannst es wohl nicht lassen 😉
      „Peine-Ost“, ich glaube mal, jeder Braunschweiger würde sagen, jeder mag gegen die Bayern gewinnen, aber nicht „Peine-West“.
      Aber egal, es ist nur Sport 😉
      Und danke für deinen Link! Im Netz geht halt nichts verloren.
      Bis bald mal wieder,
      <3liche Ostseegrüße 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: