Zum Inhalt springen

bildlich gesprochen … (6)

1. Juni 2014

Schokolade 600

„Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten.“

Heinrich Böll

Nr. 288 ^.^

9 Kommentare leave one →
  1. 1. Juni 2014 07:31

    Haha, sagt Schleckermäulchen Numero Uno..
    Ich muss zugeben – Schoggi reizt mich gar nicht mal so sehr – Na gut in flüssiger Form, gut gekühlt und mit einem Fingerhütchen Rum als Lumumba….
    Ich bin eher so der Kohl-Typ (nee nicht der Kanzler – ich meine das Gemüüüüüse). Rosenkohl, knackig gedünstet und in der Pfanne mit Speck leicht angebraten, oder Blumenkohl mit Spargel und eine Sauce Hollandaise – Grünkohl mit Würstkens sowieso.. – dafür könnte ich zum Landesverräter werden.. aber mein Patriotismus hält sich eh stark in Grenzen..
    wünsche Dir/Euch einen schönen Sonntag. Geniesst Ihn! Wir teleschnakken..

    Gefällt mir

    • 1. Juni 2014 15:23

      Moin Peter,
      nach was deftiges ist auch schön, aber abends, so auf dem Sofa, ein „bisschen“ Schoki ist noch schöner 😉
      ja, wir „teleschnacken“ die Tage mal wieder ….
      Viele Grüße

      Gefällt mir

  2. 1. Juni 2014 08:59

    böll, hach, heinrich böll. seine literatur mag ich sehr gern.

    Gefällt mir

    • 1. Juni 2014 15:27

      Ja, z. B. sein Werk „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“, das fand ich damals recht beachtlich. Wann war das? Ich glaube, ich ging noch zur Schule und da hatten wir das … in, weiß ich nicht mehr …, irgend etwas war da mal 😉
      Viele Grüße

      Gefällt mir

  3. 1. Juni 2014 10:19

    Na dann werde ich heute mal nachsehen, was die Landesnachbarn so auftischen 😉 Vielleicht kommen auch mal wieder ein paar Bildchen zusammen, der Blog soll ja nicht einschlafen 😀
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag!

    Gefällt mir

    • 1. Juni 2014 15:31

      Danke Jürgen,
      hoffe du hast auch einen schönen Tag. Sonne, na ja, heute ist es ein wenig bewölkt und irgendwie ein „fauler“ Tag. Na ja, so ein Faulenzertag muss auch mal sein, den gönn ich mir einfach 😉
      Bis später wieder!

      Gefällt mir

  4. doris88 permalink
    1. Juni 2014 11:39

    Ich schließe mich an: ich nehme die Entschuldigung auch GERNE an 🙂

    Gefällt mir

  5. 1. Juni 2014 12:02

    Warum erscheint mein Kommentar hier nicht?
    Also gut, noch einmal: Ich nehme die Entschuldigung auch GERNE an 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: