bildlich gesprochen … (8)
28. Juni 2014
„Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?“
Nicole Kidman
Apropos Standpunkt: Liebe Fußball-Fans aus Italien, England, Portugal, Russland, usw., vielleicht ist es eine Hilfe für euch –
ihr seid nun das, was ihr immer sein wolltet – genau so gut wie Spanien …
[zwar in der Vorrunde der WM ausgeschieden, aber immerhin ]
Quelle des Bildes, mit freundlicher Genehmigung: “Sinnsucht”, Ort ist Berlin: “EEEEY, PAULE! Die Umlenkrolle für das Stahlseil klemmt. Kannst’e nich ma kurz anpacken?!”
Nr. 292 ^.^
6 Kommentare
leave one →
Hilfe ist sicherlich ein bißchen eine Frage von Größe und des Standpunktes, am meisten aber sicherlich eine Frage der Einstellung – zumindest die selbstlose Hilfe. 🙂
LikenLiken
Keine Widerworte. Wenn die Einstellung nicht passt, sprich keine Motivation vorhanden ist, dann nützen wohl auch Größe und / oder Standpunkt nichts.
Viele Grüße – und danke noch mal für das Bild!
LikenLiken
… aber gern doch!
Auch Dir viele Gruesze
LikenLiken
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch der Selbstlose braucht immer wieder Hilfe.
LikenLiken
Ja, oder so wie ein Bekannter, von Beruf „Nervenarzt“, vor langer Zeit mal zu mir gesagt hat: „Ein Helfersyndrom alleine ist nicht schlimm, für manche Berufe ist das sogar Voraussetzung. Gefährlich wird es aber, wenn der Helfer zum hilflosen Helfer mutiert!“
Dieser Begriff, „hilfloser Helfer“, hat sich seitdem bei mir „eingebrannt“.
LikenLiken
hilfloser Helfer – so müssen sich wohl momentan die Ärzte in Afrika vorkommen, wo aktuell das Ebola Virus wütet.
Nett dazu das Statement eines deutschen Verantwortlichen: „Deutschland ist gut vorbereitet und wir haben die Möglichkeit die Erkrankten in speziellen Kliniken isoliert zu therapieren“ – was das wohl heißen mag, bei einer Krankheit für die es kein wirksames Gegenmittel gibt und die zu 90% tödlich endet?
LikenLiken