Zum Inhalt springen

bildlich gesprochen … (9)

5. Juli 2014

293 - Abschluss 600

“Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.”

Rudi Völler

Vor einigen Wochen hatte ich eine Anfrage wegen des Bildes im meinem “3 Affen”-Artikel. Natürlich hatte ich nichts gegen eine Verwendung des Bildes – es sollte für ein Abi-Abschluss-T-Shirt sein. Vor ein paar Tagen kam eine Rückmeldung:

Hallo Sven, ich hatte dir vor ein paar Monaten mal geschrieben, wegen den Rechten an dem Affenbild. Unser Abschluss T-Shirt ist nun fertiggestellt und wir haben es endlich bekommen. Du hast ja gefragt, ob du es dann auch sehen könntest und du findest das Bild im Anhang. Ich danke dir nochmals dafür, dass wir bzw. ich dass Bild verwenden durfte. Viele Grüße, D.

Ich gratuliere „allen D.’s“ dieser Welt zu ihren bestandenen Prüfungen, usw. usw., eben allen, die ihren “Abschluss” geschafft haben und nun in eine wohlverdiente Sommerpause gehen! Das gilt auch für die bisherigen Leistungen unserer Fußballer. Halbfinale, das ist doch was!

293 - OH-HL-140704-006-Fehm-b600

Sommerpause – oder das berühmte “Sommerloch” – fast überall wird in den nächsten Wochen ein bisschen kürzer getreten. Spätestens nach dem 13. Juli, dem WM-Endspiel. Werden die deutschen Fußballer das Endspiel erreichen, wie zuletzt 2002, oder Samstag um Platz 3 spielen, wie schon 2006 und 2010? Und irgendwie bin ich froh, dass das Thema Fußball dann in den Medien seinen Abschluss finden wird. Bis zum August, am 22. beginnt die Bundesliga wieder. Obwohl, von der WM, den Spielen der Deutschen, habe ich diese Woche nicht viel mitbekommen, habe sie schlichtweg verpennt – Strandleben kann ja sooo erschöpfend sein, so wie gestern auf Fehmarn am Niobestrand.

Zwinkerndes Smiley

Mein Blog wird nun auch in das “Sommerloch” fallen. Wenn es mir nicht irgendwann in den Fingern jucken sollte, lesen wir uns in ein paar Wochen wieder. Bis dahin: genießt einen schönen Sommer! Wir werden das auch tun, in SH/OH, also zuhause, da wo andere Urlaub machen ….

Nr. 293 ^.^

Werbeanzeigen
9 Kommentare leave one →
  1. 5. Juli 2014 16:11

    Schöne Geschichte das mit den Affen auf dem T-Shirt

    Liken

  2. 5. Juli 2014 19:05

    Hier köntest du gerade statt dich zu sonnen ein wenig duschen 😉 Vor den Bergen scheinen sich die Wolken für eine Weile abgeparkt zu haben. Mich stört es eigentlich noch nicht. Muss ja sowieso arbeiten.
    Fußball – bekomme ich irgendwie so nebenbei mit. Aber direkt mich vor die Glotze setzen oder bei diesen „öffentlichen Leichenschauen“ ist eben nicht so mein Ding. Wer es mag, der soll ruhig.
    Wünsche dir schönes sommerliches Wetter und vor allem, keinen Sonenbrand 😀

    Liken

    • 14. Juli 2014 22:11

      Hallo Jürgen,
      bisher habe ich’s geschafft – ohne Sonnenbrand. Und arbeite nicht zu viel, gönne dir ein paar ruhige Sommertage – wenn die Wolken ausgeparkt haben 😉
      Viele Grüße von der See an den See ….

      Liken

  3. 6. Juli 2014 07:07

    So, ihr ward auf Fehmarn … aber nicht hier, das habt ihr verpasst
    http://inselwege.wordpress.com/2014/07/06/sommergre/
    😉

    Liken

  4. DMMS permalink
    6. Juli 2014 08:25

    Das Shirt ist drollig, gefällt mir, Daumen hoch 🙂
    Ich wünsche dir/euch auch einen schönen Sommer, macht das Beste draus,
    Grüße vom Maschsee an die Ostsee
    … und Deutschland wir Weltmeister, ich weiß nur nicht, wie ich es Mittwochmorgen rechtzeitig ins Büro schaffen soll 🙂

    Liken

    • 14. Juli 2014 22:08

      Hi,
      stimmt, du hast Recht gehabt. Wie überstehst du die nächsten Wochen ohne Fußball?
      Bis bald mal wieder 😉

      Liken

  5. 14. Juli 2014 09:03

    OH NEIN! Fall mir bloß nicht in dieses verfluchte dunkle Sommerloch! Es sollen sich ganz schlimme Dinge darin abspielen.
    – Im Fernsehen werden nur die ältesten Kamellen wiederholt und selbst die Wettervorhersage ist eine zufällig gewählte MAZ-Aufzeichnung aus Monaten zuvor.
    – Dein geliebtes NUTELLA ist nur Nusspli und statt Torte und Kuchen gibt’s nur mindestens 1 Woche alten Streuselkuchen.
    Bitte Svenni: KOMM ZURÜCK!!

    Liken

    • 14. Juli 2014 22:06

      Moin Peter,
      habe mich heute mal raus gewagt, aus dem Loch.
      Shit. Also das Wetter im Moment. Und sonst. Ach nö ….
      Ich bin dann mal wieder im Loch ^^
      Nee, wir waren und werden einiges unterwegs sein, bzw. kriegen Besuch – und mit Blick auf den Kalender: ruckzuck ist dann bald Ende August.
      Dann werde ich mich wohl auch hier wieder öfters blicken lassen!
      Viele Grüße 😉

      Liken

Trackbacks

  1. #WM2014 – meine Erlebnisse (stattdessen ;) | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: