Zum Inhalt springen

bildlich gesprochen … (10)

3. September 2014

Morgensonne-Laubfärbung-140903-b600

„Ich fliege irgendwo in den Süden – vielleicht nach Kanada oder so.“

Mehmet Scholl

Na ja …, vielleicht passt zu dem Bild besser:

„Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

Theodor Fontane

 Nr. 298 ^.^

7 Kommentare leave one →
  1. 3. September 2014 08:33

    Hi und guten Morgen,
    ich habe gedacht das wären die ersten gelben Blätter – aber der ziemlich haarlose, öh blattlose Stamm hätte dann natürlich NICHT in diesem „güldenen Lücht“ erstrahlt..Aber so ein schöner Sonnenaufgang hat was.
    Hier ist leider Nebel – vielleicht sind aber auch die Fenster schmutzig. Ich werde gleich mal die Handwischprobe machen…^^
    Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

    Liken

    • 6. September 2014 20:45

      Moin Peter,
      was morgens so schön anfing, endete im Verlauf des Tages am Schreibtisch im Fiasko, bei schwüler Hitze und einer Sch…arbeit 😦 Da war ein Abendspaziergang mit Sonnenuntergang, bei leichter Briese am Wasser, die reinste Wohltat.
      Und wenn ich nicht so ein „fauler Sack“ wäre, dann würde ich vielleicht früh morgens mal raus gehen, schönen Sonnenaufgangfotos mit aufsteigendem Dunst, und so, schießen – aber nee, so blieb nur das vom Balkon zwischen Morgenkaffee und -zigarette.
      Bis später 😉

      Liken

  2. Monika-Maria Ehliah permalink
    3. September 2014 10:31

    … wunderschön …
    HERZ-lichst
    M.M.

    Liken

  3. 3. September 2014 11:59

    Sind wirklich noch grün die Bäume, aber einige fangen schon an eine Färbung anzunehmen.
    Wegen mir kann das noch warten 🙂

    LG Mathilda ☼

    Liken

    • 6. September 2014 20:53

      Moin Mathilda,
      vons mir wegen kanns auch noch dauern 😉
      aber so nach und nach …. Und dort, wo hier die Bäume wenig Regen / Feuchtigkeit abgekriegt haben, geht es augenscheinlich noch schneller.
      Na ja, das sind die untrüglichen Zeichen dafür, dass sich der Sommer langsam aber sicher verabschiedet. Gaaanz langsam, die letzten Tage hatten wir noch super Wetter, wenn auch teilweise zu schwül, das war dann wieder so wie „Tauwetter für Dicke“ 😉
      Und ich bin zuversichtlich: wir werden noch einen schönen Altweibersommer haben. 🙂
      Viele <3liche Ostseegrüße

      Liken

  4. 6. September 2014 22:15

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. ^^

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: