Zum Inhalt springen

Farben

14. September 2014

Kürbismarkt-140912-b600

Kürbismarkt – Farbtupfer – auf  Karls Hof in Warnsdorf

Die Idee zu meinem “Farben-Artikel” kam beim Lesen von Jürgens Artikel “Farbenlehre”. Im Gegensatz zu seinem Wochenende im Grauen konnte wir die Farben genießen und waren (fast) immer dort, wo der Regen nicht war:

Niendorf-140912-b600

Der Herbst kommt, die Urlauber gehen, die Farben bleiben (in Niendorf)

Fischerdeko-140912-b600

Fischer-Deko am Strand

Schlösser-140914-b600

  Schlösser, bunt vor grau (Seebrücke Heiligenhafen)

Heiligenhafen-140914-b600

Outdoor Sitz- und Liegemöbel (Seebrücke Heiligenhafen)

Lemkenhafen-140914-b600

ein kleiner grüner Kaktus … (in unserem Lieblingscafé in Lemkenhafen)

Ganz zum Schluss, heute Nachmittag, so bei Kaffee und Kuchen, kam doch noch der Regen. Egal. Das konnte uns auch nicht mehr stören. Und drinnen sitzend haben wir das gar nicht so mitbekommen.

Zu Jürgens politischer Farbenlehre: Ich habe eben die Hochrechnungen zu den Landtagswahlen in Thüringen und in Brandenburg gesehen. Wurde Kontinuität gewählt? Was man hat, das weiß man und deshalb bleibt alles beim alten? Mag so sein. CDU-schwarz in Thüringen vorn, SPD-rot in Brandenburg, die Linken (röter) im Osten gewohnt stark, Grüne (grün?) drin, FDP (blass-gelb) – nicht neues – raus. Wenn da nicht die AfD (trunken-blau?) wäre. Muss uns das Angst machen, oder werden die sich genau so, wie viele andere Parteien vorher auch, zuletzt die Piraten (misch-masch-orange), selbst …, ich sag’ mal … “disqualifizieren” und wieder deutlich unter der 5%-Hürde verschwinden? Ich werde es erst einmal abwarten, sie mit Sicherheit nicht wählen, und lieber die Farben um uns herum genießen …. Gelegentlich werde ich mal schauen, wie in den beiden Bundesländern die Farben zusammenlaufen.

 Nr. 300 (WP 240) ^.^

11 Kommentare leave one →
  1. 14. September 2014 23:20

    Tolle Bilder zeigst du und gestern waren wir an der Nordsee….Wetter suuuuuuuuuper 🙂

    LG Mathilda ✿

    Liken

    • 15. September 2014 08:43

      Moin Mathilda,
      danke – und an der Nordsee? Darf ich fragen wo? Aber vielleicht verraten es ja Bilder bei dir, werde gleich mal schauen.
      Dann wünsche ich mal eine schöne Woche!
      Viele Ostseegrüße 🙂

      Liken

  2. 15. September 2014 06:40

    sehr schön , ich mag rot 😉 LG Dani

    Liken

    • 15. September 2014 08:45

      Moin Dani,
      schön mal wieder von dir zu hören! Alles gut bei dir?
      Ich mag auch rot …, vielleicht weil ich es auch ein bisschen bin …, so von der Einstellung her.
      <3liche Ostseegrüße in die Schweiz 🙂

      Liken

      • 15. September 2014 19:53

        Danke Sven , stimmt ich bin selten am pc , ich habe mit der Pflege meines Vaters sehr viel um die Ohren. Da ich mich von meinem Mann getrennt habe muss ich diese alleine bewältigen , bleibt wenig Zeit für mich … aber ab und zu lese ich euch sehr gerne LG Dani

        Liken

      • 15. September 2014 23:23

        Liebe Dani,
        pass bitte auf auf dich! Und bitte nimm dir auch mal Zeit für dich. Das ist wichtig – und das sind Erfahrungswerte nach 23 Jahre Pflege unseres Sohnes zuhause ….
        Wenn du magst, dann schreibe einfach mal eine Mail.
        Viele Grüße, Kopf hoch!

        Liken

      • 16. September 2014 07:21

        Danke , ich versuche es , ist aber nicht immer einfach LG Dani

        Liken

  3. 15. September 2014 10:50

    Kann heute sogar schon am Vormittag antworten – erzwungene Auszeit 😀 – und finde deine Fots sehr schön. Tolle Momente eingefangen.
    Bin noch nicht einmal dazugekommen, mir die Wahlergebnisse anzusehen. Nur im Radio gehört – mal sehen, wer nun mit wem (nach dem warum sollte man schon gar nicht mehr so genau nachfragen) und was dann danach passiert.
    Viele Grüße aus dem noch immer grauen, verregneten Süden in den Norden

    Liken

    • 15. September 2014 23:19

      Hallo Jürgen,
      erst einmal gute Genesungswünsche und ich hoffe dass es dir wieder besser geht. Kannst du die „erzwungene Auszeit“ wenigstens ein bisschen zum Faulenzen nutzen?
      Bis demnächst, viele Grüße,
      … und hier scheint das Wetter, trotz des ein oder anderen Schauers, wohl besser zu sein als bei dir. Oder liegt es an der Stimmungslage 😉

      Liken

  4. 15. September 2014 21:31

    Erdfarben mag ich nicht – Braun? In der Politik? Danke Passe! Ich mag rot – nicht in der Politik (aber als Lippenstift auf Mädchenlippen) eigentlich auch gelb (in Verbindung mit schwarz bei einem nicht ganz unerfolgreichem Fussballverein nicht weit von mir (und da hat doch gleich auch noch der Shinji im ersten Spiel eine „Bude“ gemacht) – aber gelb in der Politik? Nee geht gar nicht. Jungfräuliches weiß hat auch was – an meinen weissen GTI erinner ich mich immer noch gern. gab in Dortmund damals nicht viele schnellere Autos als meine rasende Keksdose von der VW Motorsport GmbH. Vielleicht gibt es die Farbe weiß deshalb nicht in der Politik – repräsentiert Sie doch etwas reines, unschuldiges.. ^^

    Liken

    • 15. September 2014 23:14

      Moin,
      Peters Farbenlehre 😉 Vllt. sollten wir einen Club der Farb-Enthusiasten gründen?
      Weiß, na ja, so lange bei Wahlen die Stimmzettel nicht so bleiben, ja, ok, auch wenn Farb-Lehrer nun sagen würden, dass weiß keine Farbe ist.
      Egal, meine Tapeten sind alle weiß. Und ich möchte keine andere „Farbe“ haben.
      Allerdings ist weiß als Gesichtsfarbe nach durch… Nacht auch nicht so trivial, mit „Unschuld“ hat das dann meist auch wenig zu tun.
      Wie wär’s mit bunt? Mischmasch, Bunte Republik Deutschland 😉
      Viele Grüße, wir telefonieren!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: