Skip to content

September 2014, der neunzehnte

19. September 2014

Sonnenstrahlen

Heute Morgen hat es mich früh aus dem Bett getrieben. Nein, keine senile Bettflucht. “Der frühe Vogel fängt den Wurm!”  Na ja, normalerweise kann mich der “frühe Vogel” mal, aber heute hat mich auch das Ergebnis der Wahl in Schottland interessiert.

Schottland-No

Schottland sagt “no” zur Abspaltung. Ok. Für den Fall eines “yes” hatte ich schon die Idee eines Artikels dazu im Hinterkopf, aber so kann ich in Ruhe die Fotos der letzten Sonnentage ordnen.

Herz-Liebe-Strand

So etwas zum Beispiel. Oder dies hier, der Versuch eines Selfies, oder wie die Dinger heißen …

Selfie

Gut, Selfies gehen sicherlich irgendwie anders, aber ein Versuch war es wert. Den alter Fischer scheint das alles nicht zu interessieren, Schottland ist weit weg, die Urlauber mittlerweile auch, es kehrt wieder Ruhe ein an der Bucht – wir genießen den Altweibersommer!

Sierksdorf-Strandleben-September

Was der alte Mann wohl dazu sagen würde, dass ab heute das neue iPhone6 verkauft wird? “Ei was?” Wer mehr darüber wissen möchte, und ob es sich lohnt, der mag bei meinem Blog-Freund Peter rein schauen, der dem iPhone6 einen Artikel gewidmet hat. Ich sag’ mal …: “Für mich stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis!” Und außerdem: “Früher, als die wir noch richtige Briefe geschrieben haben und diese von Briefträgern mit gelben Posträdern verteilt wurden, war so wie so alles besser! Oder?” Heute stehen die Räder in der Gegend rum ….

Fahrrad-Postgelb

Ich wünsche euch ein schönes Sonnen-Wochenende!

Nr. 302 (WP 242) ^.^

11 Kommentare leave one →
  1. 19. September 2014 09:16

    Erster (Kommentator)! 😀 Ja, das mit den Schotten hat mich auch interessiert. Schließlich hat man selbst eine Meinung und andere haben viele verschiedene Sichtweisen pro und kontra. Letztens einem Historiker im TV gelauscht, der da sogar meinte, dass Eigenständigkeit allgemein Gift sein soll. Na tolle Sicht.
    Selfis – ich habe da auch mal vor etwas dazu zu posten. Aber garantiert keines dieser Selfis, wie sie „alle“ machen 😉 Mag mich eben nicht outen 😀 da ich aber gerade als Tester für ein paar Speicherkarten „tätig“ bin, muss ich mal wieder die zugehörigen Geräte ein wenig stressen. Also vielleicht Selfis, Fremdsis (nennt man das dann so, wenn andere drauf sind?!), Blumsis (Blumen), Pupsis (sorry, Puppenbilder 😀 ), Bussis (Busse!) und solche Dinge.
    Viele Grüße vom See an die See, bei … keine Ahnung, wie das Wetter heute wird. da ich Wäsche draußen habe, könnte es also regnen 😀

    Gefällt mir

    • 19. September 2014 21:56

      Ha Jürgen,
      als du geschrieben hast, war ich schon wieder wech 😉 einschließlich unseres obligatorischen Spaziergangs, wir nutzen jeden Tag des schönen Wetters aus. Ich hoffe, du hast deine Wäsche trocken gekriegt. Morgen soll es auch noch schön sein, wir wollen dann mal nach dem Frühstück auf unseren höchsten Berg, den Bungsberg, 168 m, die höchste Stelle in SH (ca. 20 km von hier). Dort gibt es ein neues Naturzentrum, und jetzt, wo die Touris weg sind, wollen wir uns das mal in Ruhe anschauen.
      Viele Grüße von der See an den See,
      bis die Tage

      Gefällt mir

  2. 20. September 2014 22:22

    Hallo Sven
    Dieses Bild kenn ich doch!
    Dein Gravatar ist bei mir unter: „Lustiges“ (Bilder)
    Find ich total witzig!
    Liebe Grüsse
    Tim

    Gefällt mir

    • 21. September 2014 07:42

      Moin Tim,
      ich bin bekennender Nutella-Liebhaber. „Damals“, als wir „Alten“ noch über den Windows-Live-Space gebloggt haben, bevor alles hier in WordPress aufging, hatten wir sogar unsere „Nutella-Connection“ und haben alle möglichen Rezepte, Bilder, usw. ausgetauscht. Na ja, just for fun.
      Das Bild selber hatte ich mir vorher schon bei einem Kollegen abfotografiert, es hing bei ihm im Büro. Also ist es schon ziemlich alt und keine Ahnung wer der Urheber ist. Egal, ich find’s auch lustig und so beutze ich es seit vielen Jahren als mein Gravatar.
      Viele Grüße von der Ostsee nach Irland.

      Gefällt mir

  3. 22. September 2014 10:25

    Wie war das? Der kleine Wurm vögelt gern? Oder bring ich da wieder was durcheinander?
    Ja Life is complicated.
    Oder wie es bei Facebook im Beziehungsstatus heißt: es ist kompliziert..
    Apropos früher Vogel fängt den Wurm:
    Ja, das IPhone 6 – da haben sich ja wieder tausende von „Gläubigen“ vor den Apple Stores eingefunden um Ihre heilige Kuh zu kaufen. Ich hatte es ja bei Vodafone vorbestellt, weil mich die schon seit Monaten mit SMS nerven, dass ich mir ein neues iPhone 5S für 1 Euro holen kann. Nur warum soll ich mir ein „altes“ Modell holen, wenn das neue bereits vor der Tür steht.
    Das vermeintliche „Angebot“ entpuppt sich dann als Lachnummer – und ich werde jetzt dann meinen Vertrag dort kündigen – das habt ihr davon Ihr doofen Vodafonler!.
    Man stelle sich vor:
    Aktuell wirbt Vodafone auf seiner Webseite damit, dass Neukunden das IPhone 6 dort bestellen können.
    Als Neukunde zahlt man für das IPhone 6 Plus in Spacegrau mit 64 GB Speicher einmalig 399,90 + 24 x 20,00 € (480,00 €) Smartphone Zuzahlung (Tarif Red S). Bekommt aber 24 x 14 € Rabatt (336,00 €). Das IPhone bekomme ich also als Neukunde für 543,00 € (anstatt für 899,00 € bei Apple).
    Für mich als langjährigen Kunden macht Vodafone folgende Rechnung (die nennen das tatsächlich einmalige Angebot – Frechheit!) auf: Gleiches IPhone – also das 6 Plus in Spacegrau mit 64 GB Speicher) bekomme ich zum gleichen einmaligen Grundpreis von 399,90 € . Ich muss auch 24 x 20 Euro Smartphone-Zuschlag zahlen, bekomme aber nur 24 x 4 Euro Rabatt (96,00 €) pro Monat. Das heißt: Für mich als langjährigen Kunden ist das gleiche Telefon 240 € teurer als für jeden Schwachkopf, der sich in einen Vodafone Laden verirrt.
    So belohnt Vodafone also Bestandskunden für Treue. Das IPhone kostet neu bei Apple 899,00 € – ich müsste beim Telefonanbieter der 4 Milliarden in neue Technik steckt 783,90 zahlen. Da kann ich’s auch gleich bei Apple kaufen – da ist es dann nicht gebrandet.
    So was schreit ja geradezu danach den Vertrag direkt nach einem halben Jahr zu kündigen. Contract-Hopping heisst das Zauberwort. Gibt es das Wort schon? Sonst melde ich da jetzt Copyright an.Wenn die Kundenrückgewinnungshotline kein gutes Angebot für dich hat, wechsel zu einem anderen.
    Ich werde mir wohl ein NOKIA 930 für 1,00 € bestellen, das bei ebay direkt verkaufen (wird dort für 350-390 € angeboten) und mein IPhone 4S ebenso und dann habe ich fast das Geld für das 6 Plus zusammen – vielleicht gefällt mir das NOKIA aber auch so gut, dass ich es behalte.
    Damit kann man dann auch schönere Selfies schiessen..
    Apropos Selfie. Das ist auch so was, was ich mit Sorge beobachte – „A Selfie a Day wipes your Shame away“.. Wer weiss, was da noch kommt – ich glaube wir werden uns noch die glücklichen Zeiten der Katzenbilder zurück wünschen.. 😉
    Apropos Briefe:
    Da war ich doch letztens bei der Agentur für Arbeit – doch das ist eine andere Geschichte… ^^
    Beste Grüße

    Peter

    Gefällt mir

  4. 25. September 2014 13:24

    Gelungene (Bilder) Zusammenstellung um die gute Laune zu fördern. 🙂

    Gefällt mir

    • 26. September 2014 07:51

      Moin,
      danke. Na ja, nur (sozial)-kritische Artikel wäre mir zu langweilig, so versuche ich halt immer wieder zu hier geschossenen Fotos ein paar Zeilen zustande zu bringen.
      Es freut mich, wenn’s gefällt.
      Amüsant finde ich dein Foto „Sexgewürz“ 😉
      Ostseegrüße

      Gefällt mir

      • 26. September 2014 13:03

        Wie beim Milchkaffee, die Mischung sorgt für das Geschmackserlebnis? Zu viel kritische Worte würden evtl. auch irgendwann wie das Zetern einer verbitterten Omma (Ruhrpott) wirken. Aber ich finde das hält sich hier die Waage.
        Danke!
        Das wäre doch auch eine Schlagzeile: SEXGEWÜRZ, Industrie treibt Bevölkerungspopulation voran. Wie gut dass wir hier weit ab von Bild&Co. sind

        Gefällt mir

  5. 27. September 2014 19:49

    War das Herz am Strand für mich ^^ ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

