Zum Inhalt springen

Pausenbilder

8. Januar 2015

Als ich vor rund dreieinhalb Wochen zuletzt “hier” (im Blog) war, schien mir Weihnachten noch “www” (weit, weit weg). Heute, gefühlt bereits Mitte Januar, ist Weihnachten für mich schon längst wieder Geschichte. Nach einer Meldung des NDR wurden schon die ersten Osterhasen in Geschäften gesichtet. Na ja, ist ja bald Ostern, oder? Aber der Reihe nach:

Vor Weihnachten hat hier so manch einer nasse Füße gekriegt (der NDR hat berichtet). Wenn dass “hier oben” in SH alles an Schnee runter gekommen wäre …, oh je!

[312] Schaf_auf_nasser_Wiese_Dez14_b600

Falls jemand Weihnachten keine Geschenke bekommen haben sollte, lag’s vielleicht daran, dass der Weihnachtsmann in Travemünde “hängen” geblieben ist. Shit happens!

[312] Weihnachtsmann-OH-HL-141227-074-Travemuende-b600

Nach dem vielen Regen vor Weihnachten hatten wir zwischendurch aber auch herrlichen Sonnenschein über der Bucht. Gut wenn man dann Stellen kennt, wo die Invasion der Touris nicht so hinkommt, wie hier in Sierksdorf (über Weihnachten / Silvester war hier an der Lübecker Bucht so gut wie alles ausgebucht).

[312] Sonne_pur_OH-HL-141228-092-Sierksdorf-b600

Mit dem Wetter hatten auch die Akteure der Weihnachtsmärkte zu kämpfen, vielleicht haben sie sich mehr Umsatz erhofft. Am letzten Markt-Tag in Lübeck jedenfalls war “Ausverkauf”, alles raus, egal was es kostet – 1,50 € für eine Bratwurst ist doch ein Schnäppchen!

[312] Ausverkauf-Weihnachtsmarkt-HL-141230-b600

Silvester waren wir noch “hier oben”, nicht wie dieses Foto beweist, dieses ist von Thomas Nyfeler, aber das ist schöner als meine, ein Profi eben …! Und bei allen Diskussionen wegen der “FBQ”: wer weiß, wie lange es den “Kleiderbügel” noch geben wird?

Feuerwerk hinter der Fehmarnsundbrücke

Am Neujahrstag ging’s dann ab in den Harz und zumindest im Oberharz hatten wir Schnee – was beim Autofahren dazu geführt hat, bestimmt nicht schneller als erlaubt zu fahren!

[312] Harz-150104-094-[Maike]unterwegs-b600

Aber warum in die Ferne fahren, wenn das Gute ist so nah: Glühweinstand nur wenige Gehminuten unserer FeWo entfernt.

[312] Harz-150102-020-Altenau-b600

Nur nachhause gehen muss man noch …, ups – hihi!

[312] Gluehwein-150102-015-Altenau-b600

Auf “besonderen Wunsch” war ein Tag Wernigerode angesagt – mit Foto vom berühmten Rathaus inklusive – diesmal mit Weihnachtsbaum.

[312] Harz-150103-083-Wernigerode-b600

Für alle, die auch mal dort hin wollen und dabei ein Navi nutzen: Aufpassen, dass sich zwischen dem i und dem g nicht ein n einschleicht, denn dann fährt man nämlich nach Thüringen und nicht nach Sachsen-Anhalt und wird das beliebte Schloss niemals zu Gesicht bekommen.

[312] Harz-150103-086-Wernigerode-b600

Zugegeben, per Autovervollständigung ist mir das passiert, aber der Fehler ist mir vor dem Losfahren bei der Streckenübersicht aufgefallen. Aber wer’s nicht weiß ….

[312] Harz-150103-041-[Maike]Wernigerode-b600

Ist schon schön, wer sich für Burgen und Schlösser interessiert, ist das ein lohnenswertes Ziel.

[312] Harz-150103-048-[Maike]Wernigerode-b600

Uns zu Ehren war die Festtafel allerdings nicht gedeckt, dies ist Bestandteil des Museums.

[312] Harz-150103-069-Wernigerode-b600

Für ins Fußvolk gab’s im Innenhof ein paar Buden ….

[312] Harz-150103-057-Wernigerode-b600

Das war’s aus meiner Pausenzeit. Nun ist wieder Alltag. Das aber gut erholt.

[312] Harz-150103-065-Wernigerode-b600

Nach meiner etwas längeren Blog-Pause ist dieser Artikel länger geworden als gedacht. Vielleicht werden nun die Abstände und die Artikel wieder kürzer. Nach Durchsicht meiner Online-Zeitungen gäbe es Stoff genug!

Alles Gute für 2015!

WP 312 (252) ^.^

13 Kommentare leave one →
  1. Monika-Maria Ehliah permalink
    8. Januar 2015 03:46

    Auch dir und deinen Lieben alles Gute.
    Vor allem beste Gesundheit
    und ein Herz das frei von Sorge ist…
    Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

  2. Diva permalink
    8. Januar 2015 07:33

    Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr !

    Gefällt mir

  3. 8. Januar 2015 12:56

    Wundervolle Fotos und dir ein gutes neues Jahr.
    Am Timmendorfer Strand hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter.

    GlG Mathilda ☼

    Gefällt mir

    • 8. Januar 2015 17:17

      Moin,
      danke, dir auch ein gutes Jahr.
      Ja, nach dem vielen Regen vor Weihnachten war das Wetter über Weihnachten einigermaßen gut. Aber nach der vielen Sonne in 2014 sind wir vielleicht auch ein bisschen verwöhnt, regnet es mal ein paar Tage, ist das Wetter gleich „schlecht“ 😉
      Viel Grüße

      Gefällt mir

  4. nixe permalink
    8. Januar 2015 19:02

    Schöne Fotos..dir ebenfalls alles Gute für 2015.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  5. 8. Januar 2015 19:06

    hübsch liegt dein fewo…von lübeck/travemünde/finnlines aus, schier nur einen katzensprung zu meiner 😉 aber so kultiviert siehts bei uns nicht aus, bloss schnee und eis, polarlichter und „kaamos“=polarnacht.

    Gefällt mir

    • 10. Januar 2015 08:18

      Moin,
      ja ist schon praktisch, einerseits hier an der Ostsee zu wohnen, anderseits jederzeit Zugriff auf eine FeWo im Harz zu haben, wenn man mal kurzfristig ein paar Tage „raus“ möchte. Nur Polarlichter haben wir da nicht 😉
      Viele Grüße

      Gefällt 1 Person

  6. 10. Januar 2015 09:42

    Ein frohes Neues *gg*
    Ist schon wieder zehn Tage alt der 2015ger *gg*
    Ich hoffe Ihr habt euch gut erholt und die Tage genossen.
    Wir hören, lesen, und appen *gg*
    Bis dann! Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

    Gefällt mir

    • 10. Januar 2015 19:24

      Moin,
      jau, 10 Tage, und die Tage, die wir wieder zuhause sind, war nur shit Wetter, Regen, Sturm. Und im Harz soll das Wetter zurzeit auch nicht besser sein. Man gut, dass wir das nicht dort erleben mussten. So haben wir uns tatsächlich erholt, jeden Tag ein bisschen unterwegs – und viel gefaulenzt, d. h. gelesen und so ….
      Ich drücke zurück, bis später ….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: