Zum Inhalt springen

17. Januar: Fast wie im Frühling

18. Januar 2015

Gestern am 17. Januar, später Vormittag: das Telefon klingelt. “Ja, ach nee, so …, weißt du was? Habe in einer Stunde Kaffee fertig.” Scharbeutz – Fehmarn, rund 70 km, Fahrtzeit eine dreiviertel Stunde, kein Problem. Doch bevor es den Kaffee und dazu Kuchen gab, war erst mal ein ausgedehnter Spaziergang an unserem “Hausstrand” angesagt:

Keine Chance der Verweigerung. Frauen können ja so penetrant beharrlich sein. Na denn, aber schön war’s doch. Und Kaffee & Kuchen haben danach gleich viel besser geschmeckt. In der Sonne war es angenehm, fast wie im Frühling, auch wenn der Wind aus Südwest nicht ganz ohne war. Und wegen des Kuchens musste ich kein schlechtes Gewissen haben, die Kalorien hatte ich mir vorher abgelaufen.

Ein Nachtrag noch in eigener Sache: Entgegen meiner Mitteilung, wie die Titelseite der ersten Charlie Hepdo nach dem Attentat auf die Redaktion aussehen sollte, sieht sie nun doch anders aus:

315 charlie-hebdo-150114-release-b400

Gut so. Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen.

Nr. 315 (WP255) ^.^

4 Kommentare leave one →
  1. 18. Januar 2015 17:52

    Was für herrliche Fotos.

    LG Mathilda

    Liken

  2. 18. Januar 2015 20:32

    Schöne Fotos.
    Charlie Hepdo, dazu gibt es viel zu sagen: Die Pressefreiheit ist ein Eckpfeiler der Demokratie. Nimmst du wie bei einem Haus eine Stütze weg, dann stürzt es ein. Auch Religionen müssen das aushalten. Fängst du an bei der Religion Ausnahmen zu machen, dann darfst du dich fragen, welcher Bereich als nächstes mit gleicher Begründung Ausnahmen verlangt. Irgendwann war es das dann mit der Pressefreiheit / Meinungsfreiheit. Demokratie mit der Achtung der Grundrechte ist nicht einfach, oder wie Churchill gesagt haben soll: „Die Demokratie ist keine gute Staatsform, aber mir fällt keine bessere ein.“
    Mir auch nicht 😉
    Wir müssen mal telefonieren.
    Viele Grüße aus Hannover

    Liken

  3. 18. Januar 2015 20:44

    Gut dass ich angerufen habe 😉
    … und schöne Fotos!

    Liken

  4. nixe permalink
    18. Januar 2015 21:51

    Fehmarn…da muss ich auch mal hin.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: