Zum Inhalt springen

Ich sollte mal wieder ein gutes Buch lesen …, aber warum diese Punkte?

9. Februar 2015

Nicht dass ich nicht lese, ich lese sogar viel. Meist online und themenbezogen. Manchmal wundert es mich dann schon, wie sich Artikel teils widersprechen, schlecht recherchiert sind, Falschmeldungen übernommen werden und wie mit Halbwahrheiten gearbeitet wird. So wundert es mich nicht, dass das Vertrauen in unsere Medien gesunken ist.

[322] Bismarck1886-600

Aber die Erkenntnis ist nicht neu. Die Auflagen der Printmedien gehen Richtung Keller und der Onlinemarkt ist härter umkämpft denn je. Kein Wunder, dass die Qualität oft darunter leidet. Mein Mitgefühl ist mit vielen Journalisten, rennen sie doch wie arme

[322] Medien-GIF-b400

durch die mediale Welt. Der alte Spruch mit “der durch’s Dorf getriebenen Sau” hat schon seine Berechtigung.

Dann doch lieber ein Buch. Denke ich mir manchmal so. Das letzte Buch, was ich angefangen habe zu lesen, ein Krimi von Nele Neuhaus, liegt seit … (?) bei mir im Regal, dass ich jedes Mal, wenn ich es weiter lesen wollte, wieder ganz von vorne angefangen habe. Ich wusste einfach nicht mehr, was bisher passiert war.

[322] 150209-Neuhaus

Dabei kann es so gemütlich sein: Sessel, Pott Kaffee, irgendetwas Süßes, am Besten mit ….

[322] 150205-Nutella

Knabbern, schlürfen lesen. Oder umgekehrt. Egal. Na ja, nicht immer. Manchmal, so wie gestern, folgt man gerne den Massen in die Sonne, lesen kann man auch an trüben Tagen.

[322] OH-HL-150208-069-Scharbeutz-b600

So wie heute. Und warum ich jetzt nicht lese, sondern am Lapi sitze? Eigentlich wollte ich euch nur fragen, wie diese fünf pinken Punkte auf das Bild kommen? Fremde Wesen im Scharbeutzer Wald?

[322] OH-HL-150208-053-Scharbeutz-b600

Nr. 322 (WP262) ^.^

23 Kommentare leave one →
  1. 9. Februar 2015 20:20

    Ja, womöglich Strahlungspunkte, oder wie?

    Liken

    • 9. Februar 2015 20:37

      Strahlungspunkte? Tina hatte auch so was ähnliches in Hamburg und meinte was von „Sensorpunkten“.
      Nee, nee, ich glaube das sind irgendwelche fremden Wesen, hergeschickt vom „Zauberlehrling“: „Die wir riefen, diese Geister, werden wir nun nicht mehr los.“
      Für mich klingt meine Version besser 😉

      Liken

      • 9. Februar 2015 20:41

        Ja, oke. Aber ich hab auch mal gelesen: Moment Zitat –>> OHNE IRGENDWELCHE GARANTIEN; ausgeschlossen ist auch die implizite Garantie der MARKTREIFE oder der VERWENDBARKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. (..)

        Liken

      • 9. Februar 2015 21:02

        Ups, ja, hm, …, da muss ich erst mal ’ne Nacht drüber schlafen – hoffentlich ohne Geister 😉

        Liken

      • 9. Februar 2015 21:04

        Ja, kein Problem. Bis denne 😉

        Liken

  2. 9. Februar 2015 20:52

    Du liest Nele Neuhaus. Vielleicht sind die Bücher besser als die Taunuskrimis, die nach ihren Bücher gedreht wurden. Gut, es gibt auch schlimmere Krimis.
    Und egal was das für Punkte sind: behaltet sie 😉
    Ach so, Bismarck war schlau …

    Liken

    • 9. Februar 2015 21:06

      Moin, ja, ist mir irgendwann mal … – nee, habe ich, glaube ich, mal geschenkt bekommen. Ja, das was ich gelesen habe, d. h. woran ich mich erinnern kann, hat mich nicht unbedingt vom Sockel gehauen. Aber so als leichte Kost ….
      „Taunuskrimis“, ich glaube, da habe ich mal einen aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
      <3liche Ostseegrüße

      Liken

  3. 9. Februar 2015 21:05

    wie und wer auch immer…richtig kunstvoll haben sie es fertig gebracht 😉

    Liken

Trackbacks

  1. #varoufake – oder wenn Satire zur Wirklichkeit wird | Ich sag' mal ...
  2. Ja – nee – Richtigstellung | Ich sag' mal ...
  3. gestatten, Pauli, Sommerloch-Vertreter | Ich sag' mal ...
  4. Vorurteile, Verschwörung, Verunglimpfung | Ich sag' mal ...
  5. Was ich noch zu sagen hätte … | Ich sag' mal ...
  6. Ostern – und so | Ich sag' mal ...
  7. Was soll das denn? | Ich sag' mal ...
  8. Moin 2019 (Goethes Zauberlehrling) | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: