Zum Inhalt springen

Bin ich nun Ausländer – oder was?

10. Februar 2015

Dieser Artikel ist allein meiner persönlichen Chronistenpflicht geschuldet. Ich will später noch etwas zum Schmunzeln haben.

Pegida und dem Ableger DDfE bleiben die Leute fern, genau wie den anderen -gidas. Gut so. Wahrscheinlich haben die Menschen erkannt, welchen “Dumpfbacken” sie hinterhergelaufen sind. In meinen Weihnachtsgrüßen hatte ich mich selbst noch als “arrogant klingend”  bezichtigt, als ich von der “Angst vor Verblödung statt vor Islamisierung”  schrieb. Nun weiß ich, dass sich meine Angst jedenfalls in Bezug auf die Organisatoren bestätigt hat.

[323] kathrin-oertel-ddfe-pegida-schleswigholstein-dpa-b600

Fällt euch was auf? Im zweiten D? Genau. Ich weiß zwar nicht, ob die zweite Königin Margrethe von Dänemark nun den Putin macht und Schleswig-Holstein zurück ins dänische Reich annektiert hat, auf alle Fälle gehört es für den Pegida-Ableger DDfE nicht mehr zu Deutschland.

Ich hatte das gestern erst gar nicht mitbekommen, bis mich diese Twitter-Nachricht erreichte:

[323] Tweet-DDfE-Logo2

OK, ich bin ein zugezogener Schleswig-Holsteiner mit Migrationshintergrund. Ich bin aus Niedersachsen emigriert. Die Frage (Tweet oben) war ein Retweet von “extra3”:

[323] Tweet-DDfE-Logo

Ich habe gesehen, dass es auf Twitter unzählige Tweets zu dem Thema gibt, z. B, diesen hier:

[323] Tweet-DDfE-Logo1

Was soll man dazu nun noch sagen? Ich sage nichts mehr und schmunzele nur noch still in mich hinein. Über Schleswig Holstein lachte heute die Sonne, über Pegida / DDfE die ganze Welt.

Nr. 323 (WP263) ^.^

9 Kommentare leave one →
  1. 11. Februar 2015 08:01

    Irre 🙂 Und damit beweist sich wieder einmal: am besten nimmt man die Sache mit Humor.

    Liken

  2. Stefanie permalink
    11. Februar 2015 19:55

    HaHaHaHa. Das ist ja super.

    Liken

  3. 15. Februar 2015 21:14

    Höhö, hallo meine lieber „Ausländer“ 😉 Ist ein Besuch bei dir eigentlich visumsfrei? 😉

    Liken

    • 16. Februar 2015 08:26

      Moin,
      ich denke ja. Das Schengener Abkommen habe die meines Wissens noch nicht außer Kraft gesetzt, aber man weiß ja nicht, was noch so kommt ….

      Liken

  4. 15. Februar 2015 23:19

    Schade, dass eine attraktive Frau so eine verkorkste Denkstruktur haben kann..
    Als der liebe Gott den Verstand verteilt hat, war Sie wohl in der Placebo-Gruppe..

    Liken

    • 16. Februar 2015 08:28

      … nee, in Dresden 😉 Dort gibt es mehrere davon ….

      Liken

      • 22. Februar 2015 21:07

        Vielleicht sollte ich da mal hin – ich finde das sächsische Sprachidiom ja echt sexy.. 😉

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: