Zum Inhalt springen

Fernhilfen – per Daumen drücken

17. Mai 2015

Fernhilfen – Teil 1 von 2

Fußball-SMS-DS-150516-1b

Frauen und Fußball. Nein, nicht Frauenfußball. Obwohl ich nicht weiß, warum sich Frauen – zumindest die ich kenne – mehr für den Männer- als für den Frauenfußball interessieren. Die Frauen sind doch viel erfolgreicher. Egal. Gestern Mittag erhielt ich diese SMS (oben) und kurze Zeit später diese App, wie gesagt, weibliche Absender:

Fußball-App-SN-150516-1b

Ich war bei Sohnemann zum Fußball hören. NDR2–Bundesliga–Konferenzschalte. Das machen wir gerne zusammen, dann ist immer Stimmung in der Bude. Im letzten Jahr sollten wir noch Eintracht Braunschweig die Daumen drücken – auch auf weibliche Bitten hin. Zur Erinnerung daran gibt’s auch Wimpel:

Fußball-Wimpel

Gedrückt haben wir, aber vielleicht im letzten Jahr bei Eintracht Braunschweig – die sind abgestiegen, und in diesem Jahr beim HSV – die werden absteigen, nicht doll genug. Nach dem gestrigen Spieltag habe ich getwittert:

Fußball-Tw-SM-150516-1b

Na ja. Spannend ist das Bundesligafinale allemal. Auch wenn die Meisterschaft längst entschieden ist – obwohl der FC Bayern München die schlechteste Rückrunde seit Jahren gespielt hat – war es selten so spannend um den Abstieg. Und am nächsten Samstag, wenn alles geklärt ist, wird es wieder Männer geben, die Krokodilstränen vergießen. Die einen vor Freude, die anderen aus Frust. Und Frauen die kreischen, die einen …. Ok, lassen wird das – wobei mir persönlich die Tränen lieber wären, denn das Kreischen ist mit Geräusch verbunden. Bis dahin helfen wir gerne aus der Ferne und drücken die Daumen. Für Hannover 96, den HSV und wenn noch jemand einen Wunsch hat, her damit.

Fernhilfen – Teil 2 von 2

Um Fernhilfe anderer Art – Löschen eines Facebook-Kontos – wurde ich neulich gebeten. Das ganze endete in einem Abstieg in mein digitales Archiv, in das Jahr 1977. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und deshalb habe ich ihr eine Seite unter “Dit un Dat” gewidmet: “Fernhilfen – Blick in das Archiv” –> KLICK, wer die lesen mag.

Flickr-Bild-Logo-400T-neu

Fotos? Dann klick mich!

Nr. 349 ^.^

2 Kommentare leave one →
  1. 17. Mai 2015 20:29

    Danke. Klappt doch. Samstag noch einmal. Bitte. WIR STEIGEN NICHT AB!

    Liken

    • 18. Mai 2015 18:15

      Moin. Die Chancen steh nun gut. Bei S. und ihrem T. in HH ist hingegen Trauer angesagt, nur „HSV-Edel-Fan“ T. glaubt angeblich noch auf ein Wunder. Na denn. Samstag 17:20 Uhr sind wir schlauer.
      Auch Sohnemanns Therapeut war heute einsilbig: „Sagen sie nichts!“ Gesagt habe ich nichts, nur gegrinst 😉
      Viele Grüße.
      Ach so, und Tochter meinte heute, dass sie sich dann in der nächsten Saison das Spiel Eintracht Braunschweig, sorry, „Peine Ost“ wie ihr aus „Peine West“ zu sagen pflegt, also Eintracht gg. HSV in Braunschweig anschauen kann. Sie freut sich drauf. Und ich schaffe es vllt. dann mal zu St. Pauli gg. HSV. Aber dazu muss St. Pauli erstmal in der 2. Liga bleiben. Das wissen wir Sonntag um 17:20 Uhr.
      Alles spannend!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: