Skip to content

Ja – nee – Richtigstellung

20. Mai 2015

Ich habe gestern Abend einen Anruf und eine SMS erhalten mit der Frage, ob ich einen neuen Blog hätte.

Hier entsteht einmal -b

Ja – nee, also ich habe mir gestern eine neue Adresse gesichert, svenmeierx, so wie mein “Name” auch bei flickr, weil Sven Meiers gibt es genug in Deutschland, auch welche die bloggen, fotografieren, und so, da muss man nehmen was noch übrig ist. Nun ist das x auch vergeben. Dabei ist es quasi zu einer “Falschschalte” gekommen und so ist eine Nachricht raus gegangen, die nicht raus sollte. Ergebnis für euch: „Page not found“.

Der Grund für einen neuen / weiteren Blog: “So  richtig” gefällt mir das Layout hier nicht mehr – ich sag‘ mal …: „altbacken, nicht mehr zeitgemäß“. Aber das Theme zu ändern wäre so was wie ein “Artikel-Suizid”, dann hätte ich das Gleiche wie vor vier Jahren, als meine alter Blog vom WindowsLifeSpace auf WordPress übertragen wurde: Shit. Alles zerschossen!

Im Moment ist so die Idee, mich hier vielleicht weiter den Sachthemen und widmen und in dem neuen Blog den Schwerpunkt auf Fotos zu legen. Genau weiß ich das aber noch nicht: ich werde erst einmal testen – später mehr.

Zu meinem Artikel “Brandstiftung“ von vorgestern: Ich wurde gestern darauf hingewiesen, dass die Daten im NDR-Screeshot falsch sind, dass es auch nicht sechs, sondern fünf Brandstiftungen waren, sofern man “angebranntes Essen” nicht als Brandstiftung deklariert. *

Brandstiftung-NDR-150518-2-Screenshot-Neu

Außerdem wurde ich daran erinnert, dass im Juni 2006 das Reetdach des Strandlokals an der “Wolfsschlucht” angezündet worden sei, ein zweites Mal im Juni 2013. Stimmt. Seitdem ist dort am Strand eine große Lücke, weil das Gebäude abgerissen werden musste und bis heute nicht wieder aufgebaut wurde.

* Was sagt uns das? Glaube nicht alles, was du im Fernsehen siehst oder sonst wo liest – aber das Thema hatte ich hier schon …!

Nr. 351 ^.^

8 Kommentare leave one →
  1. Querbeet permalink
    20. Mai 2015 08:35

    ich hab mich auch schon gewundert

    Gefällt mir

    • 20. Mai 2015 08:39

      Moin. Ja. Nicht nur du 😉
      Ich werde aber erst einmal testen. Nachdem ich mir damals das Theme für diesen Blog ausgesucht hatte, vielleicht zu schnell, will ich nun verschiedene ausprobieren. Du wirst es hier lesen ….
      Viele Grüße!

      Gefällt mir

  2. Querbeet permalink
    20. Mai 2015 08:53

    WORDPRESS hat doch eine Riesenauswahl
    schau dich in Ruhe um
    also ich würde auch ein anderes nehmen wenn ich Du wäre
    weil ich finde, das hier ist wirklich ein bisschen altbacken 🙂
    hast du einen wordpress.org blog oder einen wordpress.com ?
    ich kann das wirklich nicht feststellen

    Gefällt mir

    • 20. Mai 2015 09:08

      Ja, will ich auch. Dies ist ein .com-Blog, der „Neue“ (http://svenmeierx.wordpress.com) ist auch einer. Da ich aber nicht 99 $ im Jahr für eine Premium-Version ausgeben möchte, bin ich auf das angewiesen, was WP kostenfrei zur Verfügung stellt. Gut, ich habe zwar hier auch über den HTML-Text einiges meinen Vorstellungen entsprechend anpassen können, aber das ist aufwendig und dafür möchte ich eigentlich keine Zeit investieren.
      Vielleicht hast du einen Tipp, welches Theme sich besonders für einen Fotoblog eignen könnte. Einen ersten Versuch kannst du sehen, wenn du unter der Adresse oben mal schaust.
      Many greetings 😉

      Gefällt mir

  3. Albert permalink
    28. Mai 2015 08:19

    Mittlerweile laufen die Bewohner / Geschäftsleute wegen der Brandserie nachts Streife – bestimmt nicht wegen der 3000 EUR Belohnung.

    Gefällt mir

  4. Albert permalink
    7. Juli 2015 22:14

    Aus den Lübecker Nachrichten von heute:
    http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Brandserie-von-Scharbeutz-37-Jaehriger-in-Haft

    Der mutmaßliche Brandstifter von Scharbeutz sitzt in Untersuchungshaft. Der 37 Jahre Mann stehe im dringenden Verdacht, zwischen dem 17. April und dem 7. Juni in Scharbeutz im Kreis Ostholstein mindestens sechs kleine Reetdachgebäude angezündet zu haben, sagte ein Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft am Dienstag. Der Mann war nach Angaben des Sprechers kurz nach dem letzten Brand festgenommen worden.

    Wie Oberstaatsanwalt Günter Möller, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck, weiter berichtete, hat sich der mutmaßliche Täter als Obdachloser in Scharbeutz aufgehalten. Er hatte demnach offenbar seit längerer Zeit am Strand gelebt. Der Haftbefehl sei dem 37-Jährigen am Montag in der JVA Lübeck verkündet worden, wo er derzeit eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt, sagte der Sprecher. Über das Motiv des taubstummen 37-Jährigen ist bislang nichts bekannt.

    Gefällt mir

Trackbacks

  1. Ich habe getestet: neuer Blog | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

