Zum Inhalt springen

Minister No More!

6. Juli 2015

Ich sag‘ mal …:

„Danke Yanis, dein Rücktritt als griechischer Finanzminister ist die beste Chance, Griechenland zu helfen. Möglicherweise können die Gespräche der Griechen mit der EU jetzt unbeschwert neu beginnen. Vielleicht, ich hoffe es …!“

„Thank you Yanis, your resignation as Greek Finance Minister is the best chance to help Greece. Perhaps the discussions of the Greeks with the EU can now begin carefree again. Maybe, I hope it …!“

Yanis Varoufakis

The referendum of 5th July will stay in history as a unique moment when a small European nation rose up against debt-bondage.

Ursprünglichen Post anzeigen 219 weitere Wörter

2 Kommentare leave one →
  1. A.B. Surd permalink
    6. Juli 2015 12:38

    Es ist doch absurd. Varoufakis drohte mit Rücktritt, wenn das „Ja“ gewinnt, und tritt zurück, als das „Nein“ gewinnt, obwohl das griechische Volk gegen die Sparauflagen der Institutionen gestimmt hat.
    Das nenne ich ein Bauernopfer, damit ein neuer Finanzminister das neu aushandeln kann, was im Prinzip Europa schon angeboten hatte. Viel mehr geht nicht, weil sonst die Zustimmung in den anderen achtzehn Euro-Staaten fraglich ist.
    Nur wenn das neue Ergebnis nicht wesentlich von dem alten abweicht, dann hätte es auch nicht des Referendums bedurft.
    Oder folgt doch der Grexit, den angeblich keiner der Protagonisten will, der allerdings ständig von den Ökonomen herbeigeredet bzw. gefordert wird?
    Absurd.

    Gefällt mir

  2. 6. Juli 2015 19:53

    Na dann schaun wir mal…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: