Zum Inhalt springen

Windows 10 – ich hab’s – weil es geregnet hat ;)

31. Juli 2015

Gestern Abend. Shit Regenwetter. Genau so das Fernsehprogramm. Also habe ich ein wenig in meinen Onlinezeitungen geblättert und bin auf folgenden Artikel gestoßen:

Media Creation Tool hilft:

So installieren Sie Windows 10 manuell

Auch wenn ich mein Win8-Laptop für das Upgrade auf Win10 registriert hatte, bin ich selbstverständlich neugierig geworden. Warum auf die Benachrichtigung von Microsoft warten, wenn es auch so geht?

Windows10_20150731 (1)550

Und es ging “so”, hat alles funktioniert, ich bin begeistert! Mittlerweile hat auch meine Tochter Win10 auf diesem Weg installiert, bei ihr hat ebenfalls alles problemlos geklappt. Wer also nicht warten möchte, dem kann ich den Artikel auf ntv mit dem Link zu dem Microsoft-Tool nur empfehlen – den Artikel wegen einiger Hinweise aber bitte vorher durchlesen.

Windows10_20150731 (5)550

So, wegen dieser vllt. für einige interessanten Meldung habe ich heute Abend mal kurz meinen Kopf aus dem “Sommerloch” gesteckt, bin aber schon wieder dabei zu verschwinden. Ab morgen beschäftigen mich (und 5 weitere Betreuer) 20 Kinder. Bis übernächsten Sonntag – und danach brauche ich wahrscheinlich selbst Urlaub. Aber bis hier die Ferien zu Ende sind, habe ich ja dann noch 3 Wochen!

Eins noch: empört hat mich heute die Meldung, dass gegen die beiden Journalisten von netzpolitik.org wegen Landesverrats und der Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen ermittelt wird – s. bspw. Artikel in der SZ. Aber dazu mag sich jeder – im Hinblick auf die Meinungs- und Pressefreiheit der “vierten Gewalt im Staate” – seine Meinung bilden. Genau so zu dem Sommerthemen Griechenland und Flüchtlinge. Ich sag’ mal …: “Noch nie ist mir Europa so uneinig vorgekommen wie in den letzten Wochen!” Aber dazu später vllt. mal mehr, nun bin ich wieder weg ….

maritime Stimmung abends in Travemünde

maritime Stimmung abends in Travemünde

Nr. 363 ^.^

3 Kommentare leave one →
  1. 1. August 2015 11:47

    Hab auch schon auf zweien Win10 und es läuft gut. Hat nur lange gedauert, bis es drauf war. Na ja, wenn Millionen Rechner zugreifen steht man schnell in der Warteschlange.
    Politik – da könnte man gerade stundenlang diskutieren. Teilweise sehr gefährliche Tendenzen. Aber seitenweise dazu schreiben mag ich gerade auch (noch) nicht. Lieber raus, wenn…der Regen endlich aufhört 😀
    Viele Grüße vom an den See

    Liken

  2. 2. August 2015 21:17

    Ich konnte leider nicht mal das Installationsmedium erstellen. Fehlercode 0xirgendwas. Fehler sagt, dass nicht genügend Speicher auf der Festplatte ist. Auf der Win 8 Partition waren noch 12 GB frei. Normalerweise ausreichend, aber ich kenne ja meanwhile die MS Betriebssysteme.
    Download sollte deshalb auf eine freie Partition mit genügend Speicher erfolgen – macht das Download-Tool aber scheinbar nicht. Es werden mehrere Stunden lang knapp 6 GB runtergeladen und die Systempartition voll gemüllt.. Danach wird aus den Daten versucht das Medium zu erstellen. Dass es Windows immer noch nicht schafft den temporären Download auf ein anderes als das Systemlaufwerk auszulagern oder die Möglichkeit zur Angabe eines Pfades auf eine andere Partition anzubieten ist schon peinlich.

    Liken

  3. 2. August 2015 21:23

    ach und zu der Sache mit Netzpolitik.org. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht der Demokratie und sicher ein Fall für meine „Sonntagsgedanken“. Sieht aus als wenn die Regierung nun anfängt die Bürger einzuschüchtern. Schlechtes Zeichen.. ganz schlecht..

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: