Skip to content

Warten auf den Weihnachtsmann

15. Dezember 2015
Warten auf den Weihnachtsmann - wo bleibt er denn?

Warten auf den Weihnachtsmann – wo bleibt er denn?

Gestern. Nun stand ich da und wartete auf den Weihnachtsmann. Und? Nix! [Ironie an] “Schöne Bescherung” Später habe ich erfahren, warum nicht …

Nicht nur Frauen wissen nicht, was sie anziehen sollen ;)

Nicht nur Frauen wissen nicht, was sie anziehen sollen 😉

… und dass der Weihnachtsmann so wie so schon weiß, was sich jeder wünscht.

Der Weihnachtsmann weiß (fast) alles und erfüllt (fast) alles Wünsche ...

Der Weihnachtsmann weiß (fast) alles und erfüllt (fast) alles Wünsche …

Na ja, fast jeder. Meine Wünsche kann er so nicht wissen: “Isch bin nich auf FACE-BOOK!”  Die Wünsche vom SPD-Chef Gabriel hat er offensichtlich auch nicht gekannt, aber die von unserer CDU-Kanzlerin Merkel – oder wie sind die Ergebnisse der beiden Parteitage sonst zu erklären? Jedenfalls hat Gabriel bei seiner Wiederwahl “mit der Rute” eine Abreibung gekriegt und Merkel hatte ihr “Wunschkonzert” mit der großen Zustimmung zu ihrem Leitantrag i. S. Flüchtlingspolitik. Im Fernsehen fragte gestern ein Kommentator: “Welches Ergebnis ist ehrlicher?” Ich frage mich: “Wer glaubt an den Weihnachtsmann?” Oder nennen wir es “Friede, Freude, Eierkuchen, in drei Wochen kannst du danach suchen.“

Nr. 391 ^.^

 

2 Kommentare leave one →
  1. 15. Dezember 2015 21:05

    Was habe ich dir Sonntag gesagt? Genau so ist es gekommen. Nachdem Seehofer auf dem CSU-Parteitag Merkel gedemütigt hat und die SPD uneins auftrat, indem sie Gabriel auf ihrem Parteitag zu einem Viertel nicht folgte, waren die Delegierten auf dem CDU-Parteitag hoch motiviert den anderen zu zeigen, daß sie zwar in der Sache kontrovers diskutieren, aber in der Konsequenz Einigkeit zeigen. Nun ist das Volk beruhigt, denn 1.000 CDU-Delegierte können selbstverständlich nicht irren – und Merkel sowieso nicht! Alles wird gut – und Merkel 2017 wieder Kanzlerin.
    Viele Grüße vom Sofa – mit der leichten Hoffnung, daß die Lilien bei den Bayern heute was reißen 🙂

    Gefällt mir

    • 16. Dezember 2015 09:10

      Ja, ja, hast ja recht.
      Beim Pokalspiel gestern war bei dir wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken 😉
      Ich hatte gestern Abend ein „Auswärtsspiel“ und habe es dort gesehen. Berauschend war es nicht, aber ich glaube, dass ist auch der Situation geschuldet, dass die Bayern zum Ende der Hinserie „auf dem Zahnfleisch kriechen“ und die Darmstädter sowas von hoch motiviert waren. Mal sehen, wie hoch deine „Roten“ am Samstag sind 😉 Immerhin hat Hannover ein Heimspiel ….
      Und was sagst du zu Bremen in Gladbach? Das hätte ich nicht erwartet.
      Viele Grüße bis denne 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

