Zum Inhalt springen

Was ich noch zu sagen hätte …

22. Dezember 2015

… dauert eine Zigarette, bevor mein Blog in die Weihnachtspause geht …

Closed-151220-091-Tdf

… und für dieses Jahr geschlossen wird.

Weihnachten? Na ja. Bei frühlingshaften zweistelligen Temperaturen mögen jedenfalls bei mir (noch) keine weihnachtlichen Gefühle aufkommen.

Temperaturen-151219-067-Sierks

Aber wir hatten wenigstens vor rund vier Wochen unsere “Portion Schnee”, im Harz, wenn auch nur für ein paar Tage. Aber schön war’s trotzdem -> KLICK zum Fotoblog

SMX-Beitrag-151222

Verrückt. Verrückt wie so vieles in diesem Jahr, also “gute” Zeiten für Journalisten. Die hatten viel zu schreiben und mach “mediale Sau wurde durch die Dörfer getrieben”. “Arme Schweine”, immer auf der Jagd nach …, ok, lassen wir das hier und jetzt. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, die Zeit des verordneten Friedens mit Freude und Eierkuchen. Wenn sich denn nur alle daran halten würden ….

151222-Harz-151126-046-Goslar

Gesehen in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt am 26.11.2015 (größer: auf’s Bild klicken)

Ein letzter Zug aus der Zigarette, macht das Beste aus den nächsten Tagen, habt eine gute Zeit – bis irgendwann im nächsten Jahr, wenn der „Schleswigholsteiner mit niedersächsischem Migrationshintergrund“ wieder meint: Ich sag‘ mal … 😉

Frohe-usw--151213-057b

Blick über die Lübecker Bucht / Ostsee in der Dämmerung am 13.12.2015

Nr. 392 ^.^

15 Kommentare leave one →
  1. 22. Dezember 2015 20:43

    Trotzdem – gute Erholung und Entspannung wie auch immer. Einfach weg von dem ganzen Streß. Guten Rutsch – (im neuen Jahr wird alles besser. Hahaha! Alles liebe, gute Erholung, Hildegard)

    Gefällt 1 Person

    • 22. Dezember 2015 20:53

      Danke Hildegard,
      jau, wir lassen es gaaanz ruhig angehen, Geschenke sind alle verschickt, Großeinkauf war heute, bestenfalls reicht alles bis zum neuen Jahr. Und wenn nicht, dann schicke ich „sie“ los 😉 (wenn ich schon koche, Hirschgulasch, auf Wunsch meiner zu Besuch kommenden Tochter)
      Ich wünsche dir auch alles Gute, wir lesen uns!

      Liken

  2. 22. Dezember 2015 20:52

    Tolle Schneebilder…wir bekommen auch noch Schnee !!

    Fröhliche Weihnachten lieber Sven 🎄🎁🎀🎄

    Gefällt 1 Person

  3. 22. Dezember 2015 22:44

    Moin und bis neulich 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. nixe permalink
    23. Dezember 2015 17:42

    Moin….auch dir lieber Sven einen lieben Weihnachtgruß aus dem frühlingshaften Celle – vor meinem Fenster blühen was weiß ich für rosa Bäumchen.
    Frost wär mir lieber…aber wie war das mit dem Ponyhof und Wetterwünschen? :mrgreen:
    Winkewinke
    Nixe

    Gefällt 1 Person

    • 29. Dezember 2015 11:35

      Moin, ich winke zurück – und kriege bei nur noch vier Grad kalte Hände 😉
      Vielleicht wird’s ja doch noch was mit dem Winter ?!?
      Viele Grüße nach Celle

      Gefällt 1 Person

  5. 24. Dezember 2015 16:04

    Wenn Du mit Reinhard Mey anfängst, dann möchte ich damit enden. Weil es so schön zur jetzigen Lage der Nation passt: https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

    Gefällt 1 Person

    • 29. Dezember 2015 11:44

      Moin Peter,
      danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass die drei zusammen nach 2002 – Waders 60. Geburtstag – Mey, Wader, Wecker – das Konzert –
      https://de.wikipedia.org/wiki/Mey,_Wader,_Wecker_%E2%80%93_das_Konzert
      noch einmal zusammen aufgetreten sind. Eine schöne Aufnahme mit soviel Gehalt – aber leider scheinen wir Menschen, also die Mehrheit, nicht daraus zu lernen. Und dann heißt es wieder: „Geschichte wiederholt sich!“
      Komme gut ins neue Jahre, viele Grüße, bis bald mal wieder!

      Liken

  6. Donna & die blinden Simulanten permalink
    25. Dezember 2015 08:24

    Schönes Fest wünschen auch ich.
    L.g.Anja

    Gefällt 1 Person

    • 29. Dezember 2015 11:46

      Moin. Danke. Fest war schön, nun rutschen wir hoffentlich auch noch gut in das neue Jahr. Das wünsche ich euch auch.
      Viele Grüße von der Ostsee

      Liken

  7. 26. Dezember 2015 11:52

    Nach einem wirklich ereignisreichen Jahr mit vielen positiven und auch einigen negativen Ereignissen wünsche ich Dir (und allen) ein fröhliches Weihnachtsfest gehabt zu haben 🙂 und die allerbesten Wünsche für das Neue Jahr!
    lg Vera

    Gefällt 1 Person

    • 29. Dezember 2015 11:46

      Moin Vera, schön dich hier mal wieder zu lesen, dir auch alles Gute, wir schreiben uns 😉
      Viele Grüße von der Ostsee!

      Liken

  8. 29. Dezember 2015 19:44

    Wir hatten heute nur noch fünf Grad und nachts kann es frieren. Für die Silvesterfeier am See ist mir das aber so lieber als Sauwetter mit Regen. Hoffentlich bleibt es trocken, besser noch, vielleicht fällt ja sogar etwas Schnee. Das wäre doch toll 😉
    Alles Gute im neuen Jahr, wir hören uns 😛

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: