Zum Inhalt springen

WhatsApp kann ja so grausam sein!(?)

3. Januar 2016

[394] 20160102-Fuerteventura-GM

WhatsApp hat als Instant-Messaging-Dienst die SMS/MMS so gut wie abgelöst. Nur wenige nutzen diesen Nachrichtensofortversand-Dienst (um es mal altdeutsch auszudrücken) nicht, weil sie entweder noch kein Smartphone haben, oder weil sie sich allem verweigern – wie meine Tochter – was zum Zuckerberg-Imperium mit dem Wahnsinn an Datenspeicherungen gehört.

[394] 20151220-Karibik-NS

Das Ergebnis: Ich sag’ mal … “grausam”. Während man sich früher wegen der Kosten schon überlegt hat, ob man Fotos per MMS verschickt, ist das heute über WhatsApp kein Thema mehr. Mal schnell ein Urlaubsfoto … – und warum? Will ich wissen, wie meine Ex meinen Versorgungsausgleich in der Karibik verbrät oder eine alte Freundin sich auf Fuerteventura einen Sonnenbrand holt,

[394] 20160103_Wetter-App

während ich hier in Scharbeutz bei minus 7 Grad

[394] 160102-039-Haffkrug

und stürmischen Ostwind vor mich hin bibbere? Interessiert es mich, dass die guten Bekannten in Schweden zurzeit Schnee haben und das Wetter dort viel angenehmer ist als hier?

[394] 20151231-Schweden-Hoe

Ich glaube, die wollen mich mit diesen “Grausamkeiten” alle nur ärgern, mich neidisch machen! Oder?

Ok, nehmt mich bis hierhin nicht zu ernst, denn anderseits gehören zum Ärgern immer zwei, nämlich auch einer, der sich ärgern lässt! „Und ich lasse mich nicht ärgern!“ Sicherlich wollen mich die anderen auch gar nicht ärgern, sondern einfach nur mal mitteilen, dass es ihnen gut geht. Einfach nur so. Und dann freue ich mich, ich freue mich immer, wenn es anderen gut geht. In dem Moment ist WhatsApp gar nicht mehr grausam.

[394] 160102-Haffkrug-Ostsee

Ergo ziehe ich mich nun mit langer Unterhose usw. zwiebeltechnisch warm an, gehe raus und werde dann per WhatsApp mit Fotos antworten, wie schön es hier bei minus 7 Grad und Windstärke 5 sein kann …. 😉

Nr. 394 ^.^

7 Kommentare leave one →
  1. 3. Januar 2016 11:07

    Schnee haben wir auch…Wind ebenfalls und minus 4 Grad 🙂

    Schönen Sonntag dir ❄❄❄❄⛄⛄⛄⛄⛄

    Gefällt 1 Person

    • 3. Januar 2016 11:11

      Moin, hier riecht es bisher nur nach Schnee, es ist oben alles grau, aber es kommt nichts runter. Meine App sagt, dass es in paar Tagen wieder wärmer werden soll – dann wird’s wohl nix mit Schnee. Egal. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag, morgen ist die faule Zeit wieder vorbei, dann hat uns der Alltag wieder ….

      Gefällt mir

  2. 3. Januar 2016 12:33

    Danke . Ich wünsch dir auch alles Gute. Zum Glück ist es hier nicht so kalt. Aktuell sind es – Moment – 4 Grad. Hab auch grad gelesen, dass Michael Schumacher mal gesagt haben soll: „Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.“

    Gefällt 1 Person

    • 3. Januar 2016 20:54

      Moin,
      jau, alles Gute.
      Zu Michael Schuhmacher …, tja, ich muss oft bei meinem Sohn auch an ihn denken, bei meinem Sohn (2204) war’s eine Virusinfektion im Gehirn als er zwei Monate alt war (17. Juni 1983, damals noch ein Feiertag), bei Schumacher ein Unfall. Beide sind nun schädel-hirn-geschädigt.
      Ach ja ….
      Viele Grüße von der eisigen Ostsee, jetzt am Abend sind’s minus 8 😉

      Gefällt mir

      • 4. Januar 2016 18:32

        Ja, Zusammenhänge versteht man oft, wenn überhaupt erst später. Den Satz hat der Schumacher ja auch gesagt, als er noch gefahren ist. Da hat er bestimmt nicht dran gedacht, dass er beim Skifahren mal auf den Kopf fällt. Wenn überhaupt, dachte er vllt den Heldentod auf der Pist zu sterben. Aber so, kann er einem schon leidtun. Tja, hab auch grad 2204 gelesen. Schlimme Sache, da ist es gut, dass dein Sohn das mit Humor nimmt.

        Gefällt mir

  3. 3. Januar 2016 20:03

    Also Schnee kann ich sehen, wenn ich auf dem Balkon stehe und in die Alpen rüber sehe…aber hier war es heute endlich schön sonnig, kein Regen mehr und richtig gemütlich warm.
    Und DIR wünsche ich jetzt endlich auch ein gesundes Neues Jahr 😀 sonst vergesse ich es noch.
    Viele Grüße vom sonnigen See an die wohl recht stürmische See

    Gefällt 1 Person

    • 3. Januar 2016 21:00

      Moin Jürgen,
      schön, wir hatte heute hingegen beim recht kurzen Spaziergang am Strand eine recht gesunde Gesichtsfarbe 😉
      Alles Gute, wir lesen uns!
      … aber wahrscheinlich muss du ab morgen wieder arbeiten?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: