Zum Inhalt springen

Frühlingsanfang. Wann? Heute. Ach so …

20. März 2016

Vorhin habe ich gehört, dass wir heute Frühlingsanfang haben. Ach so. Gestern hätte ich das besser verstehen können, aber wenigstens war es hier heute (fast) trocken:

[415] 160320-237-Niendf

Dabei sah es in den letzten Tagen hier immer wieder recht freundlich aus. So ist bei meinen Spaziergängen die „März Trilogie“ in vier Teilen entstand: Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 / Teil 4.

Heute hätte mich diese zufällig entdeckte Bepflanzung auf den Frühlingsanfang aufmerksam mach können, aber irgendwie sieht’s doch noch etwas traurig aus.

[415] Frühling-160320-238-Gronbg

Na ja, wird schon. Apropos „entdecken“ und „traurig“: Entdeckt habe ich heute auch einen Artikel bei meinem Freund S., der sich mit dem aktuellen EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen beschäftigt und fragt: „Verkaufen wir unsere Seele?“  Wie auch immer, ich finde es traurig, dass sich die reiche EU, 28 Nationen mit 500 Mio Einwohnern, nicht zu mehr als diesem „janusköpfigen Deal“ mit der Türkei durchringen konnte. Aber was wäre die Alternative? „No Deal“. Und dann? Darüber will ich mir im Moment gar keine Gedanken machen ….

Nr. 415 ^.^

5 Kommentare leave one →
  1. 20. März 2016 20:44

    In Meran war es heute 20 Grad und richtig toll…

    Gefällt 1 Person

    • 20. März 2016 20:52

      Ha ha. Hier fünf Grad und … na ja, 😉
      Meine Tochter ist „da unten“ gerade im Ski-Urlaub. Als ich „damals“ mit meinen Knochen „noch konnte“ und wir in den Osterferien „da unten“ zum Skifahren waren, sind wir öfters bei schönem Wetter auch mal nach Bozen oder gar Meran gefahren. Es war immer schön …. Ach ja 😉
      Viele Grüße und eine schöne Zeit noch!

      Gefällt 1 Person

  2. 20. März 2016 20:52

    Ostern im Schnee hatten wir schon öfter mal. Auch kalt…alles normal 😁

    Gefällt 1 Person

    • 20. März 2016 20:54

      Meine liebe Tilda, ist dir die Ratekauer Luft nicht bekommen? Male den Teufel nicht an die Wand – aber widersprechen kann ich dir auch nicht. Stimmt.
      Habt ihr ein schönes Wochenende gehabt?
      Viele Grüße

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: