Zum Inhalt springen

Ostern. Alle Jahre wieder …

29. März 2016

[418] Ostern_Travemuende_Teil1

Ostersamstag in Travemünde. Das Bild ist mit den Bildern in meinem Fotoblog verlinkt.

[418] Ostern_Fehmarn_Teil2

Ostermontag auf Fehmarn. Das Bild ist mit den Bildern in meinem Fotoblog verlinkt.

Ostern. Das Wetter war hier in Ostholstein, ich sag’ mal … “durchwachsen”. Was soll’s, erinnern wir uns an die schönen Stunden. Wir hatten einige davon – und die mit dem Regen haken wir einfach als „isso“ ab. Punkt.

Alle Jahre wieder wird auch über die Osterpredigt des Papstes auf dem Petersplatz in Rom berichtet (das Bild ist mit einem Deutschlandfunk-Artikel verlinkt).

[418] Papst - Botschaft des Frieden -DLF160327

Ich frag‘ mal …: „Kann man den Text nicht Jahr für Jahr übernehmen? Und wer macht sich etwas aus den Worten des ‚Vertreter Gottes auf Erden‘?“ Ich habe so meine Zweifel. Schade eigentlich, denn eine Welt in Frieden, ohne Krieg irgendwo, wäre doch mal was tolles. Aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Alle Jahre wieder.

Ich bin dann mal für ein paar Tage weg, deshalb jetzt schon die Warnung: Freitag ist der 1. April! Denkt an die Aprilscherze und lasst euch selbst nicht zum Narren halten!

Nr. 418 ^.^

2 Kommentare leave one →
  1. 29. März 2016 12:58

    Man könnte wirklich jedesmal dieselbe Rede nehmen, würde eh niemand groß zur Verhaltensänderung auffordern, denke ich.

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

    Liken

  2. nixe permalink
    29. März 2016 17:07

    Tach 😉
    Auf Fehmarn war ich noch nie…wird höchste Zeit für einen Wochenendtrip.
    Viele Grüße aus dem CellerLand

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: