Skip to content

Der zu früh aufgestellte Maibaum !?

2. Mai 2016

Traditionell wird der Maibaum am 1. Mai aufgestellt, in einigen Gegenden auch schon einen Tag vorher, am späten Nachmittag, um anschließend in den 1. Mai zu tanzen – oder sich rein zu trinken. Also rein in den Tag, nicht „rein“ im Sinne von sauber. So jedenfalls kenne ich das. Dem Plan nach sollte das auch in meinem Wohnort Scharbeutz so sein:

160429-Maibaum-Plan-B-Scharbeutz

Aufstellung des Maibaums am Samstag, 30. April. Nicht schlecht gestaunt haben wir allerdings bei einem Spaziergang am Freitag, dass das Teil schon stand. „Äh, wie jetzt? „

160429-168-Schbtz

Der Wirt vom angrenzenden Lokal meinte, dass „die Jungs vom Bauhof keine Lust hatten, morgen eine Extraschicht einzulegen, deshalb haben sie’s heute schon gemacht.“

160429-181-Schbtz

Ok, na denn, darauf einen Drink. „Prost!“  Wenn die uns nicht dabei haben wollen, dann eben nicht. Am 1. Mai kann man auch woanders hin …, wo sich vielleicht auch nicht so viele Touris tummeln. Einfach mal los und schauen.

160501-038-Boeing Stearman

So war es reiner Zufall, dass wir in Sierksdorf an dem kleinen Wiesenflugplatz vorbei kamen. Dort stand eine alte Boeing Stearman, offensichtlich war das eine Zwischenlandung, gesehen hatte ich den Flieger dort noch nie.

160501-027-Boeing Stearman

Wenn man sich für Technik begeistert, dann ist das schon ein feines Teil. Ich wäre gerne als Passagier mit geflogen, aber leider waren wir nicht bei „Wünsch dir was“, sondern bei „So isses“,  mit anderen Worten: der Oldie flog ohne mich, mir bleiben nur ein dutzend schöne Fotos.

160501-046-Boeing Stearman

Egal. Es gibt Schlimmeres. Nein, ich werde jetzt nicht politisch und schreibe hier nicht über das AfD-Parteiprogramm oder die TTIP-Dokumente. Vielleicht später mal. heute nicht. Auch meine Meinung zu irgendwelchen vollmundigen Parolen irgendwelcher Parteifunktionäre zum 1. Mai unterbleibt: Ich habe nämlich weder was gesehen noch gehört.

160502-079-Schbtz

Heute ist so ein schöner Tag, da will ich mich nicht ärgern. Nach dem Shit-Wetter im April ist es einfach nur schön, in der Sonne zu sitzen und das Leben zu genießen …. Eine Fundsache noch:

160502-069-Schbtz-b500

Tja, wer’s nötig hat, weil’s sonst keiner merkt  😉

Nachtrag: Ein paar Fotos vom 1. Mai gibt’s in meinem Fotoblog -> KLICK

Nr. 426 ^.^

8 Kommentare leave one →
  1. 2. Mai 2016 18:29

    Sieht du, herrliches Maiwetter:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. 2. Mai 2016 18:47

    Ich habe mir ein paar Festtagsreden angehört und war doch sehr erstaunt, wie man doch ganz locker einem die Taschen vollhaut…ohne auch nur ansatzweise rot zu werden 😉 Na ja, sind eben Politiker 😀

    Gefällt 1 Person

    • 2. Mai 2016 18:57

      Moin Jürgen, ja, so sind sie, alle Jahre wieder. Darum hatte ich auch überhaupt kein Interesse mir davon etwas anzuhören.
      Ich habe noch ein paar Fotos nachgeschoben, falls du sehen möchtest -> KLICK
      Viele Grüße von der Ostsee.
      Und bei dir sonst so, habe gelesen, dass du im Stress bist und wenig Zeit hast?

      Gefällt mir

  3. 2. Mai 2016 21:58

    Tolle Bilder!!!

    In dem Fliegerchen wäre ich gerne mal eine Runde mitgeflogen.

    tja….die AfD….seufz…..ein leidiges Thema, das sich hoffentlich angesichts ihrer Dummheit sehr bald von selbst erledigt….

    Gefällt 1 Person

    • 3. Mai 2016 08:22

      Moin, oh ja, beides, mitfliegen und erledigen, das wäre was. Aber wenigstens in einem Fall habe ich bei meinem grenzenlosen, ja schon fast pathologischem Optimismus, ein wenig Hoffnung 😉
      Viele Grüße
      Ach so, zu r „Dummheit“: So sinngemäß hat Dieter Nuhr neulich gesagt: „Ein Merkmal der Dummheit ist, dass es die Dummen gar nicht merken.“ Und nun?

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. 1. Mai – ohne Demo, ohne Touris, einfach mal los …. | SvenMeierX

Kommentar verfassen

