Zum Inhalt springen

Womit zu rechnen war …

18. September 2016

[442] 160918-161-Haffkrug

Haffkrug/Ostsee. Nachdem gestern noch ein so schönen Tag war (Fehmarn-Fotos im Fotoblog), hat es letzte Nacht hier vom Osten her ordentlich gewindet. Das Ergebnis sieht man heute am Strand: Sand überall und viel angespültes Seegras an der Wasserlinie. Dann weiß man, wie weit die Wellen aufgelaufen sind:

[442] 160918-155-Haffkrug

Na ja, nach allen Wetter-Prognosen war damit zu rechnen. Und trotz der angeblichen 19° war es am Strand mit Seewind im Sweatshirt heute eindeutig zu kalt. Gefühlt waren das 10° oder so … 😉 Hätte ich doch die Jacke  …, egal, ich bin nicht aus Zucker, alles gut.

Berlin. Nach allen Wahl-Prognosen war mit dieser Sitzverteilung im zukünftigen Berliner Abgeordnetenhaus zu rechnen. Die Sitzverteilung kann sich hier und da zwar noch um einen Sitz verschieben, aber eine „Groko“ wird bzw. kann es auch in Berlin nicht mehr geben.

Berlin-Sitzverteilung-Prognose-160918

Bunte Republik Deutschland. (*) Ist das unsere Zukunft? In den Bundesländern haben wir schon heute die unterschiedlichsten Konstellationen. Und grundsätzlich funktionieren die auch. In einem Jahr sind wir schlauer, wie es ab 2017 im Bund aussehen wird …. Alles wird gut … 😉

Nr. 442 ^.^

3 Kommentare leave one →
  1. 18. September 2016 20:59

    Mit dem Berliner Ergebnis war zu rechnen. Und es ist damit zu rechnen, dass die nächste Bundesregierung wieder eine GroKo sein wird. Jedenfalls Stand heute, doch in einem Jahr kann noch viel passieren.
    Apropos Jacke: Ich habe heute keine gebraucht, sollten wir schöneres Wetter gehabt haben als ihr an der Küste 😉
    Grüße aus deiner alten Heimat 😉

    Gefällt 1 Person

    • 18. September 2016 21:48

      Mit der Groko magst du Recht haben. Damit, dass noch viel passieren kann, auch. Mit dem Wetter, na ja. Es war trocken. Nur am Strand ein bisschen windig. Und dann ist eine Jacke oder Weste doch schon hilfreich 😉
      Grüße in die alte Heimat

      Liken

Trackbacks

  1. Womit nicht zu rechnen war … | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: