Zum Inhalt springen

Staunen, grinsen, wundern

8. Oktober 2016

[449] Rentner-Kalender

Ihr kennt das auch, manchmal kann man staunen, muss grinsen oder darf sich nur noch wundern.

Staunen musste ich vor ein paar Tagen, als ich im Schaufenster eines Ladens einen Rentner-Kalender sah. Hallo, wie hip ist das denn? Benötigen Rentner jetzt schon ihren eigenen Kalender, so à la „Rentner für Einsteiger“, mit Tipps und Tricks, wie man den arbeitslosen Ruhestand am besten überstehen kann? Mit einer Extra-Spalte für die Termine des örtlichen Senioren-Treffs, damit man sie bei aufkommender Demenz nicht vergisst? Na denn, wer es braucht ….

Grinsen musste ich, auch einige Tage her, als ich einen Tweet mit einer falsch geklebten Lidl-Werbung – und die Reaktion des Discounters bei Twitter dazu – sah. Oder war dort der alte Jedi-Meister Yoda von Star Wars am Werk: „Die Wahl du hast“

[449] LIDL1b

[449] LIDL2b

Wundern konnte ich mich nur noch, als ich gestern Post von Nutella erhielt. Bei einer Aktion hatte ich dort drei Mitfahrerfreikarten für die Deutsche Bahn gewonnen.

[449] Nutella-Mitfahrerfreikarte1

Da ich demnächst mit nach Kopenhagen muss und wir nach Berlin wollen, kann ich die gut gebrauchen. Nur dass jeder der drei Zettel in je einem Umschlag –

[449] Nutella-Mitfahrerfreikarte2

und der dazu noch je in einem Extra-Karton verpackt war, das verstehe wer will ….

[449] Nutella-Mitfahrerfreikarte3

Selbstverständlich waren das auch drei Postsendungen, alle am selben Tag geliefert 😉

Ach ja, diese Alltagsgeschichten machen unser Leben so schön abwechslungsreich, eintönig kann doch jeder 😉  Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Nr. 449 ^.^

4 Kommentare leave one →
  1. Vera permalink
    8. Oktober 2016 13:12

    Hallo du lieber Rentner-Opa, Jedi-Ritter und Nutella-Monster!
    Da kann man in der Tat sich nur wundern und staunen und auch etwas lächeln! Hihihi…
    Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und später mal gute Reise! !!! Aber bitte doch zu jeder Reise den einzelnen Umschlag samt Karton mitnehmen und sich starwars-mäßig bei Lidl mit Proviant versorgen und auf einen Rentner-Bonus hoffen! !!(vielleicht trägt dir ja jemand die Koffer, wenn du dir so einen Kalender umhängst *g*)

    Viele liebe Grüße aus Hessen an die Ostsee
    Vera

    Gefällt 1 Person

    • 8. Oktober 2016 13:17

      Hallo Vera,
      danke für den amüsanten Tipp mit dem „Rentner-Bonus“ 😉
      Na ja, da das aber beides nur Tagestouren sind wird’s mit dem Gepäck nicht allzuviel.
      Viele Grüße zurück ins Hessenland! 🙂
      Bis demnächst wieder – und genieße das Wochenende 😉

      Gefällt mir

  2. 8. Oktober 2016 13:45

    Wenn in dem Rentnerkalender keine Witze oder Anekdoten über das Rentnerdasein stehen, ist er wirklich überflüssig! 😄
    Klasse Sammlung zum staunen grinsen und wundern hast du hier! 👍😀
    LG🍀

    Gefällt 1 Person

    • 8. Oktober 2016 18:33

      Moin, ja manchmal springen einem Sachen so ins Auge. Meine Freundin fragt dann schon: „Na rattert es wieder in deinem Kopf, hast du was für deinen Blog gefunden?“
      Und du kennst doch Ringelnatz: „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!“ 😉
      Ostsee-Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: