Zum Inhalt springen

Sprüche aus dem Kinderzimmer (#Onkel_Don)

12. November 2016

[460] Kinderspruch-161110-59bSpruch1

Tag vier der neuen Zeitrechnung mit „Onkel Don“: Es wird zwar noch ein paar Wochen dauern, bis „Onkel Don“ in seine Hütte einzieht, aber allmählich wird bekannt, was er danach vorhat:

  • Entgegen bisherigen Versprechen wird „Onkel Don“ das Coca-Cola-Geheimrezept NICHT öffentlich machen (können dürfen).
  • Alle „Onkel-Don-Liker“, die wenigstens einmal am Tag in den Social-Medias „Onkel Don“ huldigen, werden jährlich am 9/11 11/9 in „Onkel Dons Hütte“ zum großen Turkeyessen eingeladen.
  • Das Adjektiv „postfaktisch“ soll aus den Wörterbüchern verschwinden, über die Streichung des Synonyms „populistisch“ wird noch diskutiert. Das Substantiv „Versprechenversprecher“ soll als Ersatz gelten. Also heißt es nicht mehr: „Onkel Don hat einen postfaktischen oder populistischen Politikstil“, sondern „Onkel Dons Politikstil beinhaltet viele Versprechenversprecher.“ Ich frage euch, wer hat sich nicht schon mal versprochen? Also!

Schönes Wochenende !   onkel-don-america-first-smiley-50   (Nr. 460)

2 Kommentare leave one →
  1. 12. November 2016 14:43

    Schönes Wochenende 😊

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Stimmen aus dem Untergrund [#Obama] | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: