Zum Inhalt springen

#R2G, oder die Sonne geht immer noch auf

19. November 2016

Samstagmorgen. Ok, es ist fast Mittag, aber für mich noch Morgen, weil ich erst weit nach Mitternacht zuhause war. Dann ausschlafen ist schön. Der Frühstückskaffee in der strahlenden Mittagssonne auch.

Das rot-rot-grüne Rathaus in Berlin

Das rot-rot-grüne Rathaus in Berlin

Mir fallen Gesprächsfetzen vom gestrigen Abend ein: „Nun haben die in Berlin Rot-Rot-Grün. R2G. Na ja, die müssen ja damit leben.“ Ich habe nur meine Augenbrauen hochgezogen und erwidert: „In Thüringen gibt es schon seit über zwei Jahren R2G – und die Sonne geht immer noch auf!“ Gespräch beendet.

Was soll man auch großartig über das Thema „Regierungskoalitionen“ diskutieren? Wie oft wurde schon nach neuen Konstellationen (Rot-Grün in Hessen, Grün-Rot in BaWü, usw.) von diversen Medien so etwas wie der „Weltuntergang“ prophezeit? Genau, oft genug. Und was ist passiert? Nix, die Sonne geht immer noch auf. Auch seitdem feststeht, dass „Onkel Dom“ neuer US-Präsident wird. So wundert es mich nicht, dass nach einer von der EU-Kommission in Auftrag gegebenen Umfrage viele Bürger an der Glaubwürdigkeit der Medien zweifeln (-> Zeit-Artikel v. 17. Nov.).

zum Vergrößern auf das Bild klicken

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Noch-Präsident Obama hat in seiner Athener-Vermächtnisrede am Mittwoch diesen Satz gesagt: „In einer Demokratie ist es möglich, frühere Fehler zu korrigieren – ob es sich nun um Gesetze oder Wahlen handelt.“ Genau – und diese „Korrekturmöglichkeit“ müssen wir uns bewahren – mit dem Respekt vor denjenigen, die keinen Anlass zum Korrigieren sehen und durch Medien verbreitete Meinungen nicht immer oder gar keinen Glauben schenken.

Die Sonne scheint. Immer noch.
Deshalb gehe ich jetzt raus und genieße es.
Schönes Wochenende!

Nr. 462 ^.^

Werbeanzeigen
4 Kommentare leave one →
  1. 25. November 2016 15:54

    Das ist immer der selbe Quatsch, bla bla bla und 2. kommt es anders wie man denkt.
    MIr gefällt es so wie es momentan ist, man sieht das das „VOLK“ nicht zufrieden ist, und es wird immer enger für die jahrelangen „MACHTHABERN“, vor lauter bla bla bla haben die den Wähler vergessen.
    Ein schönes Wochenende.
    Lucian

    Gefällt mir

    • 26. Dezember 2016 10:47

      Moin Lucian. In einem sind wir uns sicher einig: Die BTW 2017 wird spannend und es kann so etwas wie Überraschungen geben, bzw. ein Ergebnis, was sich viele nicht wünschen werden 😉
      Bis denne, wir lesen uns!

      Gefällt mir

  2. 25. November 2016 18:18

    Vielleicht ist R2G DIE ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND bei der nächsten BTW im nächsten Jahr (?) – statt so – bis es nicht mehr geht.
    https://smsmedien.wordpress.com/2016/11/22/weiter-so-bis-es-nicht-mehr-geht/
    SMS

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: