Zum Inhalt springen

Hinterm Horizont

25. Januar 2017

hinterm_horizont_screen-800

Hinterm Horizont geht’s weiter, ein neuer Tag,
hinterm Horizont immer weiter, zusammen sind wir stark! 

horizont-nebel-trave-170125-152

Ich mag diesen Lindenberg-Song. Nicht weil er ihn vor über 30 Jahren hier komponiert hat, sondern weil er für mich absolute Freiheit bedeutet, statt nur in seinen … Grenzen zu leben. Wie auch immer. Vielleicht hat Lindenberg beim Schreiben des Liedes – und auch bei späteren – an seinen Auftritt 1983 in der DDR gedacht. Hinter dem Horizont auf diesem Bild liegt das, was mal die DDR war – diffus im Dunst der Weite verborgen. Im Musical verliebt sich Lindenberg in die FDJlerin Jessy – eine Liebe ohne Zukunft, aber mit Folgen …. Und in Wahrheit? Die bleibt diffus im Dunst der Geschichte verborgen und Herr Lindenberg schweigt. Egal. Schon immer wollte ich mir das Musical ansehen, aber das hat nie geklappt. Berlin liegt ja auch nicht vor der Haustür. Nun ist das Musical nach Hamburg gekommen. Ich morgen auch.

Nr. 472 ^.^

Werbeanzeigen
6 Kommentare leave one →
  1. 25. Januar 2017 23:24

    Ich mag den Song auch sehr gerne.

    Wünsch dir viel Spaß und ich hoffe, du berichtest über deinen Musical-Besuch 😉

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Aua! Ich habe mir den Mund verbrannt! | Ich sag' mal ...
  2. Hinterm Horizont – es geht weiter | Ich sag' mal ...
  3. Zurück aus der Vergangenheit | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: