Zum Inhalt springen

Du fühlst dich noch jung? Nicht mehr lange!

21. Februar 2017

Ich zitiere: Studien haben gezeigt, dass die Zeit – gefühlt – schneller verstreicht, je älter man wird. …“ Ehrlich? Ich bin zufällig auf dieses Quiz bei bento.de (gehört zu SPON) gestoßen. Testet euch selbst (das Bild ist mit dem Quiz auf bento.de verlinkt):

Quiz1-600L

Das ist die erste von dreizehn Fragen:

Quiz-Frage1-400

Na, gewusst? Ich lag daneben. Wie bei vier weiteren Fragen auch.

Quiz2-400

Aber ich bin ehrlich, von den acht richtigen Antworten waren einige geraten. Tja, so ist das mit dem Älterwerden: Als ich am Wochenende bei der Bespaßung meines Enkelkindes meinte: Ich glaube, ich werde alt“, erntete ich nur einen mitleidigen Blick meiner Tochter und die Frage: „Du glaubst, du wirst?“

carton-moewe-100-1479

Advertisements
6 Kommentare leave one →
  1. 21. Februar 2017 11:12

    Wäre es nicht so traurig, ich würde jetzt lachen…aber meine Zeit rast auch schon seit einger Zeit

    Gefällt 1 Person

    • 21. Februar 2017 13:44

      Moin. Hoffentlich nicht im Kopf 😉
      Auch wenn die Knochen nicht mehr so können wie sie wollen, oder so ähnlich, aber wichtig ist doch – meine Meinung – im Kopf „jung“ zu bleiben. Irgendwie 😉
      Grüße von der Ostsee & munter bleiben!

      Gefällt mir

  2. 21. Februar 2017 15:16

    Bei Lady Di hätte ich nur den Hochzeitstag gewusst, weil auch ich an dem heiratete… was aber nicht so spektakulär war😀 und die gleiche Antwort könnte auch von meiner Tochter stammen! 😄
    Liebs Grüßle und take it easy😎🍀

    Gefällt 1 Person

    • 1. März 2017 14:37

      Moin.
      Nachdem ich nachgeschaut habe könnte ich mir merken, dass sie in demselben Jahr geheiratet hat wie ich – und dass ich es 12 Jahre länger „ausgehalten“ habe 😉
      Aber so etwas muss man sich ja auch nicht merken 😉

      Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Das mit der # hinter dem Namen – oder die Geschichte mit der Trauerbewältigung | Ich sag' mal ...
  2. Zurück aus der Vergangenheit | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: