Zum Inhalt springen

Doch ein Albtraum!

24. September 2017

[527]-170922-093-HL-Obertrave

Nein. Nicht mein Job die letzten Tage. Wenn einem das Wandeln an solchen schönen Orten noch bezahlt wird, dann ist das alles andere, nur kein Albtraum. Zwischendurch ergab sich auch die Zeit für eine paar grundlegende Gedanken: „Meine Auseinandersetzung mit dem Neokonservatismus“ -> KLICK zu einer Sonderseite

[527]-Screen-Albtraum-170904

Der Albtraum bezieht sich auf heute. Vor drei Wochen habe ich noch über das mögliche Wahlergebnis heute geunkt: Ein Albtraum! Grundlage war eine Kolumne in der WiWo, vielleicht auch als Satire gedacht.

Wie schnell eine überspitzte Darstellung zur Realität werden kann, das erleben wir heute. Ui, ui, ui! Wer hat damit gerechnet? Also von der Tendenz her ja, aber in diesem Ausmaß? Die „GroKo“ aus CDU/CSU und SPD ist ja so was von abgewatscht worden – und die (rechtspopulistische) AfD wird drittstärkste Fraktion. Kommt nun „Jamaika“, CDU/CSU mit der FDP und den Grünen? Schleswig-Holstein macht es gerade vor. Und die SPD hätte vier Jahre Zeit sich in der Opposition mit den Linken zu beschnuppern.

Nein, ich schreibe jetzt nichts mehr dazu. Heute nicht. Was mich jetzt nur noch interessiert ist die Wahlbeteiligung. Ich hoffe, dass wenigsten mehr Wahlberechtigte als vor vier Jahren an die Urne gegangen sind.

527

4 Kommentare leave one →
  1. 24. September 2017 20:28

    Hi. Also es wird alles immer schlechter, und/oder es wird alles immer besser.
    Meist wird es immer schlechter, etwa seit 1618, als auch nicht gewählt wurde, damit alles immer schlechter werde (wenngleich die Kaiserlichen und die Anderen sagten, es werde dadurch besser).
    Gutt Wetter wünsch‘ 🙂

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. #87Prozent – oder 66? Egal!? | Ich sag' mal ...
  2. Ist denn schon wieder Ostern? | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: